Beiträge von flambo87

    Danke für den Tipp. Werde ich mir anschauen.


    Weiß jemand was neu initialisiert werden muss wenn ich die Batterie mal abklemme? Beim Insignia waren es wie erwähnt die Fensterheber

    Ok. Stoff für ein anderes topic dann.


    Vielleicht sind es ja doch die Kabel oder so. In den letzten 2 wochen war es bei uns ständig zwischen -10 und -15 Grad. Vielleicht hat er da ein knacks weg.


    Was muss neu initialisiert werden, wenn man die Batterie mal 30 Minuten abklemmt? Beim Insignia waren es nur die Fenster heber einmal auf und zu,

    Die App habe ich mit dem ELM probiert. wie gesagt, beim Insignia hat der Problemlos ein defektes Steuergerät für Totwinkelwarner erkannt und die Glühkerze.



    Den Vernünftigen Tester will ich mir gerne zulegen. Da wir ja nur noch einen Corsa, Crossland und sonst Renault haben, müsste es was allgemeineres sein. Gibt es da was?


    Die Kabel schau ich mir später an wenn ich es schaffe. Muss bis 16:30 arbeiten. dann ist es schon fast zu dunkel. Sonst bleibt nur der FOH, da ich sonst niemanden mit nem Tester in der Nähe von Erfurt kenne.

    Guten Morgen. Die Schaltpläne laut Handbuch habe ich gefunden. bringt halt nur nix. Wird wohl in einem "Karosseriesteuermodul" hinterlegt sein.

    Die Birne leuchtet übrigens nicht beim einlegen des Rückwärtsganges.

    So Birnchen gewechselt (sch** Fumelei), Fehler bleibt. Geht der erst nach einer bestimmten Zeit weg? ich habe ne ELM327 an die OBD gehängt. Der hat aber nix gefunden an Fehlern. Bei meinem Insignia hatte er sehr erfolgreich eine defekte Glühkerze und ein defektes Steuergerät gefunden. Daher zweifel ich dem Ergebnis mal nichts an. Hat jemand noch ein Tipp? Welche Sicherung ist es denn?Habe hier irgendwo gelesen es wäre die Nummer 10 im Fahrerraum. stimmt das? Was kann ich noch schauen?


    Grüße


    Wiegert