Beiträge von Basko

    Seit einiger Zeit bemerke ich ein merkwürdiges Geräusch aus meinem Motor (1.4 turbo 101ps). Nur um 2800 U/min ist eine Art Rattern zu hören und das in jedem Gang bei der Umdrehung. Im Leerlauf ist es nicht zu hören. Das Geräusch wird intensiver wenn der Motor warm ist und beim Motorbremsen um 2800 U/min ist es auch deutlich zu hören.


    In der Werkstatt wo ich es gekauft habe und noch Garantie hatte hieß es, dass es einfach zum Motor gehören könnte und dass sie nichts weiteres vermuten. Ich bin aber immer noch etwas beunruhigt und frage deshalb hier noch einmal nach.

    Welches Klimasystem hast du dann drin? Das neuere mit dem Automatischen Klima, oder den alten mit den Drehknöpfen, wo man es selbst einstellen muss. Beim zweiten kann man die kleine Halogen-Birne nähmlich ziemlich einfach ersetzen. Beim neuen weiß ich es nicht... Könnte wirklich schwieriger sein wenn es LED ist.

    corsar vielen Dank :)


    Ja, die LED-Streifen unter den Sitzen sind nervig. Vorne im Fahrerraum ist es recht einfach, hinten ist es aber sehr abhängig von den Sitzen. Ich habe jetzt Govee-Beleuchtung in zwei Corsas eingebaut. Bei mir ist es eigentlich ganz gut gelaufen. Unter den Sitzen, ganz hinten, befindet sich eine Oberfläche, auf die ich sie geklebt habe. Allerdings ist der Kleber nicht der beste. Ansonsten kann man so kleine Kabelbinder verwenden. Als ich es das zweite Mal am Corsa eines Verwandten gemacht habe, war es viel schwieriger, es richtig zu kleben. Es wurde zusätzlicher Kleber benötigt und Kabelbinder. Wichtig beim kleben ist die Luftfeuchtigkeit. Im Sommer wäre es bestimmt einfacher.


    Wenn du genau sehen möchtest, wie es bei mir ist, kann ich dir gerne ein paar Fotos als private Nachricht schicken.

    Endlich hat es geklappt mit den OPC-Line Pedalen und der Auspuffblende :thumbsup:

    Die Pedalen sind orginal OPC-Line und die Auspuffblende ist eine Sonderanfertigung.


    Bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch neue Fußmatten kaufen, weil unter dem Gaspedal ein Loch entstanden ist...

    Hallo Leute,

    ich such einen Satz Alu Pedalauflagen. Diese sind im OPC und OPC-Line standard drinn. Ich versuche meinen Corsa langsam etwas in Richtung OPC-Line aufzurüsten und da dürfen natürlich auch die Pedale nicht fehlen.


    Bisher hatte ich wenig Glück, online welche zu finden. Der örtliche FOH kann sie bestellen, allerdings für viel zu viel Geld und ohne vorhersehbaren Liefertermin. Wenn jemand von euch noch welche hat oder gegen einen Satz Gummipedalauflagen tauschen möchte, schreibt mir gerne. Wenn ihr wisst, wo man sonst welche bekommen kann auch natürlich oder wenn ihr online ein Angebot seht, auch gerne weiterleiten.


    Vielen Dank :)

    P.S. bin auch an sonstigen OPC-Line Teilen interessiert.