Hi,
Ich meine ja.
Leider verstehe ich nicht wie ich die relevanten Daten in die Statistik lade. Die App war die ganze Fahrt lang an, hat aber zwischen drin Löcher in der datenaufnahme.
Hi,
Ich meine ja.
Leider verstehe ich nicht wie ich die relevanten Daten in die Statistik lade. Die App war die ganze Fahrt lang an, hat aber zwischen drin Löcher in der datenaufnahme.
Ich lass mal paar Screenshots da.
Hi WAT_Fri ,
Hab carscanner über ne Fahrt von 18 km laufen lassen.
Welche Werte muss ich mir anschauen?
Sorry, werte oben sind aus dem Szenario.
Kaltes Auto anmachen…. Auslesen… Auto ausmachen. Keine Fahrt , keine warmphase.
Moin,
Witzigerweise hat mein Vater klavkar oder wie das heißt. Folgende Infos konnte ich Ziehen.
Kurz zu dem Daten vor meinem Besitz.
Fahrzeug wurde 44.000 km von einem 80 jährigen Opa gefahren der JÄHRLICH 2.000km gefahren ist. Fahrzeug Innenraum Boden war voll mit Erde. Also gehe ich davon aus die Fahrt war „Wohnung —> Garten“ . Das Fahrzeug hat in dieser Zeit echt nur minimalste Kurzstrecke gesehen. Service wurde aber jährlich gemacht. Keine Service Lücke. Ich hab das Auto gekauft und danach hat er nur noch normale wegen 50km pro Tag gesehen.
Ich Versuch mal was in Sachen obd zu organisieren. Will euch nichts versprechen . Bin da nicht so versiert
Könnt ihr ne obd + Software Kombi empfehlen? Etwas für den Laien? Weil opcom is zu teuer und ich bin kein Profi. Mir reicht es ja, Fehler zu löschen und Parameter zu sehen.
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Welcher Motor 1.4 Sauger?
Zerstörter KAT passiert eigentlich nur wenn das Gemisch zu fett und unverbrannt in der KAT gelangt.
Passiert meistens bei Fehlzündungen, defekte Zündkerzen oder defektes Zündmodul.
Oder auch durch ein defektes Tankentlüfungsventil, Gemisch zu mager und die Anfettung ist bis zum Anschlag.
Also irgendwas muss vorher schon gewesen sein, was nicht passte.
Zündkerzen alle 40-50.000 km erneuert, beim 1.4 Saugmotor Pflicht.
Motor ist der 1.4 ecotec Benziner mit 90 PS. Kein Turbo . HN/TN = 0035 bcl
Aktueller KM stand = 62.000 km.
Zündkerzen kamen bei 39.000km rein.
Aber da is was im Busch. Bei einer ganz bestimmten Bodenwelle (aber nur die) geht er manchmal aus. Dann Zündung an / aus und er lauft wieder. Stelle is an einer Brücke. Aber jede andere heftigere Bodenwelle macht kein Problem.
Was sagt ihr zu den Bildern?
Ich denke mal die Ursache is nicht behandelt und wenn er zu fett lauft dann wird ja bald wieder ein Schaden passieren.
Habt ihr Tipps was ich jetzt noch on top machen soll? Oder mal Fehler löschen und gucken was in 2.000 wieder kommt ? Oder direkt Kerzen neu ?
Löscht sich der Code p0420 eigentlich von alleine? Weil die MKL leuchtet immer noch.
Lamda vor Kat is noch die alte .
Hallo zusammen,
Ich hab seit ein paar Monaten den Fehler p0420. Erst habe ich lambda nach Kat getauscht und über Carly den Fehlerspeicher zurück gesetzt. Carly is nicht meins, sonder Kollege.
Der Fehler kam nach 2.000km wieder. Mit einem Endoskop habe ich bei lambda 1 meinen Kat angeschaut. Der monolith war gebrochen, sah aus wie Steine.
Ich habe heute den Kat gegen einen originalen neuen Kat ausgetauscht.
1) muss man den einfahren?
2) meine auslasskanäle hatten feuchte Stellen. Fotos lade ich hier hoch. Passt das so? Oder stimmt da was nicht ? Es ist nicht so dass der Ruß eine schlacke bildet. Das Wasser oder Sprit sitz auf dem Ruß und lasst sich leicht weg nehmen. Auf den Bildern sieht es aus als hätte man da Öl. Wenn man mit dem Finger dran geht , ist es eine klare Flüssigkeit .
3) nach einer kurzen Testfahrt hat es leicht gequalmt. Es muss eigentlich der teileaufkleber auf dem Kat sein, da ich den nicht abbekommen habe. An der Dichtung zum abgasrohr hinten raus, habe ich noch die beigelieferte Auspuff dichtmasse aufgeschmiert. Eventuell hat die gequalmt?
Uber Beantwortung der Fragen wäre ich echt dankbar