Beiträge von KongStrong

    Hallo zusammen,


    heute gleiches Problem bemerkt.
    Fahrzeug per Schlüssel öffnen --> Fahrertür öffnen --> Beleuchtung bleibt aus. Rest startet ganz normal.

    Öffnet man Beifahrertür, funktioniert alles ganz normal = Beleuchtung geht immer an / aus beim Öffnen und Schließen.

    Macht man die Zündung aus, bleibt Radio an und Beleuchtung an. Beim Öffnen der Fahrertür bleibt das Radio an.

    Selbst wenn man die Tür von außen schließt und Fahrzeug abschließt, bleibt das Radio an.


    Ich habe versucht mit Bremsenreiniger das Türschluss erstmal frei zu machen. Anschließend silikonspray rein.

    Ich muss sagen, das Schloss war echt zugeballert mit Dreck = Gemisch aus altem Schmierfett und Dreck.

    Ich bin der Meinung dass es auch nicht richtig einwandfrei gelaufen ist, deshalb die Spray Aktion.

    Aktuell hat es bei uns seit 2 Wochen -8 Grad. Ich hatte erst bedenken, dass das Schloss gar nicht mehr funktioniert.

    Nach der Spray Aktion ist es nun ein Glücksspiel ob es funktioniert oder nicht.


    Habt ihr Ideen?

    Leidiges Thema, wenn der Corsa (1.4 90 PS ecoFlex) ruckelt, kein Gas mehr an nimmt und einfach scheiße läuft. Die "freundlichen" zocken einen ab. Erst sei es das Zündmodul, dann irgendwas am Kabelbaum oder am Ende gar das Steuergerät.
    Das Problem liegt meist (solange der Steuerelektronik nicht haufenweise Fehler anzeigt) an am Zündmodul. Bekannt schon seit dem Corsa D!! Das original verbaute von Delphi ist Schrott und hält so um die 20 - 40 Tsnd. KM. Auch reagiert das orig. Zündmodul auf eine defekte Kerze sehr sensibel: Stirbt eine Kerze, kann trägt das Zündmodul einen Schaden davon und stirbt gleich mit.
    Daher spart euch teuren Werkstattbesuch, holt euch ein neues Zündmodul (Bremi 20497) und vier neue Kerzen , z.B. von NGK. Kostet alles in allem um die 95,-€
    Der freundliche verlangt für Tausch des Zündmoduls, 4 Kerzen und Arbeitszeit schon mal um die 400,- € aufwärts! Reine Abzocke!!! Der tausch den Zündmoduls und Kerzen ist keine Raketen - Technik und kann von einem mittel - begabtem Hobbyschraubber in 10 min. erledigt werden.
    Mein Zündmodul ist bei 41 Tsnd Km abgeraucht. Oben genanntes verbaut, der Corsa läuft wieder wie am ersten Tag.

    Hi Corsa-Oli ,


    taugen die Bremi Zündspulen?

    Im Vergleich zur Originalen Opel Spule liegen da circa 50 euro.

    Und die Originalen Spulen wollen ja auch nur 50k km funktionieren :D


    Danke fürs Feedback :)

    Die ist selten wie ein Lottogewinn.,. Komplette mit allen Gittern und Blenden sind es jedenfalls. Beschädigte bzw. instandgesetzte findet man hingegen immer wieder auf Kleinanzeigen. Meistens fehlen die Grills oder die Chromeinsätze. Neu rechne mit 2500-3000€ und mehr plus lackieren...

    Gebraucht kann man wie ich Glück haben und eine nackte für 370€ finden. Ich sammele gerade alle Teile für eine Ersatzfront...

    Jeden Tag und insbesondere am Wochenende Kleinanzeigen und Ebay durchsuchen. Auch mal in den Normalen Schürzen schauen, weil manche die OPC nicht von einer normalen unterscheiden können.

    Damit ist alles gesagt ! Danke dir.