Guten Abend ![]()
Zunächst einmal: In deinem Corsa hast du definitiv ein TFL, nur halt in Halogen-Ausführung. In der 0-Stellung leuchtet das Tagfahrlicht sehr hell, in den beiden anderen leuchtet es dunkler.
Ich denke mal, dass der mitgelieferte Lichtsensor einfach an den Lichtschalter angeschlossen wird und dann die Schaltvorgänge der Lichtautomatik zwischen "Licht aus" und "Abblendlicht" direkt im Schalter passieren. Sofern das so ist und dieser Nachrüst-Lichtschalter wirklich keine im Vergleich zum alten Lichtschalter neuen Signale an das BCM (Karosseriesteuergerät) sendet, sehe ich auch technisch keine wirklichen Probleme. Aber pass bitte auf, nicht dass der neue Lichtschalter falsche Signale an das Steuergerät sendet und dadurch Fehler oder gar Kurzschlüsse entstehen. Was auch noch sein kann: Die Pinbelegung passt nicht. Dann wird es sehr aufwendig, da der Lichtschalter doch über recht viele Pins verfügt.
Rein optisch sollte der Lichtschalter aber passen und einbaubar sein. Meine Meinung: Probier' es einfach mal aus! Vorher aber zu Hause am besten mit einem Multimeter mal durchmessen.