Beiträge von adxian.opc

    Mal ein kleines Jahresende Update.


    1. Ich habe mich nochmal bei meinem FOH angemeldet da ich noch bis März Garantie habe.

    Unzwar knackt das Kupplungspedal ständig, man kann es kaum ertragen : https://www.dropbox.com/s/b43bqd3tc0z9p5y/IMG_7479.MOV?dl=0

    Kann man das Pedal eigentlich tauschen oder muss der ganze Pedalblock getauscht werden ? Meines wissens ist das ein bekanntes Problem.


    2. Irgendetwas macht pfeifende Geräusche. Es kann der Riemen oder die Lichtmaschine sein. Sunny kennt das Video aus der WhatsApp Gruppe. Ich habe das bei meinem FOH vorgeführt, da muss ich mir auch ebenfalls nochmal einen Termin erfragen damit man da schon mal schauen kann. Der gute hat gerade mal 32000 runter... Eigentlich schade das es so viele Probleme hat... Solange alles behoben wird sollte es passen oder was meint ihr ? Ich werde Aufjedenfall die Garantie verlängern.


    Ich habe mir selber ein Geschenk zu Weihnachten gemacht. Ich habe mir auf der EMS das Maxton Paket bestellt. Das heißt Lippe,Schweller,Flaps und den Spoiler. Der sieht da durch noch viel besser aus, da konnte ich nicht nein sagen...


    Leider ist der OPC 4 Fach Bereift gewesen. Die Sommerreifen sind runter gekommen und auf die Originale Felgen sind CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 870 P draufgekommen. Werde mir dann für den Sommer neue Felgen zulegen. Auf die Sommerfelgen kommen dann wieder Michelin PS4 oder PS5 drauf...

    2. Kupplungspedal knackt beim Treten,..


    Hier wurde die komplette Pedalbox erneuert. Ist laut Servictechniker ein bekanntes Problem. Geräusch ist nun weg.

    Auch wenn ich hier alte Themen wieder belebe wollte ich mal dazu was schreiben. Ich habe genau das selbe Problem. Immer wenn ich die Kupplung loslassen möchte fängt es an zu knacken... Ich habe aber ebenfalls gemerkt das es nicht immer ist sondern eher wenn es wärmer wird. Sprich ich mache die Klima an fahre oder wenn ich mal Mittags fahre... Es ist sehr nervig da man es selbst bei einer Musik Lautstärke von 30 hört.... Da ich noch 3 Monate Garantie habe, werde ich mal mein Video inklusive dem Auto dort vorführen. Warte nur noch auf eine Rückmeldung...

    Eintagsfliegen werden sicherlich keine großen Sonderkonditionen erwarten können.

    Das würde ich auch so sagen. Er hat ja seinen Lokalen FOH. Da hat er die letzten beiden male seinen Service gemacht. Eventuell kommt der FOH dir schon etwas entgegen. Bei meinen Kollegen war der FOH so nett und hat das mal eben so fertig gemacht. Es kommt halt immer drauf an....

    Hat das was gekostet? Hattest du noch Garantie?


    Habe leider das selbe Problem mit einem BJ2018

    Ich habe noch eine Garantie, daher hat es mich nichts gekostet.


    Ich denke so ein Update dauert 1-2 Stunden und das wären kosten pro Stunde. 60-80 Euro mal eins oder zwei. Eventuell hast du so einen netten FOH der dir das so auf Kulanz macht.

    Mal ein kleines Update zu den kleinen. Fahrtechnisch macht er Mega Spaß. Ich bin dennoch sehr vorsichtig und traue mich noch nicht alles. (Starke Kurvenfahrten).

    Leider war er schon in der Werkstatt... Die Kupplung hat geschliffen, man konnte aber noch normal fahren. Zum Glück stammt das Auto aus einem Autohaus, daher wurde die Kupplung und das ZMS getauscht auf Garantie. (29000 gelaufen aktuell).

    Wer weiß was da kaputt gegangen ist, läuft aber wieder wie ein Uhrwerk.