Bin mir immer noch unsicher meinen Tiefer zu machen... Der Ruhrpott ist schon nicht schön und ich ecke in der Serienhöhe mit der Lippe mal da oder da an... Zum glück nur von unten aber ich weiß nicht wie das wäre wenn ich die 30er Federn drin hätte.... Mit den Sommerfelgen sieht es schon schön aus weil die Felgen eine andere ET haben... Was das angeht bin ich Ratlos
Beiträge von adxian.opc
-
-
Berus Der Post ist schon leider sehr alt. Der User war zuletzt am Post Tag online. Ich denke hier wirst du keine Antwort mehr bekommen...
-
oben keinen Platz für die Hände zum Drehen
Da habe ich ja mit meinen dicken Händen sowieso keine Chance
-
black&white Opc Danke das du die Bilder / Anleitung mit uns teilst. Damit können viele und ebenfalls ich was mit anfangen. Dankeschön !
Sauber das es weder läuft
Gang zum FOH gespart
-
Haben die auch das gute Ravenol wieder eingefüllt??
Natürlich. Das habe ich aber selber mitgebracht
. Habe jetzt insgesamt 375 Euro bezahlt mit Öl. Ich glaube da kann man nicht meckern...
-
Habe aber mittlerweile zwei Pedale im Lager, falls der Tag kommt...
Ich würde es lieber vorher tauschen wenn man es schon liegen hat (Wenn es schon Probleme macht).
Es geht immer dann flöten wenn man es nicht mehr braucht
-
Der Wagen steht wieder vor der Tür. Ölwanne hält erstmal dicht, das kann ich aber auch erst beurteilen wenn ich mich beim trockneren Wetter drunter lege...
-
2.x in 4 Jahren erwischt
Schon erstaunlich. Ich bin davon noch verschont geblieben. Habe mir aber schon mal überlegt das teil auf doof zu kaufen genau so wie das Tankentlüftungsventil....
Dann wird deiner ja schnell wieder laufen
-
Immer bis zur "dicken" Mitte nachfüllen. Wenn nur minimal was fehlt kann das natürlich mit Wasser ergänzt werden.
Ich würde ich aber wieder ein Gemisch rein machen... Kostet nicht viel....
-
Guten Morgen Zusammen,
ich wollte einfach mal den Thread/Post auf den aktuellen stand bringen. Zum Thema Getriebe. Im kalten zustand merkt man die neuen Syncro Ringe schon etwas. Es kann natürlich auch sein das es an der Temperatur vom Getriebe Öl liegt. Habe auch schon mal überlegt auf ein anderes umzusteigen zum testen. Der zweite gang funktioniert auch im kalten zustand immer besser und besser da dieser einfach öfters benutzt wird Thema zurückschalten. Das passiert bei dem ersten natürlich nicht so oft... Das Thema wird noch beobachtet und Tipps sind gerne gesehen.
Aktuell steht der gute in der Werkstatt und er bekommt die Ölwanne neu abgedichtet. Damit wir das eigentliche Problem nun korrekt lösen, da er Richtung Getriebe getropft hatte.... Als Öl wurde das klassische Ravenol 5W40 RUP verwendet. Ich denke das ich dann den Getriebeöl und Motoröl Wechsel von der Liste streichen kann... Was noch offen ist (Neue Zündkerzen NGK, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Innenraumfilter). Die beiden Filter bestelle ich selber das ist kein Hexenwerk und die guten Zündkerzen ebenfalls. Die Bremsflüssigkeit lasse ich mit dem Zahnriemen machen wenn er im Februar fällig ist inklusive TÜV. Ich bin in der letzten Zeit verschiedene Autos gefahren.. Golf 8 GTI Stage 1 ca. 320PS, Skoda Octavia RS Stage 1 ca. 300PS, Volvo XC60 ca. 480 PS und einen kleinen aber feinen Clio mit 120 PS. Wenn man mal zwei drei Tage ein anderes Auto fährt schätz man sein Auto sehr wenn man es wieder hat. Obwohl ich weiß das ich als nächstes Auto einen Automatik haben möchte. Wann das sein wird weiß ich nicht weil die Frage erstmal offen ist und ich am OPC noch einiges vor habe. Der kleine Flitzer macht was her und er hat gerade mal 43.000KM runter was noch nichts ist. Der ein oder andere würde sagen er ist nun eingefahren :).
Ich melde mich wenn ich etwas neues habe. Dazu wollte ich sagen das ich definitiv am 02.12 auf der EMS bin. Ich meine das der eine oder andere schon mal gefragt hatte wer da sein wird.