Beiträge von adxian.opc

Car Scanner App

Für iOS und Android verfügbar

Car Scanner ELM OBD2 – The best car OBD2 diagnostic solution for iOS and Android in your pocket!

Also für die groben Sachen reicht es mir und ich habe noch nie etwas anderes gebraucht. Der 20 Euro Dongle reicht mir vollkommen.

Würde mich auch interessieren. Und wie es sich jetzt fahren lässt. Nach der ganzen Getriebe Aktion hat man es das beim losfahren in den neu gemachten Gängen (Syncro Körper)

die Gänge schwer rein gehen wenn das Getriebe kalt ist. Fährt man zwei Minuten ist es wie Butter und man merkt nichts davon. Für mich noch unerklärlich. Im Stand lässt es

sich gut durchschalten ohne diesen "Gegendruck". Aber da ich nicht der einzige bin nachdem die Syncros neu gemacht wurden ist es glaube ich eine Gewöhnungssache.

Hatte ja schon mal mit Sunny gesprochen und er hat ja das gleiche "Problem". Daher mache ich da aktuell kein Fass auf und fahre die auch noch ein. Habe gerade mal 2000KM nach

der Revision hinter mir. Die Sperre und anderen Anbau Teile waren Top, da musste nichts angefasst werden. Und ganz wichtiger nach dem anlassen alle Gänge 1-2 mal durchschalten damit sich

das Getriebeöl schon vor dem losfahren gut verteilt hat.

Eventuell hat es ja auch was mit dem Getriebeöl zu tun aber das kann ich mir bei alle Liebe nicht vorstellen weil es im kalten Zustand nicht so ist.,..

wie du es eben in Echt hast.

Das ist ja das meiste Problem. In echt ist es immer anders. Habe ja noch eine Rabatt Karte von der EMS mit 7 oder 10 Prozent. Zahle dann nur noch 450 Euro statt 500.

Wenn du mal ein Video machen kannst wo du vorbei fährst wäre schon cool. Ab welcher Drehzahl ist das denn stark hörbar ? Hört man das von innen auch so stark.

Bei meinem Kollegen 8er GTI ist die Ansaugung halt komplett offen. Da ist es natürlich echt krass und macht mir auch Laune ohne ende wenn ich die Karre ab und zu fahre.

Du kannst beim Kauf der HG entscheiden, welchen Filter du willst.

Ich hab die HG mit Pipercross Filter :)

Und sage dir definitiv , JA!

Das stimmt. Ich würde z.B. die Rohre Schwarz gepulvert nehmen und den Upgrade Pilz. Meine eigentliche Frage ist ja ob ich den OEM Kasten drin lassen soll und einfach nur due Pipercross Matte reinlegen soll. Ansonsten kommt die HG rein wenn man die mit der Kombination Bull X eingetragen bekommt. Sonst ist es auch schade.... Klappe oder Motorkrep ist mir zu teuer, dazu wollte ich mir das mal in "echt" anhören. Hast du mal ein Video davon was du mir schicken könntest ? Fahren Innen/Außen wenn du sowas hast, wäre total nett ! Danke dir !

120 Jahre Veloursmatten

Ich habe auch die Velours drin liegen im Winter und die saugen sich natürlich auch voll aber es ist nie so das etwas drin "feucht" ist.

Manchmal hat man beim anfahren ein Schwapp Geräusch eher sehr selten, das ist das Wischwasser. Kommt immer drauf an wie viel man drin hat ist mir aber auch schon aufgefallen ist aber natürlich normal...

Dann schau dir das mal an und melde dich zurück wenn du etwas gefunden hast.

Dann schaue dir mal die Experten an, die eine Raststätte auf der BAB ansteuern.

Mit Knallgas auf die Abfahrt, rechts ran tanken oder essen gehen und fertig ist die Laube.

Die meisten Fahrzeuge haben ja einen Turbolader, die Diesel eh und dann passiert das halt.

Habe selbst meinen Insignia A mit 1.8 Saugmotor immer Piano die Raststätten angefahren, ca. 3-5 Kilometer nur mit 120 km/h, min. 3 Minuten gewartet und dann erst den Motor aus gemacht.

So ist es ja auch richtig. Bei einem Firmenwagen etc. ist es so oder so egal. Im Endeffekt wird der abgegeben und dann kauft sich ein Privater die Karre und hat den Salat....

Wenn du morgens in der trockenen Garage einsteigst und abends auf dem geräumten Firmenparkplatz, ist das was anderes, als wenn man Laternenparker ist und nicht mal die Füße abklopft, bevor man einsteigt.

Da gebe ich dir recht. Steige oft mit "nassen" Füßen ein, so das ich von den Pedalen rutsche. Wenn dann muss hier schon viel Wasser im spiel sein das es so wie beschrieben passiert.