Und dann haben sie trotzdem scheisse gebaut, weil es kein LS Öl ist.
Korrekt !
Und dann haben sie trotzdem scheisse gebaut, weil es kein LS Öl ist.
Korrekt !
Hä?
Eigentlich wurde doch immer dieses empfohlen?
Nope. Hier einmal die Rechnung von HAS. Kannst du auch in Sunny seinen Posts sehen/lesen.
Aber hier kannst du auch wieder von bis nehmen. Das ist kein Problem...
Schön mal etwas von dir zu hören Eventuell ein falscher Link ^^.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Ich war ja den ganzen Tag da vor Ort und ich kann auch nur wiedergeben das alle dort zuvorkommend sind und echt nur das beste Ergebnis für den Kunden erzielen wollen ohne jemanden Mist anzudrehen.
Ist mir ein Rätsel wie man den 3 und 4 Gang so verhauen kann, bei mir war es der 1 und 2te... Ich glaube auch das mein Vorbesitzer sich nicht darum so geschert hat und ihm immer auf die Schnute gegeben hat. Die Kupplung und das ZMS schaukeln deine Rechnung halt um knapp 600-700 Euro höher.
Ich meine auch schon mal gehört zu haben das es dabei auch eine kleine Kinderkrankheit ist (ZMS). Meins wurde auf Garantie bei ca. 30.000KM getauscht, natürlich ein Gewinn für mich... Das hat wie Sau beim anfahren geschliffen. Jetzt solltest du aber lange Ruhe mit dem kleinen haben wenn du immer
pfleglich mit ihm umgehst. Denk dran nach dem starten mindestens 2x alle Gänge im Stand durchschalten damit sich schon mal das Getriebe ÖL besser verteilt, damit tust du dem Getriebe ebenfalls etwas gutes. Ich denke am Anfang wird es sich etwas "einschleifen" sich aber nur marginal ändern. Mir wurde
gesagt das es auch der "Teiletoleranz" geschuldet ist.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mein Corsa zu verkaufen
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es nach sowas nicht Sinnig ist. Ich habe auch etwas Pech gehabt wobei das Meiste von der Garantie abgedeckt war. Das Getriebe und die Ölwanne war mein erstes Investment von ca. 2000 Euro. und dazu noch Optik und Co. für ca. 3500 Euro. Wie sagt man immer so schön, für das Geld bekommst du kein neues Auto... Ich wollte mir auch einen Golf 7 GTI 2019er Baujahr holen was sich dann erledigt hatte wenn man einmal so viel Geld darein investiert hatte. Und wenn du dir einen neuen kaufst kann es auch sein das du nach 1-2 Jahren an der selben stelle stehst. Ich habe das Thema auch erstmal auf Eis gelegt weil die Kiste mir aktuell richtig Spaß macht und du siehst fast nie auf der Straße was einen auch Glücklich macht weil man nicht mit dem Schwarm Schwimmt ^^. Du hast ja auch fast noch nichts runter und die Corsa Motoren bekommst du auch nicht so einfach Tot. Da muss auch ebenfalls schon mehr sein (Rennstrecke, Stage Tuning -> Kupplung ZMS Getriebe).
Bei deinem nächsten Service achte auch drauf das du wieder das Ravenol Öl nimmst und dann ca. 2,3L befüllt werden. Das Öl und die Liter Anzahl sollte auch auf deiner Rechnung stehen.
Ich habe PP und die Sperre. Somit das falsche Öl.
Warum wurden dann laut deiner Aussage die Bremsen nachgerüstet ? Das würde für mich dann kein Sinn machen.
An deiner stelle würde ich das Öl bestellen und bei einer Freien Werkstatt auf Gut Glück hinfahren. Das ist eine Arbeit von 20 Minuten. Das bekommen die mal eben so hin.
Hier einmal das Öl wenn ich nicht falsch liege (Getriebeöl) und noch die Öl Ablass Schraube nicht vergessen.
Und dann würde ich damit nicht weiter fahren. Das kann sich sonst negativ auswirken.
Würde ich tatsächlich auch nicht. Auf ein paar km passiert nicht aber man sollte jetzt keine 5000km damit fahren. Ansonsten landest du in Winterberg auf der Bühne
Jetzt so grob gesagt tendiert man natürlich hierbei immer auf ein defektes Radlager. Da müsstest du aber nochmal genauer beschreiben oder ein Video rein schicken wie sich das ganze anhört.
Jap, wenn er kein PP hat dann hast du das falsche Getriebeöl drinnen.
Für das PP: Ravenol LS 75W-90
Ohne PP: SYNTRANS MULTIVEHICLE 75W-90
Ich lege halt einen "Hunni" jeden Monat und etwas Weihnachtsgeld (genaugenommen immer 10%)
Die Taktik mache ich genau so und funktioniert auch Top
Ich verstehe gar nicht warum da so viele Probleme mit haben. Habe seit Kauf immer noch die selben drin und die Dinger funktioniere.
Haben ca. 15 Euro gekostet also auch nichts "krasses"... Echt komisch...
Hast du von deinem Autohaus beim Kauf keinen Datenzettel bekommen ? Naja wenn Privat fällt das weg. Ansonsten geh mal zu deinen freundlichen und frag da nach
die können dir das genau sagen und eine Liste ausdrucken was der Wagen für eine Ausstattung hat. Aber alleine schon wenn Brembos nachgerüstet wurden würde ich
sagen das du kein PP hast. Die sind ja Serie wenn man das PP hat.
Die Stange mit den 5 Löchern war nicht dabei. Habe noch einen Winkel und die Groß Schelle mit den Gummis dran übrig. Die oben bei dir an der Stange fest ist.
Muss ich mal schauen wie ich das nach baue…
Merke halt das wenn ich den an mache das der irgendwo dran klappert… nervig aber lässt sich ja ändern.
Was hast du da zum fest machen benutzt ?
Kann man auch so eine Schiene benutzen und Löcher bohren….