Schön mal etwas von dir zu hören
Eventuell ein falscher Link ^^.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Ich war ja den ganzen Tag da vor Ort und ich kann auch nur wiedergeben das alle dort zuvorkommend sind und echt nur das beste Ergebnis für den Kunden erzielen wollen ohne jemanden Mist anzudrehen.
Ist mir ein Rätsel wie man den 3 und 4 Gang so verhauen kann, bei mir war es der 1 und 2te... Ich glaube auch das mein Vorbesitzer sich nicht darum so geschert hat und ihm immer auf die Schnute gegeben hat. Die Kupplung und das ZMS schaukeln deine Rechnung halt um knapp 600-700 Euro höher.
Ich meine auch schon mal gehört zu haben das es dabei auch eine kleine Kinderkrankheit ist (ZMS). Meins wurde auf Garantie bei ca. 30.000KM getauscht, natürlich ein Gewinn für mich... Das hat wie Sau beim anfahren geschliffen. Jetzt solltest du aber lange Ruhe mit dem kleinen haben wenn du immer
pfleglich mit ihm umgehst. Denk dran nach dem starten mindestens 2x alle Gänge im Stand durchschalten damit sich schon mal das Getriebe ÖL besser verteilt, damit tust du dem Getriebe ebenfalls etwas gutes. Ich denke am Anfang wird es sich etwas "einschleifen" sich aber nur marginal ändern. Mir wurde
gesagt das es auch der "Teiletoleranz" geschuldet ist.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mein Corsa zu verkaufen
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es nach sowas nicht Sinnig ist. Ich habe auch etwas Pech gehabt wobei das Meiste von der Garantie abgedeckt war. Das Getriebe und die Ölwanne war mein erstes Investment von ca. 2000 Euro. und dazu noch Optik und Co. für ca. 3500 Euro. Wie sagt man immer so schön, für das Geld bekommst du kein neues Auto... Ich wollte mir auch einen Golf 7 GTI 2019er Baujahr holen was sich dann erledigt hatte wenn man einmal so viel Geld darein investiert hatte. Und wenn du dir einen neuen kaufst kann es auch sein das du nach 1-2 Jahren an der selben stelle stehst. Ich habe das Thema auch erstmal auf Eis gelegt weil die Kiste mir aktuell richtig Spaß macht und du siehst fast nie auf der Straße was einen auch Glücklich macht weil man nicht mit dem Schwarm Schwimmt ^^. Du hast ja auch fast noch nichts runter und die Corsa Motoren bekommst du auch nicht so einfach Tot. Da muss auch ebenfalls schon mehr sein (Rennstrecke, Stage Tuning -> Kupplung ZMS Getriebe).
Bei deinem nächsten Service achte auch drauf das du wieder das Ravenol Öl nimmst und dann ca. 2,3L befüllt werden. Das Öl und die Liter Anzahl sollte auch auf deiner Rechnung stehen.