Beiträge von Gladiator_69

Es kommen immer einige Opelaner dorthin und natürlich parkt man dann ohne OPC eine Reihe weiter. Zwei Kollegen fahren aber Astra J OPC und Insignia A OPC und somit würde ich dann eh mit denen dahin 8)

Dann ist doch alles bestens und ich hoffe, man sieht sich dann auch mal..

So, werde nun in die "Falle" gehen...

Gruß,

Markus

Beweisen kann ich es nicht, aber mutmaßlich und laut meinem Kumpel Felix (der wie gesagt Opel Servicetechniker ist), liegt es nahe. Er hat den OPC seit knapp einem Jahr und hat sich immer gewundert, wieso der Wagen trotz 100% Achsvermessung leicht nach rechts zog.

Bis er sowieso mal am Fahrwerk was tauschen musste und dann dies auffiel:

01c87a28-8a9c-4384-8017-8c577f68ac35.jpg

Echt ein krasses Stück, wenn es so gewesen sein sollte.

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mein Getriebe dort einmal vorsorglich, überholen zu lassen.

Im kommenden Frühjahr...

Morgens hin und Abends dann wieder zurück.

Ich brauche den Wagen nämlich täglich, um zur Arbeit zu fahren.

Bedauerlicherweise habe ich zwischenzeitlich auch schon zwei Berichte durch Zufall gelesen, wo ein überholtes Getriebe dann doch nicht so perfekt bzw. haltbar gewesen sein soll.

Naja, eine wirkliche Alternative hat man aber trotzdem nicht.

Gruß,

Markus

Nabend,

sag bloß die haben bei "HAS" die alten Dehnungsschrauben wieder eingesetzt.

Das wäre ja echt mal der Hammer!

Das dürfte aber bei dem guten Ruf, den Sie genießen, eigentlich nicht passieren.

Gruß,

Markus

Okay, von alleine "wackelt" da nix. Bewegt sich halt nur wenn man von der Seite drückt.

Werde mir aber demnächst was aus Alu fräsen und als Unterkonstruktion montieren. 😊

Puh,

ich bin da jetzt mal ratlos.... 🤔

Naja, ich lasse mich mal überraschen, wie es bei meiner originalen Opel-Armlehne sein wird.

Sie soll am kommenden Montag eintreffen und nach der Montage, werde auch ich dann schlauer sein und wissen, ob da was wackelt oder nicht.

Gruß

Markus

Wurde so wie in der Anleitung montiert.

Moin,

was wackelt denn da nun genau??

Ist es das obere Teil, also die Armauflage, alleine??

Vielleicht ist dann im Bereich vom Scharnier/Gelenk etwas locker oder wackelt die ganze "Baugruppe" bzw. Armlehne als ganzes ansich selbst??

Hast Du die Schraubenlöcher in der angegeben Größe gebohrt??

Gruß,

Markus

Etwas spiel und Knarren ist normal. Man beachte wie diese Montiert ist.

Mit Hebelwirkung dazu wackelt die halt, wenn man da leicht gegen drückt. Sollte dir auch ohne Einwirkung wackeln, sollte man vielleicht prüfen, ob diese korrekt montiert ist.

Guten Morgen,

das war auch meine erste Vermutung, das bei der Montage irgendwas "schiefgelaufen" ist.

Wollte das allerdings jetzt nicht so direkt unterstellen und habe deshalb erst einmal dazu geschwiegen.

Ich hatte damals in einem "Opel Astra J" auch schon einmal eine originale Opel-Armlehne nachgerüstet und damit nie derartige Probleme gehabt.

Deshalb habe ich mich auch jetzt, für den Opel Corsa E, wieder für ein original Zubehörteil entschieden.

Gruß,

Markus