das Problem mit der Wattbeschränkung würde ich ganz einfach mit einer zweiten Beleuchtung lösen.
Meiner Meinung nach macht es aber keinen Sinn sich in jedem Fußraum alles doppelt zu legen. Also zweite Kabelstränge und zweite Beleuchtung.
Über eine einfache Diodenschaltung kann man beiden Spannungsquellen (Deckenlampe, Zündungsplus) trennen und theoretisch den Zündungsplus für die Beleuchtung noch über einen PWM-Dimmer schicken, damit während der Fahrt das Licht gedimmter/dunkler ist.
Man muss nur beachten, dass der Dimmer wirklich die 12V Ader schaltet und nicht die Masse (Die meisten 12V Dimmer schalten die Masse zum Dimmen).
Das verträgt sich sonst nicht mit der Deckenlampe, da wird auch die 12V Ader geschaltet.
Corsa E 120 Jahre Eine Anleitung hatte ich Ahnungsloser auch schon beschrieben, aber so richtig wollte er selbst nicht ran an das Thema.