Kann jemand vielleicht kurz erklären was On Star so alles können soll?
Beiträge von agentsmith1612
-
-
Kann man machen, ich pumpe da eher von Hand mit einer Standpumpe oder nehme direkt den Großenkompressor. Aber jeder wie er möchte
-
Also ich verstehe nicht wieso sich alle hier über die nicht vorhandene 12V Steckdose im Kofferraum aufregen.
Ich wusste weder das ich eine geordert habe, noch das ich dann doch gar keine drin habe.
Und selbst wenn ich es gemerkt hätte das eine drin gewesen wäre, später dann aber doch nicht eingebaut wäre, ich weiß noch nicht einmal wofür ich hätte im Kofferraum eine brauchen sollen.
-
...nicht ganz:Im Stand Leerlauf unf Fuß von der Kupplung -> Motor geht aus
Kupplung treten -> Motor startetRichtig, hab das nur falsch ausgedrückt.
Fakt ist jedoch bzw. der Unterschied Handschalter und Easytronic:
Beim Handschalter kann man noch weiter auf der Bremse stehen bleiben um den Motor mit der Kupplung wieder zu starten, bei Easytronic muss man von der Bremse gehen um den Motor zu starten würde der Berganfahrassistent jetzt nicht halten würde man zurückrollen. Mehr oder weniger ist bei der Easytronic mit Start-Stop der Anfahrassistent Pflicht ansonsten ist ein normales Anfahren am Berg gar nicht möglich. -
Ich muss hier vielleicht was klarstellen, habe Verhalten des Berganfahrassistenten in Verbindung mit Easytronicgetriebe und Start-Stopp jetzt mal genau beobachtet.
Ich fahre auf einen Berg zu
bremse
bleibe stehen
bleibe mehr als 3 Sekunden auf der Bremse
Motor geht aus (Bei Easytronik geht der Motor erst wieder an wenn man von der Bremse runter geht)
Ich gehe von der Bremse runter weil ich weiter fahren möchte
Fahrzeug wird gehalten
Motor geht an
Fahrzeug wird weiter gehalten
Ich gebe Gas
Bremse löst sich mit einsetzten der KupplungWas ich jedoch beobachtet habe ist, dass wenn der Berg nicht sonderlich steil ist erkennt der Wagen ihn nicht und damit auch keine Berganfahrassistent.
Vielleicht war das bei euch der Grund weshalb der Assistent nicht aktiv war?Eventuell ist das bei Handschaltern auch etwas anders, dort muss man zum Motorstarten nicht von der Bremse gehen sondern von der Kupplung.
-
Ist mir auch schon aufgefallen bei Autostop kein Berganfahrassistent gerade bei Easytronic teilweise echt blöde.
-
Ist ganz normal. Bei Benzinern wird ab ca. 1300 1/min wieder Benzin eingespritzt und bei Diesel sicher auch bei so bei einer Drehzahl von etwa 1000 1/min. Damit der Motor halt nicht ausgeht.
Bei noch niedrigeren Drehzahlen wird sogar soviel eingspritzt, dass das Fahrzeug beschleunigt oder die Geschwindigkeit hält. Im Prinzip fährst du dann mit Standgas.
-
Hat jemand noch eine Ahnung wie man das App richtig zum laufen bekommt?
Selbst mit Wlan Verbindung stürtzt die App im Auto ab sobald ich Sender suchen möchte, aus dem Handy läuft es dann weiter.
-
Geht ohne Probleme hatte ich auch schon gemacht.
-
Wenn man die 5-6 Liter Reserve rausrechnet dann haben wir 40 Liter bei 8 Strichen macht pro Strich 5 Liter, das passt ganz gut.
Bei einem weißen Strich hat man also noch um die 10 Liter drin.Also Tanken lohnt für mich dann erst wenn wirklich auf Reserve ist, vorher geht mir zu wenig rein