Mir wäre es ganz recht gewesen, wenn man die stärkeren Motoren mit Automatik oder Easytronic angeboten hätte. Das F17 packt nur die höheren Drehmomente nicht, leider.
Beiträge von agentsmith1612
-
-
Ich kann nur sagen, dass auf Angaben in der Bedienungsanleitung gar kein Verlass ist. Die BA ist ein Papiertiger der schon monate vor dem richtigen Produktionsstart fertig ist und oft werden kleine Details am Auto noch kurz vorher geändert, warum auch immer.
Die BA ist meistens das letzte Papier was dann maximal im Turnus der Modelljahre überarbeitet wird. -
Eigentlich geht es mir nur ums Prinzip das man sich ein neues Auto kauft und nur wenige Monate später erscheint ein neues Feature das dann natürlich nicht drin ist und in dem Fall leider auch nicht nachrüstbar. Das passiert natürlich oft so wenn man ein neues Auto kauft. In dem Fall aber hat man sich ja sogar ein ganz neues Model eines Autos gekauft das erst vor kurzem erschienen ist, das find ich eben blöd. Viele kaufen sich auch nicht alle paar Jahre ein neues Auto sondern fahren den Wagen eine Ewigkeit......
Das ist doch mit allen Produkten so.
Wer heute ein Smartphone kauft weiß doch jetzt schon das 1,5-2 Jahre später was neues kommen wird.Bei Autos nicht anders. Das Modell hat gewisse Rahmenstrukturen und entwickelt sich auf deren Basis über die Modelljahre und Facelifts halt kontinuierlich weiter. Hätte ich im Januar gewusst das im April/Mai auch der 1.3 CDTI mit Easytronic verfügbar sein wird, hätte ich lieber den Diesel bestellt. Ärgert mich auch ist aber so.
Die Entwicklung und Konzeption innerhalb eines Modells ist eben kein Stillstand. Man kann nicht erwarten, dass ein Auto welches ab Januar bestellbar ist ab dem Zeitpunkt über die nächsten Jahre identisch bleibt. -
Sieht aus wie meiner
-
Smartphone Funktion und Fahrzeug-Diagnose erklärt
Es wäre mal cooler das Fahrzeug damit Steuern zu können sprich Fernsteuerung. Natürlich nur auf Privatgelände und auch nur wenn niemand im Auto sitzt.
-
Also ein Notfallsystem? Mehr nicht? Dachte das wäre irgendwas was man auch mal einen "normalen" Nutzen hat.
Notfall und Hilfesystem ist ja das eine, ich sehe aber keinen wirklichen Nutzen außer halt im Notfall aber das hat ja über Jahrzehnte auch ohne geklappt.
Das Opel das jetzt so an die große Glocke hängt naja ich find es halt etwas überflüssig.
-
Kann jemand vielleicht kurz erklären was On Star so alles können soll?
-
Kann man machen, ich pumpe da eher von Hand mit einer Standpumpe oder nehme direkt den Großenkompressor. Aber jeder wie er möchte
-
Also ich verstehe nicht wieso sich alle hier über die nicht vorhandene 12V Steckdose im Kofferraum aufregen.
Ich wusste weder das ich eine geordert habe, noch das ich dann doch gar keine drin habe.
Und selbst wenn ich es gemerkt hätte das eine drin gewesen wäre, später dann aber doch nicht eingebaut wäre, ich weiß noch nicht einmal wofür ich hätte im Kofferraum eine brauchen sollen.
-
...nicht ganz:Im Stand Leerlauf unf Fuß von der Kupplung -> Motor geht aus
Kupplung treten -> Motor startetRichtig, hab das nur falsch ausgedrückt.
Fakt ist jedoch bzw. der Unterschied Handschalter und Easytronic:
Beim Handschalter kann man noch weiter auf der Bremse stehen bleiben um den Motor mit der Kupplung wieder zu starten, bei Easytronic muss man von der Bremse gehen um den Motor zu starten würde der Berganfahrassistent jetzt nicht halten würde man zurückrollen. Mehr oder weniger ist bei der Easytronic mit Start-Stop der Anfahrassistent Pflicht ansonsten ist ein normales Anfahren am Berg gar nicht möglich.