Beiträge von agentsmith1612

    Die Tankanzeige ist ja jetzt nur noch durch Striche symbolisiert.


    Mir ist aufgefallen, dass selbst mit nur noch einem Strich etwa 200 km Reichweite angezeigt werden. Das wären bei mir etwa 12-13 Liter. Als ich dann mit nur noch einem Strich getrankt habe gingen nur 35 L rein.


    Wie verhält sich die Anzeige wenn man weiter fährt? Kommt erst noch gar kein Strich mehr und wenn Reserve ist dann wieder ein roter Strich?


    Edit:
    Folgendes laut Bedienungsanleitung:
    "Bei geringem Füllstand leuchtet das Zapfsäulensymbol." Wahrscheinlich dann wenn man auf Reserve ist, schätzungsweise bei 5-6 L Inhalt.
    "Bei blinkendem Zapfsäulensymbol, umgehend Tanken." Wahscheinlich wenn man dann wirklich im letzten Rest von 2-3 Litern ist.

    900 Euro für die 16" Winterreifen ist schon sehr viel.


    Also die 900 waren Reifen + Felgen + Sensoren + Montage + Auswuchten alles mit drin.


    Aber auch nur wegen dem 3 zahlen 4 bekommen Angebot ohne das wäre das nochmal teurer. Und das sind jetzt auch keine Corsa exclusiv Felgen, im Corsa Prospekt findet man diese nämlich nicht.

    Ich hatte mit bei den Winterreifen für 16er entschieden die im Angebot waren. 4 für 3 Kompletträder mit Sensoren, da war ich bei 900 €. Für andere 16er hätte ich alleine für die Felgen um die 800€ bezahlt ohne Reifen, Montage oder Sensoren.


    Daher hab ich das Angebot genommen. 17er kosten sicher alleine die Felgen um die 250€ pro Stück würde ich mal schätzen.


    Laut Preisliste kosten die 17er Bi-Color in der Editions Austattung 1200€ extra.


    Ganz wichtig, du kannst 17er nur fahren wenn du das Sportfahrwerk hast incl. Lenkanschlagsbegrenzer.

    2006 - 2009 Corsa D Leasingwagen war ein 1.0er Edition mit 3 Türen (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/163997.html)


    2009 - 2010 Corsa B (gebraucht, ohne alles, kein ABS, kein Servo gar nichts), hat 15.000 km gehalten danach hat er mehr Öl als Benzin verbraucht, also auf den Schrott damit (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/334850.html)


    2010 - 2015 Corsa D (kurz vor dem Facelift) 1.2er 111 Jahre Edition 3 Türer (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/415834.html)


    2015 - heute Corsa E (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/677238.html)

    Also, es kommt darauf an!
    Du kannst die Meldung wegdrücken, aber die Kontrolllampe bleibt an.
    Du kannst dann noch versuchen das Druckprofil auf "Komfort" umzustellen, evtl. gibt das System dann Ruhe.
    So meine Erfahrung.


    LG Falko


    Das geht leider nicht.
    Es gibt zwei "Warnstufen".
    Reifendruck niedriger als der Grenzwert der eingestellt ist. Beispielsweise weil man Komfort als Profil drin hatte und auf Eco stellt oder weil draußen kälter geworden ist. Dann meldet er "Reifendruck Prüfung". Oder weil wirklich falscher Druck drin ist, da werden in der Anzeige auch noch die Drücke angezeigt und das entsprechende Rad mit zuniedrigem Druck blinkt dann.


    Gibt es aber hingegen ein Problem mit den Sensoren, kommt direkt nach ein paar Km die Meldung "Reifendruckkontrollsystem prüfen lassen." Die Meldung kann man Wegdrücken, aber das orange Lämpchen blinkt 5 Minuten lang und bleibt dann dauerhaft an. Wenn man auf dieser Meldung ist bringt Umstellen der Profile auch nichts mehr da erst gar keine Druckwerte mehr angezeigt werden.



    Beim Astra J mit RDS wird das irgendwie anders gemacht, zwar auch mit Sensoren die sind aber anscheinend anders/einfacher anlernbar als die im Corsa E.

    Profil war Eco Reifendruck war Eco hab ich selber gesehen. Der Fehler tratt nach etwa 17 km erst auf. Ich hatte mich bei der Fahrt eh schon gewundert warum die angezeigten Drücke sich gar nicht veränderten.


    Erst vielen die Hinten komplett aus nach paar hundert Metern weiter auch die Vorne.

    Heute meine 17er bekommen und dort habe ich auch Gummiventile also passt ja doch alles.


    Kaum war ich zu Hause schon wieder "Reifendrucksensoren prüfen lassen.", also wieder in die Werkstatt die meinten dann aber sie hätten keine Zeit jetzt dafür da müsste man mit Laptop und allem neu anlernen, nur wenn ich warten würde. Hatte keine Zeit mehr dafür und auch keine Lust, jetzt muss ich demnächst nochmal hin, ärgerlich das Ganze.