Gut ausgestatteter Corsa bewegt sich gut bei 18k bis 20k, je nach Motor.
Finde ich für einen klein Wagen schon heftig viel. Aber das liegt wohl auch daran das ziemlich viel serienmäßig drin sein muss (Airbags, Reifendruckkontrollsystem, ABS usw.).
Dinge wie Tempomat, elektrisch Fensterheber, Klima sind selbst im Kleinwagensegment schon kaum mehr wegzudenken. Wer das nicht bestellt oder nicht Serie hat, zahlt beim Wiederverkauf drauf.
Ein Astra dann locker bei 25-30k, aber das ist ja überall so. Schaut den Insigina an, den Preis eines vollausgestatteten Astra da fängt der Insignia gerade mal an.
Ich bin letzten die aktuelle C-Klasse T-Modell gefahren C200 CDI kostet laut Liste 38.000 € ohne Extras, waren auch gar keine drin und ich maßlos enttäuscht von Mercedes, noch nicht einmal Parksensoren hinten waren serienmäßig. Der Motor war auch für einen Mercedes ziemlich mau.
Geht man Richtung E-Klasse oder A6 fangen die erst Mitte von 45k € an. Da frag ich mich wer bezahlt soviel, mit Extras und anderen Triebwerken werden es da auch schnell mal 70 oder 80 k, da kann man auch fast schon einen Tesla kaufen.