Die kleinen Steuer und Spritvorteile erkauft man sich mit schlechterem Durchzug, weil andere Achsübersetzung...nein danke.
Was hat Start/Stopp mit Durchzug und Achsübersetzung zu tun?
Die kleinen Steuer und Spritvorteile erkauft man sich mit schlechterem Durchzug, weil andere Achsübersetzung...nein danke.
Was hat Start/Stopp mit Durchzug und Achsübersetzung zu tun?
Update:
8 Striche --> 45 - 39 Liter
7 Striche --> 39 - 35 Liter
6 Striche --> 35 - XX Liter
5 Striche --> XX - XX Liter
4 Striche --> XX - XX Liter
3 Striche --> XX - XX Liter
2 Striche --> XX - XX Liter
1 Striche --> XX - XX Liter
Roter Strich --> < 6 Liter
Roter Blinkend --> < ?? Liter
Alle Angaben schätzungsweise +/- 1,5 Liter
Das gabs im Corsa D auch schon.
Ist ganz einfach. Diese Lasche an der Beifahrerseite ist dafür da dass der Grut während der Fahrt nicht die Verkleidung rechts zerkratzt. Wenn man halt alleine fährt.
Als Fahrer braucht man das nicht, weil man ja immer angeschnallt ist und ohne Fahrer fährt der Auto nicht.
Update:
8 Striche --> 45 - 39 Liter
7 Striche --> 39 - XX Liter
6 Striche --> XX - XX Liter
Das Ding hat sich aufgehängt, einfach warten dann gehts wieder, hatte ich auch schon paar mal.
Nach viel Power aussehen aber keine haben kann nur peinlich werden, umgekehrt wirkt das viel besser.
Gabs in meinem Modell selbst gegen gute Worte nicht.
Aber es gibt so einige, die ihr Schätzchen gebraucht gekauft haben. Und das werden mit der Zeit sicher mehr hier.
Mit der Hauptgrund warum ich meistens nach 3-4 Jahren diverse Autoforen verlasse.
Heute war mein Tank dann mal leer (leuchtete Rot) - Restreichweite 125 km bei 6,3 L/100 km --> Geschätzt also noch um die 6 Liter im Tank.
Torque gab mir folgende Werte aus 7,3 % durch den eigenen Pid kam dann um die 3,2 Liter verbleibender Tankinhalt raus.
Ich tankte voll und zwar genau 40 Liter.
Torque sagte mir 50% voll mit 22,5 Liter.
Erkenntnis: Torque gibt nur die Hälfte an, warum auch immer.
Zusammenfassung:
Leutet die Lampe Rot in der Tankanzeige so hat man noch zwischen 5-6 Liter im Tank.
Wie viel Liter tatsächlich bei jedem Strich dann noch drin sind werde ich demnächst dann wenn der Tank sich leert rausfinden.
8 Striche --> 45 - XX Liter
7 Striche --> XX - XX Liter
6 Striche --> XX - XX Liter
An manchen Tanken steht neben dem Volumenanzeige auch die Temperatur der Eichung.
Sprich "Volumen 20 Liter 20°C".
Geeicht werden darf eh nur bei vorgegeben Temperatur, ansonsten wird bei der Eichung die Temperatur gemessen und mit einem Korrekturfaktor auf das korrekte Volumen bei 20°C korrigiert.