Beiträge von agentsmith1612

    Da ist er sicher noch nicht warm genug. ;)


    Ich kenne das aber genauso. Da fährt man lange genug und keine SS geht an.
    Da fährt man man von seiner Gerage zu seinem Kumpel keine 2 km und kaum steht man bei dem auf dem Hof. SS geht an.
    Sicher sind da irgendwo Paramter die abgefragt werden die wir schlecht einschätzen können.
    Die Außentemperatur spielt auch eine Rolle. Im Winter geht die SS eher selten bei unter 0°C glaub ich sowieso nicht, wenn es zu heiß ist geht sie aber auch nicht.

    056.185 km - 12/2014 - 11.07.2017 - RedDevil - 1.4 Turbo - 5 Türer/Rennsemmel
    052.000 km - 03/2015 - 14.07.2017 - Reifenquaeler - 1.3 CDTI
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    009.155 km - 02/2016 - 21.05.2017 - Color-edition12 - 1.4 - 3 Türer

    Ich habe letzten diese hier gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/product/B0039234U4/ref=oh_aui_detailpage_o...


    Passen super und das Wischerbild ist hundertmal besser als die Werkswischer schon bei Auslieferung waren.


    Aber nicht den Fehler machen und den unten gezeigten Heckwischer dazu gekaufen, der passt nämlich nicht :D
    Anscheinend sind vorne Corsa D und E identisch hinten aber nicht.


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    Mein Motor hat auch eine gewisse Drehzahl wo er mehr drönt als bei anderen Drehzahlen, dass ist aber ganz normal. Bei Motorrädern je nach Motor, Zylinder und Ausgleichswellen merkt man das sogar richtig heftig.


    Aber was du beschreibst scheint mir auch eher am Getriebe was zu sein. 5. Gang ein Lager welches angefangen hat auszuschlagen.
    Es scheint ja nicht Geschwindigkeitsabhängig zu sein und auch nicht Drehzahlabhängig vom Motor. Sondern wirklich Drehzahl vom Getriebe im 5. Gang.

    Mein erster Corsa D von 2006 (Neuwagen) hatte zumindest die Funktion die Fenster per Fernbedienung zu Schließen. Laut Anleitung sollte aber auch öffnen gehen.
    Laut Verkäufer wurde mir dann gesagt, dass man das rausgenommen hat weil es Probleme gab, dass die Fenster wohl auch manchmal von alleine auf gehen.


    2010 kaufte ich dann einen neuen Corsa D (noch vor dem Facelift) da ging das dann auf einmal hoch als auch runter.


    Im Corsa E jetzt von 2015, geht gar nichts.
    Steht dann was dazu in der Anleitung?

    Wohl möglich das Neumann das jetzt als richtige Chance Opel komplett als E-Marke umzubauen gesehen hat. Sicher war das PSA zu riskant denn im Umkehrschluss hätte das geheißen PSA würde es nur noch temporär für ein zwei oder drei Jahrzehnte geben.


    Aber seien wir mal ehrlich wenn man die Übernahme betrachtet muss man alles im großen und ganzen sehen, und wenn Opel oder PSA in ein paar Jahrzehnten stirbt dann ist das so, möchte keiner hören, jedoch das was zählt ist, ob eine der Marken dann noch zukunftsorientierte Autos hat und verkaufen kann oder nicht.

    Folgendes Verhalten gilt nur für die Easytronic oder im allgemeinen für Fahrzeuge mit automatisiertem Schaltgetriebe:


    Im Stand man steht auf der Bremse und hat D eingelegt, ist zu vergleichen mit der Situation Gang drin und Kupplung durchgedrückt und Fahrzeug mit der Bremse gehalten.
    Sprich D und Stehen heißt bei Easytronic, die Kupplung wird die ganze Zeit mit eingelegtem Gang offen gehalten.
    Kann man machen ist aber auf Langzeit nicht so toll fürs Ausrücklager, im Schaltwagen steht man ja auch nicht minutenlang mit getretener Kupplung (ja es gibt sicher Leute die machen das, ist aber nicht ratsam und ich persönlich finde es auch unnötig anstrengend).
    Gerade bei etwas längerer Standzeit N einlegen und Handbremse ziehen oder auf der Bremse bleiben. An Bahnübergängen ggf. Auto aus machen.


    Das heißt aber nicht dass ich bei der Ampel auf N schalte, nur wenn ich weiß es dauert länger. Wenn die Start-Stop Automatik den Wagen eh abschaltet, dann sowieso nicht in N weil sonst geht es ja wieder an.