089.835 km - 12/2014 - 26.09.2018 - RedDevil - 1.4 Turbo - 5 Türer/Rennsemmel
084.683 km - 09/2015 - 17.09.2018 - Taeddy2015 - 1,4 LPG - 3 Türer
073.411 km - 12/2015 - 28.06.2019 - fotom - 1,3 CDTI 95 PS - 3 Türer / Sparbüchse064.457 km - 03/2015 - 08.12.2017 - Reifenquaeler - 1.3 CDTI
059.600 km - 03/2015 - 03.07.2019 - agentsmith1612 - 1.4 5 Türer-Easytronic
055.005 km - 06/2015 - 26.05.2019 - mj1985 - 1.0 115PS - 5 Türer
041.000 km - 04/2016 - 07.09.2017 - Emare - 1.4 90 PS, 5 Türer
040.269 km - 05/2017 - 27.05.2019 - Philipp - 1.6T OPC
040.100 km - 03/2015 - 16.03.2016 - SuperUwe - 1.4T, 5 Türer
039.679 km - 03/2015 - 06.08.2016 - Sofie - 1.0 T 115Ps
039.379 km - 01/2015 - 23.02.2017 - Bertram - 1.4T (100PS) - 3 Türer
039.200 km - 04/2015 - 02.04.2016 - Blitzi - 1.3 CDTI
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033.127 km - 09/2014 - 05.05.2017 - Knigge77 - 1.0T 115 PS, 3-Türer, CE
032.544 km - 09/2015 - 27.05.2019 - Norry1st - 1.6T OPC
029.988 km - 03/2015 - 14.11.2017 - OPC83 - 1.6T OPC
026.759 km - 01/2015 - 27.06.2018 - Christ3011 - 1.0T (115PS) 5-Türer
025.273 km - 03/2015 - 13.09.2016 - Mausi 91 - 1.4T - 5 Türer
024.503 km - 04/2015 . 20.07.2016 - Jason1982 - 1.4T - 5-Türer
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020.632 km - 03/2015 - 19.10.2016 - Rheinfelder - 1.0T 5-Türer
020.100 km - 04/2015 - 07.02.2017 - Joes - 1.4 - 5-Türer - Automatik
020.050 km - 02/2015 - 02.05.2016 - Dozer - 1.4 (ohne T), 5 Türer
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017.350 km - 07/2015 - 19.09.2018 - Playful - 1,0T (115PS) - 3Türer
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Beiträge von agentsmith1612
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Mein Bekannter hatte ja den Werkstatttester mit Lastwiderstand, sobald dieser dazu geschaltet wurde ging die Spannung in den Keller aber noch immer im "Grünenbereich" laut Gerät.
Aber ganz ehrlich wie kann das sein, dass deine Batterie nach 4 Jahren im Acker ist, wo keine Kurzstrecken gefahren werden? Wie ist das denn dann erst wenn Kurzstrecken gefahren werden?
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Mein Wagen ist nun knapp 4 Jahre alt und leider wurde ich letzte Woche Montag von ihm im Stich gelassen.
Ich kam zu meinem Auto in der Früh und draußen waren es -11°C.
Der Wagen stand 2 volle Tage draußen bei der Kälte wie üblich.
Auto auf, Schlüssel rein, Startup abwarten, Schlüssel drehen und was passierte, der Anlasser drehte kurz und das System startete neu, Wagen sprang also nicht an, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Sowas hatte ich die letzten 13 Jahre nicht mehr, zu mal der Wagen ja nicht alt ist.
Seit ca. 2 Jahren geht die Start Stop aber auch nicht mehr. Nach Suchen im Forum, nahm ich an das die Batterie schon nicht mehr 100% ist und die S/S erkannt das und deaktiviert sich.Nunja Batteriespannug gemessen im Leerlauf 11,6V beim Start fählt sie dann unter 10 V.
Mit einem Bekannten dann per Starthilfekabel gestartet. Ladespannung geprüft 14,5V lagen an.
Ich fahre jetzt Tag 60 km zur Arbeit, also keine Kurzstrecken.
Mein Bekannter hat mit einem Werkstatttester (mit Lastwiderstand) die Batterie dann getestet und sie war noch knapp im Grünnebreich aber noch weiter entfernt von defekt.
Über Nacht hatte ich dann einmal das Batterialadegerät dran und bis jetzt geht alles wie es soll.
Was kann das (gewesen) sein? Es kann doch nicht sein, dass nach 4 Jahren die Batterie schon so runter ist das in tiefer Kälte nichts mehr geht?
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Seit 2015 habe ich bei mir auch eine LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Ich hatte diese bei minem FOH gekauft.
Ich hatte auch relativ schnell am Anfang immer diese Meldung nach dem Motorstart. In letzter Zeit jedoch mehrfach sporadisch hintereinander.
Teilweise flackere die eine Leuchte auch.
Ich baute alles aus und sah das die kompletten Kontakte bis hin den 2 Pol Delphi Stecker rein korrodiert waren.Ich möchte nun einen neune Delphistecker montieren und das Adapterstück von dem 2 Pol Delphistecker auf den B2 C5W Sockel für die Birnen brauche ich auch neu, wo kann ich so ein Teil finden?
Beim Einbau werde ich diesmal alles mit Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit schützen damit das nicht nochmal passiert.
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Das weiß ich.
Wenn es bei der 4. Inspektion wieder 12 Monate kostenlos gibt habe ich gespart wenn nicht, lass ich 24 machen und zahle und habe dennoch was gespart.
Ich sehe den Nachteil nicht. Gespart ist gespart ob 12 oder 24 Monate zur Inspektion muss ich eh. -
Mein FOH hat mir einjährige HU kostenlos zur 3. Inspektion mit angeboten AU musste ich dann für das eine Jahr aber selber zahlen.
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Ich habe folgende Erfahrung mit meinem Corsa D gehabt:
- Gekauft mit 15 Zoll 185er normales Fahrwerk keine Lenkanschlagsbegrenzer
- Laut COC durfte ich damit bis 16 Zoll 195er Felgen Reifen fahren
- Ich wollte mir 17er kaufen und 215er drauf machen, war aber nicht möglich da mit dem Standardfahrwerk keine Lenkanschlagsbegrenzung eingebaut warDas Problem ist die Felge hat eine ABe für Corsa E. Alles gut, dein Wagen muss aber in der COC 215er Reifen eingetragen haben. Wenn nicht weil kein Lenkanschlagsbegrenzer vorhanden ist kannst du keine 215er Reifen fahren und wenn du keine 215er fahren darfst haste keine passenden Reifen zu den 17ern.
Hilft nur 17er sein lassen oder Lenkanschlagsbegrenzer einbauen. Rein technisch ergibt das Sinn denn ohne Lenkanschlagsbegrenzer würden deine 215er am Querlenker schleifen.
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Also Vmax, mehr oder weniger, dann habe ich nichts gesagt.
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Komisch das du auf der Autobahn mehr hast.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Im Alltag um die 6,3 und Autobahn eher eine 5 vorne.Wie schnell fährst du auf der Bahn?