Beiträge von Porschekiller

    Also auf den von mir ist noch gut Belag drauf und danach schau ich mal was noch so zur Auswahl steht.

    Wenn würde ich aber versuchen 225er eintragen zu lassen. Das war ein Fehler, den ich beim Kauf meiner Felgen gemacht habe. Nicht gleich auf 225er zu gehen. Die Reifen sind deutlich günstiger und es gibt mehr Auswahl.

    Ab ner gewissen Leistung sind das Waffen und da klingt es zwar altbacken, wenn man Fahranfängern solche Tipps mit Fahrertrainings gibt.


    Aber es stimmt und ich kann es dir auch nur empfehlen :m0002:

    Danke!


    Und ich sehe es so, daß das normale ADAC Training bei so einer kleinen Rakete NICHT reicht. Das ist auf Jedermann zugeschnitten, egal ob 70ps Corsa, Toyota Aygo oder eben Corsa OPC oder BMW M.


    Das Sportfahrertraining hingegen zielt extra darauf ab, Fahrern mit hochmotorisierten Fahrzeugen, die Grenzen der Fahrzeuge und das Verhalten in extremen Situationen beizubringen. Und auch "wie fahre ich eine gute Linie, aber sicher". Nur als Beispiel.

    die EBC Bremsscheiben

    Meine nächsten werden Tarox F2000.


    Für dich wäre das beste Upgrade aber ein Sperrdifferential. Das bringt die Leistung besser auf die Straße und macht das Fahren mit so viel Leistung und Frontantrieb sicherer.

    Hatte ich mir auch schon überlegt,

    Dann bitte BEIDE Trainings machen! Am besten bei Oma und Opa und allen Verwandten fragen. Die sind in der Regel immer für solche Ideen gut und haben mir gerne sowas finanziert.


    Auto fahren und fahren KÖNNEN, sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Gerade mit so einem schnellen Flitzer muss man mal in kontrolliertem Terrain erfahren, wie wie weit man gehen kann und darf.



    Die Conti Reifen sind absolut ok.


    Ich selber fahre aktuell Goodyear Eagle F1 Asymetric 6 im Sommer. Die CUP 2 connect wären auch was für mich aber eher als TRackreifen. Dazu sind sie zu teuer und halten zu kurz.