Beiträge von Smillidon

    Moin zusammen,


    also laut SuFu gibts nix zum Thema Lenkrad ?

    Ich bin am überlegen das Lenkrad aus dem D OPC in meinen E OPC zu verbraten.

    Irgendwer ne Ahnung ob das Plug&Play mäßig machbar sein wird ?


    Dankeeeeeeeeeeee

    Moin Moin,


    sacht ma, der obere pinüppel am Kotflügel ( Ich hoffe man sieht das Bild ) , muss der bei schneller Fahrt ratter/klappern?
    Also alleine wenn man nur leicht dem Finger dagegen drückt, merkt man das es ein sehr „gut Qualität“ weicher Abschnitt des Blechs ist

    und eben bei leichtem Druck schon darunter liegende Teile berührt.

    Aber wenn man eben schneller fährt klingt das wie damals am Fahrrad, als man sich irgendwas zwischen die Speichen geklemmt hat um nen Motorsound zu generieren.

    Ist das bei euren Corsas auch ?

    Dann viel Freude damit, sie wird Dir etwas Drehmoment klauen, aber der Spaßfaktor ist sicherlich garantiert.

    Es ist aber immer wieder erschreckend wie wenig souverän doch manche Sachverständigen sind.

    Erst bei absolut einwandfreien Serienteilen völlig abdrehen und Wochen später von nix was wissen wollen.

    wieso geht ihr davon aus, nen Drehmoment Verlust einzufahren ?
    Also mal davon abgesehen das es mir echt egal wäre bisl hü oder bisl hö mehr oder weniger , aber rein vom Gefühl her hat er eher mehr zumindest in den ersten beiden Gängen.
    Was ich aber die ersten beiden Autobahn Fahrten gemerkt habe, sobald man im 5. Gang ca 160 erreicht, fing er 2x ganz kurz ich sag mal zum ruckeln an… war kein richtiges ruckeln eher vom Gefühl als wenn das Steuergerät eingreift und abbremsen will

    Aber jetzt ist das auch weg.

    ….gibt was neues zum Thema, nachdem ich über Opel direkt und kleine Umwege zu me8nem FOH nun ein solches Datenblatt erhalten habe, habe ich natürlich direkt einen neuen Termin zur Eintragung gemacht.

    Nun was soll ich sagen……. heute war ich vor Ort, selber Prüfer und irgendwie wollte er heute nichts mehr von dem Datenblatt wissen und hat es mir ohne Probleme eingetragen.

    Als ich Ihn darauf ansprach, ob er sich vorstellen kann was das für ein Geschiss war, das Teil zu besorgen, meinte er nur „ ich hab sowas nie gesagt“


    naja wie auch immer Papiere passen nun und ich kann nur jedem empfehlen, der seine Serien AGA

    wie ich gut findet, die HG Ansauge einzubauen.

    Der Sound übertrifft meiner Meinung nach jede Klappen AGA was den Spaßfaktor angeht, das Zischen vom Turbo bereitet mir jedes Mal wenn man das Gaspedal los lässt ein Lächeln ins Gesicht.

    Hey, ist zwar schon etwas Zeit vergangen aber ich hab meinem TÜV die HG Ansaugung vorgestellt samt Gutachten.

    Nun ja was soll ich sagen…..

    Seine Antwort: Bring mir ein Schriftstück in dem steht das die Remus AGA Serie ist ???????wtf??????

    Hat noch iwer so nen AntiOpelaner als TÜV oder nen Tipp was ich dem Idioten für nen Schriftstück bringen soll ???

    Ich habe an diesem Wochenende das Option Lautsprecher System von ARS24 eingebaut, inkl. Dämmung mit Alubutyl und Schaumstoff. Der Einbau usw. ging leichter als gedacht. Zum Glück habe ich aber grüne und blaue Türclips beim FOH gekauft, mir sind 4 grüne und 1 blauer kaputt gegangen, ansonsten hat alles wunderbar geklappt und vom Klang bin ich wirklich sehr begeistert. Man hat viel mehr Bass (EQ steht auf Pop) und kein verzerren, einfach viel klarer. Ich persönlich kann es nur empfehlen.


    Hey, ich liebäugel auch mit dem Set, also bist du der Meinung die 350€ lohnen sich hierfür ?

    Hallo zusammen,

    Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit dem 4.0 und Amazon Music ( Egal ob BT oder CarPlay )

    Sobald ich über Amazon Musik Streame ist die Qualität deutlich schlecht.

    Ist das normal ? Oder gibts irgend einen Trick damit die Qualität ähnlich gut wie DAB ist ?


    VG

    Ja ich hab mich mittlerweile mit nem Sattler unterhalten, und der meinte an dem Kanten einfach den Schaumstoff drunter entfernen und je nach Material nass machen oder Fönen und ziehen