Beiträge von Smillidon

    Sieht zumindest schick aus !

    Vielleicht hast du irgendwann mal die Zeit für ne Soundfile?

    Das ist aber bei fast jeder Felge so.. Ich habe nichts gemacht, war aber auch nicht beim TÜV. Gibt ja schon den ein oder anderen der diese Felgen fährt die ebenfalls nichts gemacht haben. Sollte man nochmal den TÜV besuchen gehen ? Mhhh :sleeping:

    Ich kann halt nur sehen, was mir zb bei Felgenoutlet an Auflagen angezeigt wird.

    Und da steht eh, man muss zum TÜV 🤷🏽‍♂️

    Wenn du Jetz ne ABE dazu bekommen hast, wird das wohl alles aufheben, es sei denn, in der ABE steht irgendwas drin, dass diese nur gilt, wenn du zb Radhaus Schneidarbeiten oder so gemacht hast.

    Ich seh beim bestellen nur , Gutachten, Auflagen und vorstellen beim Prüfer

    Das sieht echt Top aus 👍

    Farblich hätte ich wohl eine der anderen beiden genommen und bei Bedarf in schwarz Folie gemacht, was auch gleich Schutz bietet.

    Aber die Kombination ist echt gut


    Musstest du Auflagen mäßig irgendwas bearbeiten ?

    Wenn man die Felgen im Konfigurator zusammen stellt, kommen da zig Auflagen, damit Sie eintragungsfaehig werden 🤷🏽‍♂️

    Ich hab die Lufteinläße erst 10 schichtig lackiert. Ein kleiner Stein hat bis auf die Grundierung durch geschossen. Sieht man auf einem Foto! Hab sie dann mit Folie foliert - kein Steinschlag bis jetzt! Das Emblem ist schwarz matt lackiert. Der Hecktaster ist auch lackiert. Ich hatte mal die Spiegelkappen mit Dupli Color Sprühfolie foliert und konnte die nicht mal mit dem feinsten Tuch abwischen, da diese Sprühfolie zwar schön aussah, aber kaum spürbar rauh war! Ich weiss nicht, ob Plastidip ganz glatt ist?

    Also das mit der Oberfläche beim Sprühfolieren, machst du eigentlich selbst.

    Ich habe mittlerweile so gut wie alle Hersteller durch und merke kaum einen Unterschied.

    Einzig beim wieder abziehen, ist Plastidip reißfester.

    Wenn die Oberfläche Rauh ist, kann das mehrere Gründe haben.

    Wenn es zu Warm ist zb., trocknet die Folie beim aufsprühen schon leicht in der Luft an, was dann zu Pickeln führen kann.

    Ansonsten Staubfrei sollte die Umgebung auch sein.

    Du Sprühst mehrere Schichten, ich sag mal mindestens 5, da du sonst beim abziehen Probleme bekommst.

    Wichtig, die Letzte Schicht muss nass sein , also nicht nur nebeln, sondern gerade so viel, dass es nicht verläuft aber wenn du seitlich drauf schaust, eben nass ist, dann hast du am Ende eine schöne, glatte Fläche.

    Eigentlich total easy, hab vor. 2 Jahren meinen ganzen C Vectra in Weiß umgespritzt und das hält bis heute