Ein Stückweit muss er reinragen, damit die Sensorik die Temperatur vom Fluid zuverlässig erfasst.
AT Getriebe haben dafür doch sicherlich nen dedizierten Steckkontakt irgendwo am Gehäuse.
Mit viel grauer Theorie könnte man den Fzg-seitigen Buchsenkontakt dafür nutzen um das Motoröl-Temp-Signal auf den Tacho zu transportieren, dann nur noch freischalten lassen.
Zeigt dann wahrscheinlich "Temperatur Getrieeöl" an, aber das könnte ich verschmerzen.
Aber wie ich das in der Praxis schon erahne wirds wahrscheinlich schon am Kabelbaum bei Schaltgetrieben scheitern, weil da der Kontakt nicht vorhanden ist.
Und wenn nicht daran dann an zehn anderen Sachen. 
Echt nicht einfach so eine Anzeige sauber, unauffällig und gut sichtbar nachzurüsten.
Ich glaub ich muss mir dochmal für 5000€ nen 3D Drucker zulegen um mir Teile der Konsole selbst zu bauen. 