Beiträge von Obelix

Also der Traum von Downpipe und Gruppe A in Kombination hat sich ausgeträumt. Bekomme beides nicht eingetragen hat mir mein Kumpel vom Dekra mitgeteilt. 😪

Entweder Downpipe oder Gruppe A

Aber Edelstahl Downpipe und original Auspuffanlage zu kombinieren kommt mir nicht in Frage. Alleine schon als Metaller Stahl und Edelstahl zu kombinieren, Katastrophe 😅

Ich hätte nämlich gerne beides, Gruppe A und Downpipe. Aktuell fahr ich noch die Anlage von Fox.

Dann wäre auch komplett 63,5mm Rohr anstatt 55mm. So müsste man stückeln und davon bin ich kein Freund.

Soll angeblich ein Gutachten geben für beides, was aber noch richtig extra kosten soll. Sobald sie aus dem Betriebsurlaub sind weiß ich mehr.

Naja, ich will nicht unbedingt beides kaufen um dann feststellen, dass ich beides nicht eingetragen bekomme. 🫣

Es scheint auch so, als gibt es nicht so viele, die die Downpipe im 1.4 Turbo haben. 🙈

Was mir aber im Adam Forum aufgefallen ist, dass keiner gemeckert hat wegen der Passgenauigkeit am Turbo. Bzw noch nix gelesen 🫣

Hallo in die Runde,

bin am überlegen meinem Zwerg eine Downpipe von FMS zu gönnen und kann mir jemand etwas zur Passgenauigkeit beim 1.4 Turbo sagen und wie die Erfahrung im Vergleich zu vorher ist?

Da ich meine gelesen zu haben, dass sie beim 1.6 Turbo vom OPC nicht ganz so toll sein soll.

Kommt evtl jemand aus dem Rhein Main Gebiet mit Downpipe und Sportauspuff?

Grüße und danke :thumbsup: