Wie sieht denn die Heckansicht aus?
Beiträge von Obelix
-
-
Es müsste Geräuschmessung und Abgasmessung gemacht werden, da beides nicht miteinander getestet wurde.
Das alles wäre im Verhältnis aber auch zu teuer und ist es mir nicht wert.
FMS verbaut Reflexionssschalldämpfer was evtl der Grund ist, warum beides nicht zusammen eintragbar ist. Vielleicht ist der Gegendruck dann zu groß.
Zum Vergleich. Fox verbaut Absorptionsschalldämpfer also ohne Kammern, weniger Gegendruck. Kann man sich wie ESD vom Motorrad vorstellen.
Dementsprechend werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Fox Anlage bleiben. 🙈
-
Hey, das was du soweit beschreibst war auch mein Problem bei der Gruppe A von Friedrich Motorsport, im Innenraum waren es teilweise bis zu 95 Dezibel bei normaler Geschwindigkeit auf der Landstrasse (100km und 2000 Umdrehungen).
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die so laut sein sollte. 🤔
-
Ah sowas ähnliches hab ich in einem anderen Forum gelesen. Mit den KATs.
Mit Downpipe hat es sich aber für mich erledigt, da man sie nicht in der Kombi eingetragen bekommt.
Evtl. hole ich mir die Gruppe A und Vergleiche und die es nicht wird verkaufe ich dann halt wieder. 🤣
-
Also der Traum von Downpipe und Gruppe A in Kombination hat sich ausgeträumt. Bekomme beides nicht eingetragen hat mir mein Kumpel vom Dekra mitgeteilt. 😪
Entweder Downpipe oder Gruppe A
Aber Edelstahl Downpipe und original Auspuffanlage zu kombinieren kommt mir nicht in Frage. Alleine schon als Metaller Stahl und Edelstahl zu kombinieren, Katastrophe 😅
-
Aktuell nur die mit Teilegutachten. Warum konnte / wollte er mir nichts sagen.
Bei FMS ist sie auch nicht mehr gelistet.
-
Also FMS hat auf unbestimmt Zeit die Produktion von Downpipe mit Zulassung gesperrt. 🫣
-
Ich hätte nämlich gerne beides, Gruppe A und Downpipe. Aktuell fahr ich noch die Anlage von Fox.
Dann wäre auch komplett 63,5mm Rohr anstatt 55mm. So müsste man stückeln und davon bin ich kein Freund.
Soll angeblich ein Gutachten geben für beides, was aber noch richtig extra kosten soll. Sobald sie aus dem Betriebsurlaub sind weiß ich mehr.
-
Naja, ich will nicht unbedingt beides kaufen um dann feststellen, dass ich beides nicht eingetragen bekomme. 🫣
Es scheint auch so, als gibt es nicht so viele, die die Downpipe im 1.4 Turbo haben. 🙈
Was mir aber im Adam Forum aufgefallen ist, dass keiner gemeckert hat wegen der Passgenauigkeit am Turbo. Bzw noch nix gelesen 🫣
-
Habe jetzt im Adam Forum gelesen, dass die Kombination Downpipe und Gruppe A Anlage nicht eintragbar ist. Kann da jemand was zu sagen?
.