Danke für die Tipps, das Online-Verwerterportal kannte ich noch nicht.
Beiträge von DANI93
-
-
Hallo zusammen,
meine Ölwanne am Opel Corsa E1.3CDTI (Baujahr 2015) ist ziemlich verrostet und mittlerweile verliert sie auch tropfenweise Öl.
Leider lässt sich weder im Internet noch bei der Opel Vertragswerkstatt eine Ersatz-Ölwanne auftreiben, weshalb mir der Service-Mitarbeiter die Originalteilenummer genannt hat: 55277131. Die Ölwanne sieht unten gezeigt aus. Habt ihr Ideen wo ich eine passende Ölwanne herbekomme?
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/glEAAOSwr8RnN08K/s-l140.png]
Viele Grüße
-
Hallo zusammen, hallo Vertrat19,
ja das kann sein. Gefühlt fehlt da der Durchzug. Und im Leerlauf ist der Verbrauch von 0,5l/h auf 1,2l/h gesprungen. Da hat Opel mal wieder was richtig gut gemacht. ^ ^
Eigentlich sollte man jetzt nen Motorsoftware-Tuning machen, damit das wieder gut funktioniert.
-
Hahah ja das kenn ich. Vlt. sollte man das mal echt durchziehen, ansonsten hat man da einen Bildschirm und fährt trotzdem mit ner Handyhalterung durch die Gegend.
-
Ja ich bin gespannt was da am Montag rauskommt. Die sollten lieber mal an nem Update für das Intellilink R3.0 arbeiten
-
Danke für die Info. Schade, weil eigentlich ist der Corsa ja richtig sparsam und hat genügend Leistung.
-
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen die Aufforderung vom KBA zur Durchführung des Motorsoftware-Updates für meinen Corsa E 1.3CDTI bekommen. Habt ihr schon Erfahrung damit?
Grüße,
Dani -
Eigentlich fahre ich gute 30.000km im Jahr. Klar ab und zu auch Kurzstrecke, aber das sollte eigentlich schon noch gehen.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps.
Ich bin jetzt einfach ne halbe Stunde wie ein Idiot immer im zu niedrigen Gang rumgefahren, jetzt ist die Fehlermeldung weg.
Laut Handbuch muss man iwi immer über 2000U/Min fahren und das für mindestens ne viertel Stunde, damit er regeneriert.
-
Hallo zusammen,
bei mir steht der nächste Fehler in der Anzeige: jetzt ist scheinbar der Abgaspartikelfilter bei meinem Opel Corsa E 1.3cdti voll. Hatte das schonmal jemand?
Grüße,
Dani