Beiträge von DANI93

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die vielen Tipps. :)

    also ich war jetzt mal in der Werkstatt. Der Meister meinte, dass der Turbo in Ordnung sei, nur die Unterdruckdose sei defekt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dani

    Hallo zusammen,


    also ich bin ende 20 und hab Maschinenbau/Werkstofftechnik studiert und habe in der Brennstoffzellentechnik in BaWü´s Automobilindustrie angefangen. Ich kenn mich mittlerweile kaum mit Verbrennern aus.


    Ich hab grad beim Opel nachgeschaut. Die VTG-Verstellung bewegt sich beim An- und Ausschalten, oder Gas geben kein bisschen. Die Schläuche sitzen alle fest und scheinen dicht zu sein. Wahrscheinlich ist die VTG tatsächlich fest, oder er hat ein Elektronikproblem.


    Danke.

    Hallo,


    genau. Er wurde ausgelesen und der Werkstattmeister hat soweit ich weiß während er Gas gegeben hat den Ladedruck gemessen. Im unteren Drehzahlbereich war der Ladedruck zu gering. Deshalb ist er davon ausgegangen das die VTG nicht regelt. Mehr Zeit hatte er dann an diesem Termin nicht.

    Abgedrückt hab ich ihn noch nicht. Vom sehen und hören scheint alles normal zu sein. Ich will mal prüfen, ob ich bei abgebautem Hitzeschutzblech die VTG regeln sehen kann. Ich geh nächste Woche nochmal in die Werkstatt. Bin schon gespannt was die finden.

    Hallo liebes Forum,


    ich fuhr, bisher sehr zufrieden, meinen Opel Corsa e 1.3CDTI mit 70kW Bauhjahr 2015.

    Zuletzt ging jedoch die Motorkontrollleuchte an, ich hatte keine Leistung mehr und die Vertragswerkstatt meinte, dass der Ladedruck zu gering sei, weil die VTG-Verstellung nicht mehr funktioniert. Somit bräuchte ich wahrscheinlich einen neuen Turbo.

    Aber ein Kumpel von mir meinte, dass er letztes Jahr auch seinen Turbo im Astra Diesel tauschen sollte und das nicht geholfen hatte. Zuletzt war scheinbar der Öleinfülldeckel defekt.
    Denkt ihr könnte das auch bei mir sein? Ich bekomme den Öldeckel nicht mal runter.


    Vielen Dank und beste Grüße,