Beiträge von Luca

    Also du musst den Sitz rausschrauben, Verkleidungen am Sitzlösen/Stecker lösen, Stoff lösen, und Austauschen, die brauchst Klammern/Piercings für die Schienen und eine spezielle Zange.

    Also für den einmaligen gebrauch unrentabel.

    Abend, für den normalen Fahrer würde ich Textar und ATE empfehlen.

    Für den sportlichen Fahrer empfehle ich EBC.

    Von Brembo und Zimmermann würde ich immer nur die Scheiben nehmen und nicht die Bremsbeläge.

    Fahrzeug Freigabe Viskosität
    Alle Motoren, außer den nachstehend angeführten. dexos2 SAE 5W-30, 5W-40, 0W-30, 0W-40
    1,4L (LUJ) / 1,4L (LUH) / 1,6L (LWC) / 2,0L (LTG) u.A A14NEL, B14NEL, A14NET, B14NET, B14NEJ, D14NEJ, D14NET (D14NEH)
    dexos 1 generation 2
    SAE 5W-30
    1,0L (L5Q) / 1,0L (LE1) / 1,4L (LE2) / 1,6L (LVM) / 1,6L (LWQ) / 1,6L (LWV) u.A B10XFT, B10XFL, B14XFL ,B14XFT
    OV401547
    SAE 0W-20


    Bei den Astra K Modellen kann es sein das ein B14X** Dexos 1 Generation 2 bekommt das ist vom BJ und der Motornummer abhängig.

    Richtig. Weil die bauen die Motoren nicht auseinander sondern ich und meine Kollegen. Kein Angriff auf die Person Entschuldigung falls es so rüber kam. Lediglich ist diese Pauschaltät dumm

    Nimm einfach das GM DEXOS in der von OPEL für deinen Corsa vorgeschriebenen Spezifikation.

    Das findest du im Netz für um die €25,- den 5Liter Kanister.

    Einfach falsch und dumm deine Aussage. Dexos 1 oder dexos 2 oder das 0W20 Öl. Einfach dumm die Aussage.

    Gefährliche Falschaussage!!!!

    Falsch von den A Motoren (Benziner) ist der XER der einzigste der Dexos 2 bekommt NET NEL bekommen Dexos 1 Gen 2. Bei den Direkt Einspritzer ist es eh von der Motor Nummer und BJ abhängig.