Beiträge von Jennyundpep

    Ja ich glaube ich habe mich hier auch verlesen, gemeint war die alte Schweinenase vom Corsa E, da ist die gesamte Einheit ein Teil. Ich bin schon froh das ich überhaupt einen bekommen habe für einen akzeptabelen kurs. Ich werde mich auf jeden Fall an die Hinweise von Sunny richten mit den entfernen der unterlegscheiben am Anfang.

    Hi, ich habe auch nach langer Suche beim Schrotti Onlinehändler einen Adam Taster bekommen, hab ich das jetzt richtig mitbekommen man kann das Opel Emblem vom Taster entfernen? ich habe den Taster nämlich nur in anderer Wagenfarbe bekommen und wollte den dann beim Lackierer umlackieren lassen. Ich meine ich hätte was davon gelesen das man die ganze Einheit etwas erwärmen kann und dann mit Angelschnur oder Zahnseide hinter das Emblem kommt ... wäre jetzt schade wenn das nicht funktioniert.


    Danke

    Guten Morgen, genau das selbe Problem hatte ich heute auch! Auto freigekratzt ab auf die Autobahn und schon beim beschleunigen Piepte es und die MKL ging an (Reduzierte Motorleistung ) ich konnte dann mit gefühlt 50 Kmh weiterfahren ...


    Ich hab zum glück zuhause ein günstiges Diagnosegerät und dies hat mir auch den gleichen Fehler angezeigt ( P2138 ) diesen konnte ich auch löschen! Danach lief die Karre wieder ganz normal! Wäre es trotzdem sinnvoll beim FOH anzurufen oder vielleicht warten bis es noch mal auftreten solllte? Ich bin nach dem Löschen ganz normal zur Arbeit und gerade wieder zurück, es gab keine Probleme.


    Danke!

    Mahlzeit zusammen, ich habe bei mir ein Aktivsubwoofer verbaut und nun beim Einbau meiner neuen Hutablage gesehen das die Cinchstecker sich lösen ich habe mit Mühe und not einen Pin aus dem Anschluss am Sub mit einer Zange bekommen.


    Ich hatte damals ein Seit bei Media ... gekauft!


    Habt Ihr vielleicht ne Empfehlung für was vernünftiges? Vielleicht sogar mit Link?


    Danke!

    Guten Abend zusammen, ich habe heute meine Scharniere und Schlösser für die Kälte vorbereitet. Ich habe dann im Motorraum gesehen das mein Kühlerfrostschutzbehälter ein bisschen aufgefüllt werden könnte...


    Im Handbuch steht LCC aber nicht genau was man sonst nehmen könnte...


    Im Internet findet man ja wieder viele verschiedene ... mit Silikat und ohne usw.


    Natürlich das Originale von GM ...


    Ich war heute beim lokalen Autozubehörhändler ( nicht ATU )


    Verschiedene Marken wie Mannol, Ravenol und Motul aber alle in großen 5 liter Behältern ...


    Ich habe dann in einer Liste von Glysantin gesehen das von diesem Hersteller für Opel ( alle Modelle ) die sorte G30 freigegeben ist! Kann mir das jemand bestätigen? Ich kannte den Hersteller bisher nicht und davon gibt es eine 1 liter flasche für 9,99 Eur.


    Danke!

    Hallo, und danke für die Antworten damals! Ich habe die Bremse im rahmen der Inspektion im Mai mitmachen lassen, jetzt fängt es seit 2 Wochen wieder an ...


    Ich habe bei Yout... ein Video gefunden wie jemand die Trommelbremse wartet und auch bestimmt Bereiche fettet, nur macht er dies nicht weil die Bremse Quietscht sondern einfach nur so. Kann mir jemand erklären welche Bereiche das wohl genau sind die etwas Spezielles fett gebrauchen können? Und am besten auch noch ein Fett empfehlen? Ich habe ab Dienstag Urlaub und würde dann gern den Wagen fertig machen!


    Danke!