Beiträge von Jennyundpep

    Ich hab mich doch noch entschieden auf Kenwood umzusteigen das andere gerät kam mir beim nachforschen doch komisch vor naja egal! Kenwood Funktioniert einwandfrei und von der Optik auch gut hab mir das DMX5020DABS zugelegt! Die Lenkradfernbedienung funktionierte auch sofort Lauter/Leiser, vor/zurück und Modus Wechseln. Jetzt gibt es in dem Radio das menü zum anlernen der Lenkradfernbedienung allerdings kann ich da nicht wirklich was machen, weil wenn ich zb Taste (lauter) anklicke und dann auf lauter drücke dann macht das Radio auch lauter ;D, ich habe am Infoadapter das ACV 42Multilead laut Anschlussplan für Kennwood muss Key 1 an SWC angeschlossen werden und bestimmt kabel Getrennt bzw gezogen werden. Wenn ich jetzt umbauen würde wie für China Radios also Mit key 1 Key 2 und Ground (dafür sind auch Anschlüsse am Radio) könne es dann möglich sein das ich so das Radio weiter anlernen kann? Mir wäre nämlich Mute und zumindest die Telefonannahme noch wichtig.


    Danke!

    Danke für deine Antwort, ja das kann ich ich muss allerdings Manuell auf den eingang schalten mit der 2 sekunden Taste halten geht das irgendwie nicht aber das stört mich nicht muss man ja in der Regel nur ein mal einstellen! Ich dachte auch erst das es vielelicht am Aktivsub liegt den hab ich aber dann abgeklemmt und es war immer noch da! Ich hab sogar das alte radio noch mal eingebaut da war das rauschen auch weg! Ich hab jetzt gerade ein Video bei Youtube gesehen wie jemand auch einen Adapter verbaut und auch probleme mit Rauschen und Piepen hatte, der hat sämtliche Kabel mit Alufolie umwickelt genauso wie den Adapter, das hört sich vielelicht erst mal lustig an aber ich werd das morgen mal ausprobieren, an dem Adapter und den Kabelbaum liegen ja genug Stromkabel und Lautsprecherkabel zusammen vielleicht hilft es!


    Kein Verstärker verbaut nur den Aktivsub

    Hallo zusammen mein umbau ist fast fertig! Also ich habe mir eigentlich ein Kenwood bestellt das war aber nicht mehr lieferbar und habe dafür ein teureres GX-3800 bekommen und ich bin echt zufrieden! ich hab aber allerdings ein kleines Rauschen auf den Lautsprechern kann mir jemand einen hinweis geben was das sein könnte? Ich hab den connect2 Infoadapter und der Funktioniert super! Kann vielleicht die belegung vom adapter anders sein als die vom Kabelbaum (Quadlook) das da vielleicht irgendwo ein kleiner massefehler ist?

    Guten Morgen zusammen, ich möchte in meinem Corsa E ein Kenwood oder JVC Multimediagerät verbauen es gibt auch viele Anleitungen dazu was benutzt werden muss ...


    Ich habe mit ein paar Händlern geschrieben, darunter sogar ARS24 die mir schrieben das der Infoadapter für den Corsa E mit Intellilink nicht funktioniert ( CTUVX01 ) auf der Internetseite von connects2 gibt es einen Adapter für den Opel Adam sogar mit Video wo im Adam ein IL3 ausgebaut wird und ein neues Radio mit dem Adapter eingebaut wird. Daher die Frage das IL3 im Adam ist ja wohl ds gleiche wie im Corsa oder? wenn die damit auf Ihrer Internetseite werben sollte das doch wohl auch funktionieren!


    Ich möchte nicht erst alles bestellen um dann alles wieder zurück zu schicken weil es nicht funktioniert.


    Danke für eure Hilfe!

    Hi, ich bin etwas durcheinander und zwar habe ich eine Email von NIQ bekommen die folgendes beinhaltet ..


    im Prinzip benötigen Sie für den Einbau eines neuen Radios einen sog. Info-Adapter. Damit würden sich Fahrzeugeinstellungen wie z.B. Klimaanlagensteuerung usw. steuern lassen und die Lenkradfernbedienung wird erhalten.



    Leider sind alle für das Fahrzeug in Frage kommenden Info-Adapter, die wir im Programm haben, nicht kompatibel mit Fahrzeugen in denen ab Werk ein Intellilink-Radio verbaut ist. In diesem Fall können wir Ihnen daher leider nicht weiterhelfen.



    In solchen Fällen empfehlen wir Ihnen, am besten bei einem Car-Hifi Einbauer / Spezialisten vor Ort in Ihrer Nähe mit dem Fahrzeug vorstellig werden.

    Dein Bericht ist auf jeden fall klasse, und der Adapter ist sogar etwas günstiger. Wenn ich das jetzt richtig sehe brauche ich quasi nur noch den neuen einbaurahmen bzw Blende und evtl einen Adapter für die Antenne wenn beim neuen radio nicht sowieso eine DAB Antenne zum kleben an die scheibe dabei ist oder?