Wir haben ja den gleiche Motor. Als wir neulich auf der Autobahn waren, zu dritt im Auto, auch viel stop and go dabei, da hat er mit 600km auf der uhr auch so um die 6,7l gebraucht.
Haben heute wieder getankt. Mit der Fahrerei zur Arbeit, da hat er nun aktuell 8,8l verbraucht.
Finde ich schon rel. hoch.
Man sollte hier auch mal wissen wie die bei ihren Angaben innerstädtisch und außer Orts definieren.
Beiträge von Frank_J
-
-
Kommt auch drauf an wer denn Interesse hat zu kommen und wie weit er bereit wäre zu fahren.
Denke da grade an euch aus Wien, München oder z.b. Rheinfelder ganz ausm süd-westen.Macht mal Vorschläge...bin für vieles offen.
-
Süden definiere ich zumindest Südlich des Main´s.
Ich muss mal in die User-Map schaun wo denn so die Ballungsräume sind^^ -
Nein, bei unserem werden auch keine Fehler angezeigt.
Wenn ich das richtig gedeutet habe könne damit lediglich Fehler von der Motorsteuerung ausgelesen werden. -
Soo, ich hab mir jetzt nen OBD-Adapter besorgt und die Torque Pro drauf.
Schon ne geile Sache was man dann am Motor abfragen kann.Das mit der Tankanzeige wie es @Fluchtwagenfahrer beschrieben hat funktioniert bei mir an beiden Autos... Astra und Corsa. Cool.
-
@mj1985
Soweit ich weiß sind die beiden fest verbunden. -
Heute gings mal direkt ans Meer, ein bisschen frische Luft muss auch mal sein. Hin ging es über die Kreis-, Landes-, und Bundesstraßen und zurück dann wie immer über die Autobahn.
Auto war nicht gewaschen, hab trotzdem mal ein paar Fotos gemacht
Was ich mittlerweile an der Farbe bemerkt habe.... du kannst ihn waschen und 10 min. später isser wieder dreckig.
Man sieht jeden Mückenschiss -
Das die Garantie dadurch verloren geht bezweifle ich.
Du änderst an der Konfiguration, bzw. an der Software im Auto gar nichts.
Die besagte App vom Smartphon liest lediglich die Betriebsdaten deines Fahrzeuges über diese Schnittstelle aus.
Was er da mit programmiert hat war, so denk ich zumindest, die App vom Handy um dieser zu sagen was sie mit dem Wert X anfangen soll.Auch sollte es damit möglich sein Fehler aus den Steuergeräten auszulesen.
-
Ja, Franken dürfen selbstverständlich auch dran teil nehmen.
Terminvorschlag von mir: Samstag, 24.09.16 oder Sonntag 02.10.16 ( weil ja Montag Feiertag ist )
-