Beiträge von Frank_J

Hallo zusammen!

Da wir ja bzgl. unseres Hagelschadens dran sind den jetztigen Corsa abzustoßen und durch einen neuen zu ersetzten hab ich heut mal den Konfigurator geöffnet.
    Dabei bin ich fast vom Glauben abgefallen.....die ganzen schönen Farben, Smaragd Grün, Sunny Gelb, Platin Anthrazit, Karbon Silber und Mint Grün sind, zumindest beim 5-Türer, weggefallen.
    Ebenso die bunten Sitzbezüge und Zierleisten beim Color-Edition gibts nicht mehr.
    Auch den 1,4 T mit 150PS gibt es nicht mehr.
    Na Hauptsache die 75 PS/ 90 PS Mühlen bleiben uns erhalten..... :m0016:

Das wird ja nun richtig Langweilig im Corsa...... :m0037:

Somit ist der Neukauf aussen vor....ich lass das Auto reparieren.
    Wäre jetzt nen Grund keinen Corsa mehr zu kaufen. Und dann wundert man sich noch warum die Kurzarbeit machen.....

So habe heute meinen 1.000km Ölwechsel durchführen lassen.. Reingekommen ist das 5w30 Dexos 2 von GM.. Wollte eig ein 5w40 haben aber hatten sie nichts da mit Dexos 2 Freigabe ... In der Betriebsanleitung steht eine einfüllmenge von 4 Litern, reingefüllt wurden aber 4,5 Liter angeblich stehe das so im opelsystem ^^ jemand ne Ahnung ob das richtig ist ? Und Vorallem ob der Motor mit nem halben Liter mehr auch klar kommt ?

Was hälst du von Ölmessstab rausziehen, abwischen, reinstecken, wieder rausziehen und ablesen?!? :m0037:
    Wenn Ölstand bei max = alles gut! :m0011:
    Wenn Ölstand über max = nicht so gut. :m0025:

Wir haben in der Küche schwarzen Hochglanzlack, der Monteur sagte keine Microfaser, da ist wohl was eingearbeitet was Kratzer macht. Wir haben den Rat befolgt und nach 5 Jahren ist noch alles glänzend. Nehmen Baumwolltücher..so wie ich es mit meinem neuen Corsa beim Klavierlack auch machen werde. Kann also Frobi nur Zustimmen.

Richtig, finde auch n altes Baumwoll-T-Shirt ist da das Beste. Nehm ich auch zum Auto polieren.

Und deshalb packst du dir jetzt den Kofferraum
    mit "Reservekanister, Kopfkissen und Decke" voll.
    Ah ja...

Das liegt bei Joes wohl am Alter.... die gehäkelte Klorolle steht auch hinten auf der Abdeckung neben dem Wackeldackel.... :m0008:

Ach Was. Vielleicht in Deutschland !

In Kroatien letztes Dorf bringen die nix.

In Kroatien ist das mitführen eines befüllten Reservekanisters übrigens verboten. Nur so unter uns.... :m0025:
    Ebenso in Bulgarien, Griechenland, Luxemburg und Rumänien.

Leute :w0018: Egal ob die 7 Liter abgemessen oder nicht. Mich fasziniert, dass er laut Zapfsäule 48 Liter überhaupt getankt haben soll, unabhängig, was noch drin war. Wir haben nur einen 45 Liter Tank. :w0013:

Richtig Ines! :m0017:

Also manchmal frag ich mich schon ob manche Leute so hilflos sind oder nur so tun.....
    Wenn ich zwe imal an der selben Tanke mein Auto, welches nur 45l Tankvolumen hat mit 48l betanke und ich mir sicher bin das der Tank vorher nicht n Jahr in praller Sonne gelegen hat und ausgedampft ist, dann würde ich misch schon mal wundern.
    Das nächste wäre das ich beim erneuten tanken zu ner anderen Tankstelle fehre und da tanke um zu vergleichen.
    Und wenn ich da dann z.B. nur 40l tanken kann, dann würde ich bei der Mogeltanke mal vorsprechen.

@Joes: Fährst du durch die Sahara oder durchs australische Outback das du nen Kanister brauchst?
    Also mittlerweile ist ja in D das Tankstellennetz so dicht das man innerhalb von 10-20km immer ne Tanke findet.

So ich war heute nochmal Tanken. Hatte noch 120 km Rest drin laut Anzeige und kein Tankarlarm, weder als Anzeige noch blinkend. Dies passt auch zu den 588 km . Tja ich habe knapp 48 Liter nachgetankt, wieder bei der selber Tanke. Also wenn ich von einen Restinhalt von mind 7 Liter ausgehe.....wären das dann mind 55 Liter Inhalt......Ich bleib bei meiner Vermutung..die mischen Luft bei..anders kann ich mir das nicht mehr Erklären.

Dann würde ich das evtl. mal dem Eichamt mitteilen wenn du tatsächlich in nen 45l Tank 48l rein tanken kannst.
    Da wird wahrscheinlich was mit der Messeinrichtung der Zapfsäule nicht stimmen.
    Und ja, so wie Joes gesagt hat mal wo anderst tanken.