Beiträge von gerbozor

    Hallo...


    Gibts eigentlich irgendwie eine Möglichkeit den AM-Empfang am Intellilink 4.0 zu deaktivieren, so dass man beim Wechseln der Modi per Lenkradfernbedienung gar nicht mehr draufkommt?

    Aber es gibt ja scheinbar auch Autos welche ab Werk eben solche „Späße“ an Bord haben und dann auf Wunsch per Knopfdruck ein- bzw. ausgeschaltet werden können. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten das die Autohersteller bewusst eine „Verschlimmbesserung“ verbauen und dadurch evtl. schnelleren Verschleiß bzw. Defekte provozieren...


    Wäre in Amerika bei einem Neuwagen und einem schnellen, daraus resultieren Schaden sicher ein lustiger Gerichtsprozesse und der Kläger daraufhin um Millionen reicher! :P

    Da müssen wir fair bleiben!Das Startposting war völlig sachlich und dazu thematisch neutral verfasst ("Pros?, Contras?").
    Die erste deutliche Unsachlichkeit kam im laufe des Threads in dem kognitive Defizitte mit Fäkalien vermischt wurden, und das kam nicht von ihm.
    Dann wurde er ja auch gefragt was der Thread überhaupt solle, dann erst reagierte er etwas spitz, nicht auf Raimunds Post.
    War natürlich trotzdem nicht optimal, aber für mich zumindest nachvollziehbar.

    Danke für deine ausführliche Antwort auf das eigentliche Thema, aber auch für die "Rückenstärkung" bzgl. meiner Postings!


    Genau das was du da schreibst habe ich nun auch in ein-zwei Stunden über Google, Youtube etc. herausgefunden. Verrückt das es so viele Leute gibt die dennoch auf sowas abfahren und sich damit (bewusst?) Schaden am Auto zufügen...

    Und wenn du es nicht machen lassen wirst.
    Warum dann hier die Frage??

    Weil es mich halt nun einfach mal neugierig gemacht hat und nun interessiert?!


    Wenn man in Zukunft über all die unnötigen Dinge in Sachen Autotuning (wenn man dieses Thema dazu zählen kann) hier im Forum nicht mehr diskutieren darf könnte man das Board auch gleich dicht machen. Wo fängt Unsinn an? Wo hört er auf? Wer entscheidet das? Was sagen die Moderatoren dazu?

    Ich hab ja nicht geschrieben das ich es machen lassen werde. Das Thema interessiert mich halt einfach. Kann mir schon denken das es da eher Contra als Pro gibt, gerade im Bezug auf die verbauten Teile am Auto.

    Hallo...


    Hier bei mir ums Eck ist eine Werkstatt welche auch Programmierungen und Tuning an Steuergeräten vornimmt. Die haben momentan ein Angebot bzgl. Programmierung des sogenannten Schubknallens oder Blubbern.


    Hat sowas schonmal jemand hier aus der Community bei nem OPC machen lassen? Bzw. kennt sich wer gut mit der Materie aus? Pro‘s und Contra‘s?

    Wäre cool wenn du mal in ein paar Wochen etwas zur Haltbarkeit der Folie auf den Felgen schreiben könntest. Ich selbst hab bei mir die Opel Embleme vorne und hinten, sowie den OPC Schriftzug mit der mattschwarzen Sprühfolie von Foliatec gedippt und bin soweit ganz begeistert. Bisher keine Probleme, auch nicht nach dem Waschen. Aber auf einer Felge stell ich mir das Ganze dann doch schon ein wenig problematischer vor?!