Beiträge von FastMandarina

Mir gefällt es auch sehr gut. Die Woche hatte ich selbst Kontakt mit Manthey Racing, wegen V3, Powerflex Buchsen und Abstimmung.

Machen die alles, ich wollte dieses Jahr eh noch in die Eifel, da kann man das ggf. gleich alles in einem Abwasch machen.

Danke und freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

Wie jetzt? Auto fertig? Daran kann ich noch nicht so wirklich glauben :saint:

Optisch jedenfalls sehr harmonisch und kein Hängearsch <3

"Projekt V3" abgeschlossen :) Danke und freut mich, dass es Dir gefällt!

Nee, Hängearsch geht gar nicht :m0008:

Ich editiere das mal :m0007:

Nun - was soll ich Euch sagen...das war wohl die beste Entscheidung die im Laufe meiner "KFZ- Laufbahn" je getroffen habe.

KW V3 + professionelle Abstimmung nach meinen Bedürfnissen in einem KW - Performancecenter.

Gestern war ich nach knapp 500km nochmal die Spur ein bisschen nachstellen lassen - nun ist es wirklich perfekt!

Natürlich ist das Ganze nicht gerade günstig gewesen, für mich aber jeden Cent wert!

"Projekt KW V3" abgeschlossen!

20220513_163944_01 - Kopie.jpg

@ all Danke für Euer Feedback!

Unabhängig von der selben Plattform, die unterschiedlichen Motorvarianten haben ja auch unterschiedliche Achslasten. Das trägt eben alles zu der ein oder anderen aufliegenden Windung mit bei...

Das würde sich auch damit decken, dass ich auf der HA bei "Gewinde maximal hoch" nur noch 10mm Kotflügelkante/Radmitte hätte, die ich runter gehen kann. Ich denke hier spielt auch ganz sicher die Vollausstattung mit rein. Aber schon blöd, dass man das maximal mögliche Gewinde nicht nurtzen kann - denn eigentlich wollte ich insgesamt nicht gaz so tief. Wir haben aber die VA auf die HA angepasst um keinen "Hängearsch" zu haben. Da die HA nicht höher geht bin ich nun da wo ich bin.

Hat jemand mal die origianlen Maße von Radmitte zur Kotflügelkante vom GSi bzw Corsa mit 110kw und maximal möglicher Ausstattung für mich?

Kommen 345mm VA und 350mm HA hin?

Das is in meinen Augen erstmal normal.

Die sind ja progressiv gewickelt, also zunächst weicher, daher bei normaler Fahrt mehr Komfort und ab einer gewissen Federrate dann deutlich Härter durch die aufliegenden Wicklungen.
    Der Silikonüberzieher soll halt vor mechanischer Beanspruchung schützen, wird nicht ewig halten, aber ich denke bis der durch ist gehen schon ein paar Km ins Land.

Ja, dass der Silikonüberzug nicht ewig halten wird liegt ja fast auf der Hand. Mal sehen wie es danach mit den Geräuschen aussieht :)

Nein, habe ich noch nicht gehabt - ist da vielleicht irgendeine Abdeckung lose?

Sieht super aus, Schicki! :thumbup:

Und sonst alles gut bei Dir? War ja wirklich bissl ruhig geworden um Dich. :)

Danke mein Freund - ja ein wenig ruhiger um mich ist es geworden hatte privat ein bisschen was um die Ohren. Es geht aber wieder deutlich aufwärts!

Freut mich, dass es Dir gefällt - ich bin immer noch "hin und weg". Es ist wirklich unfassbar wie sehr sich das Auto verändert hat. Vorallem bin ich froh, endlich den Hoppelhasen los zu sein :)

Es wundert mich, weil so weit ab waren meine Corsa Werte bisher auch nicht und wir fahren ja keinen Megasturz mit unseren Kisten.

Hab jetzt Ende April nochmal nen Termin zum Vermessen, dann frag ich die mal...

Ich wollte die Sturzkorrekturschrauben einfach von Anfang an mit eingebaut haben - möglich, dass man die Werte auch ohne Schrauben hätte korrigieren können. Wollte das einfach mit drin haben. Anbei mal das Protokoll :)

20220416_095726 - Kopie.jpg

Eine kurze Frage am Rande habe ich mal an Euch:

Ich habe gesehen (siehe Bild) dass auf der HA die ersten beiden Federwindungen aufeinander liegen. Offensichtlich ist das so vorgesehen, da die Federn auch diesen Silikonüberzug drauf hatten. Ich kenne das Aufliegen von Federwindungen nur damals bei "Billigfedern" etc.

20220416_111734 - Kopie.jpg

Auf Dauer wird dieser Überzug sicher durchscheuern oder?

Ich meine nämlich, dass ich das beim Fahren und geföffnetem Fenster wahrnehmen kann.

Ist das normal so? Wenn ja braucht es hier sepzielle Pflege?