Hey Sunny - freut mich, dass es Dir gefällt.
Laut Eingangswerten des Vermessungsprotokolls war alles leicht negativ aber nicht gravierendes.
Die Sturzkorrekturschrauben wollte ich aber so oder so um es richtig zu machen.
Hey Sunny - freut mich, dass es Dir gefällt.
Laut Eingangswerten des Vermessungsprotokolls war alles leicht negativ aber nicht gravierendes.
Die Sturzkorrekturschrauben wollte ich aber so oder so um es richtig zu machen.
Hast du mal einen Vergleich zu deinem V1 machen können? Bei mir würde ich gerne das STX gegen ein V3 tauschen.
Der Tausch der 18 Zöller gegen leichtere 17er bringt übrigens noch deutlich an besserem fahrverhalten. Merke ich schon bei Serie 18 gegen 17, das FW kann besser arbeiten. Wenn man dann noch leichtere 17er verbaut, wird das sicher nochmals besser.
Nein sorry, den Vergleich habe ich nicht...
Hallo in die Runde - im Winter war es ein wenig "mau" bei mir. Jetzt kann die Saison aber endlich starten!
Ich habe mir den Traum eines KW V3 erfüllt. Auch wenn viele sagen, dass das "nicht nötig" für die Straße ist, habe ich es trotzdem gemacht!
Was soll ich sagen, selbst in der "Auslieferungseinstellung" des Fahrwerks, hat das Auto deutlich an Restkomfort dazu bekommen. Nach den ersten 100km kann ich sagen (auch wenn es sich wirklich komisch anhört) das Fahrwerk ist (im Vergleich zur Serie OPC/GSi) deutlich besser für den Rücken und auch für das Auto selbst. Anbei mal das Ergebnis:
20220414_144813_02 - Kopie.jpg
20220414_191120_01 - Kopie.jpg
Wichtig war mir, ein harmonisches Ergebnis ohne den Wagen zu tief zu machen.
Ich fahre den Federteller auf der HA auf höchster Einstellung, die VA haben wir entsprechend angepasst. Wir sind vorne ca. 25mm und hinten ca. 20mm runter gegangen.
An der VA wurden zusätzlich Sturzkorrekturschrauben verbaut um bestmöglich bei der Achsvermessung korrigieren zu können. Die "Härteeinstellungen" sind die von KW vorgegebenen.
Alles anzeigenHallo,
hat der Corsa E 150 PS (OPC-Line 5-Türer in meinem Fall, aber kein GSI !) die gleiche Felgenkompatibilität wie ein GSI?
Manchmal heißt es nämlich automatisch "Corsa E 150 PS? Ah ein GSI" - was meiner aber nicht ist, obwohl er auch die 5-Loch Aufnahme hat.
Versuche gerade ein 16 Zoll (5-Loch) 195er Winterrad als vollwertiges Ersatzrad zu bekommen (ist dann identisch zu meinen Winterrädern), da die 17 Zoll 215er Sommerräder leider zu groß für die Ersatzradmulde sind (Breite der Felge trägt "zu hoch" auf, so dass der Ladeboden nicht mehr eben ist).
Opel selbst macht bei den Kompletträdern im Katalog nur den Unterschied 150 PS - und nicht 150 PS. Sollte doch dann bedeuten das GSI und nicht-GSI mit 150 PS die gleichen Felgen haben?
Der GSI hat soweit ich weiß auch ein anderes Fahrwerk als der nicht-GSI mit 150 PS. Auch die Bremsanlage ist eine andere, obwohl sie beim nicht GSI mit 150 PS natürlich auch größer ist als z.B. beim 90 PS.
Will nur vermeiden, dass ich ein falsches kaufe und dass dann im Notfall nicht passt.
Beim FOH spukte der Fahrzeugschein bei Felgensuche auch GSI aus - ich bin mir da nur nicht zu 100% sicher.
Vielleicht wisst ihr genaueres: tldr -> Felgen 150 PS nicht-GSI und GSI gleich?
Dann waren die Leute, denen Du das erzählst wenig in der Materie Den GSi gab es NUR als Dreitürer...davor war es der Corsa E "S"
Alles anzeigen
Ich sage ja nicht, das du dich damit nicht auskennst.
Aber du wirst lachen.
Mein Insignia hatte mal Zicken mit dem Zündmodul.
Keine MKL, unrunder Leerlauf man hörte die Fehlzündungen.
Auch mit dem OPCOM und der Diagnose über Motor keine Fehlercode wie P0300 bzw. P0301-P0304.
Erst im Menü, Fehlzündungen sah man die Zähler der Fehlzündungen aufaddieren.
Und nein es ist kein China oder Bulgaren Clone.
Soviel zur Zuverlässigkeit und ich habe mehr als eine Software und OBD Dongles.
Die KGE in der Ventildeckelhaube arbeitet einwandfrei und ist nicht gerissen??
Schon komisch das die Dichtung der Ventildeckelhaube schon undicht war in dem jungen zarten Alter deines GSI.
Und das Tankentlüftungsventil ist 100% dicht??
Dann würde ich mal langsam mit Bremsenreiniger mal alles absprühen bzw. eine Nebelmaschine besorgen.
Was ist denn mit der Kompression, schon mal überprüft, sollte schon so bei min. 13-14 Bar liegen.
Gut möglich das ein Ventil verbrannt ist.
Diagnose ist sicher ähnlich aber über das KFZ was wir hier sprechen ist ein OPC
Glückwunsch zum OPC, die Entscheidung wirst du sicher nicht bereuen. GSI benötigt ja auch schon Super Plus und bei den Benzinpreisen find ich es nur angebracht, das das Geld dann auch in ordentliche Leistung umgesetzt wird
PS: Soll ich den Threadtitel ändern oder willst du einen neuen eröffnen?
Das ist nicht ganz richtig - laut BA sind auch 95ROZ freigegeben. 98ROZ wird empfohlen. Ich fahre meinen allerdings auch nur mit blauem 98er
Ja, das Thema mit dem BKV hatte ich bei meinem Vectra auch...es wurde damals ganz viel gemessen und getestet - es hat alles nichts gebracht, bis ich irgendwann ein zischen beim Treten der Bremse wahrnehmen konnte. Lange Rede kurzer Sinn - bei mir hat das System über einen undichten BKV Falschluft gezogen und ist dadurch unrund gelaufen!
Ja, bevor ich das bestelle würde ich da eh nochmal nachfragen
Moin und willkommen,
Du meinst den Lautstärkeregler unter dem Display?
Leider gibt es den nicht einzeln, aber die Leiste kann man einzeln kaufen. GM Nr. 42342525.
Gibts auch gebraucht, zB hier bei Ebay.
Sehr cool...schon Erfahrungen damit gemacht? Nicht, dass man die neue Leiste auch irgendwie verheiraten muss oder so?!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.