Beiträge von FastMandarina

Hey Sunny - freut mich, dass es Dir gefällt.

Laut Eingangswerten des Vermessungsprotokolls war alles leicht negativ aber nicht gravierendes.

Die Sturzkorrekturschrauben wollte ich aber so oder so um es richtig zu machen.

Hast du mal einen Vergleich zu deinem V1 machen können? Bei mir würde ich gerne das STX gegen ein V3 tauschen. :)

Der Tausch der 18 Zöller gegen leichtere 17er bringt übrigens noch deutlich an besserem fahrverhalten. Merke ich schon bei Serie 18 gegen 17, das FW kann besser arbeiten. Wenn man dann noch leichtere 17er verbaut, wird das sicher nochmals besser.

Nein sorry, den Vergleich habe ich nicht...

Hallo in die Runde - im Winter war es ein wenig "mau" bei mir. Jetzt kann die Saison aber endlich starten!

Ich habe mir den Traum eines KW V3 erfüllt. Auch wenn viele sagen, dass das "nicht nötig" für die Straße ist, habe ich es trotzdem gemacht!

Was soll ich sagen, selbst in der "Auslieferungseinstellung" des Fahrwerks, hat das Auto deutlich an Restkomfort dazu bekommen. Nach den ersten 100km kann ich sagen (auch wenn es sich wirklich komisch anhört) das Fahrwerk ist (im Vergleich zur Serie OPC/GSi) deutlich besser für den Rücken und auch für das Auto selbst. Anbei mal das Ergebnis:

20220414_144813_02 - Kopie.jpg

20220414_191120_01 - Kopie.jpg

Wichtig war mir, ein harmonisches Ergebnis ohne den Wagen zu tief zu machen.

Ich fahre den Federteller auf der HA auf höchster Einstellung, die VA haben wir entsprechend angepasst. Wir sind vorne ca. 25mm und hinten ca. 20mm runter gegangen.

An der VA wurden zusätzlich Sturzkorrekturschrauben verbaut um bestmöglich bei der Achsvermessung korrigieren zu können. Die "Härteeinstellungen" sind die von KW vorgegebenen.

Dann waren die Leute, denen Du das erzählst wenig in der Materie :) Den GSi gab es NUR als Dreitürer...davor war es der Corsa E "S"

Diagnose ist sicher ähnlich aber über das KFZ was wir hier sprechen ist ein OPC :)

Glückwunsch zum OPC, die Entscheidung wirst du sicher nicht bereuen. GSI benötigt ja auch schon Super Plus und bei den Benzinpreisen find ich es nur angebracht, das das Geld dann auch in ordentliche Leistung umgesetzt wird ^^

PS: Soll ich den Threadtitel ändern oder willst du einen neuen eröffnen?

Das ist nicht ganz richtig - laut BA sind auch 95ROZ freigegeben. 98ROZ wird empfohlen. Ich fahre meinen allerdings auch nur mit blauem 98er :)

Ja, das Thema mit dem BKV hatte ich bei meinem Vectra auch...es wurde damals ganz viel gemessen und getestet - es hat alles nichts gebracht, bis ich irgendwann ein zischen beim Treten der Bremse wahrnehmen konnte. Lange Rede kurzer Sinn - bei mir hat das System über einen undichten BKV Falschluft gezogen und ist dadurch unrund gelaufen!

Moin und willkommen,

Du meinst den Lautstärkeregler unter dem Display?

Leider gibt es den nicht einzeln, aber die Leiste kann man einzeln kaufen. GM Nr. 42342525.

Gibts auch gebraucht, zB hier bei Ebay.

Sehr cool...schon Erfahrungen damit gemacht? Nicht, dass man die neue Leiste auch irgendwie verheiraten muss oder so?!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.