Beiträge von FastMandarina

Danke Mojo!
    Dann kann man ja entweder die OPC Variante nutzen, oder wenn genügen Leute dabei wären, könnte man eine Angepasste Variante produzieren lassen. Müsste halt eine extra Form für das Teil hergestellt werden, wenn es sauber gemacht sein soll. Da gebe ich aber auch Infos, wenn es soweit ist! :)

Wie wäre es, wenn man die eine Seite mit einer Art "Sollbruchstelle" versieht? So könnte man bei Bedarf das zweite Loch einfach "herstellen"...ich hoffe Du kannst Dir vorstellen, wie ich das meine :)

Oder man macht es anders herum...mal lässt den Diffusor doppelflutig und produziert eine Blende mit, mit der man dann attraktiv die zweite Öffnung verschließen kann.

Hätte dazu ggf. schon ein/zwei Ideen im Kopf.

Solltest Du zum Thema "einflutig" erfolreich sein, stelle ich meinen Instaramaccount zur Verfügung um Reichweite zu erzielen.

Übringens Danke, dass Du Dich dafür so stark machst - bräuchten wir öfters soetwas!

Meiner hat nach dem Einbau des Gewindefahrwerkes relativ stark nach rechts gelenkt. Lenkrad stand auch leicht schief, allerdings war es auch zwei Wochen ausgebaut und haben es auf die ursprüngliche Stellung wieder eingebaut. Jetzt nach der Spurvermessung wurde vorne rechts das Rad von \ nach I minimal gerichtet und seit dem läuft er wieder schnurgerade. Das Lenkrad steht auch wieder mittig. :m0009:

Das mit den Spannungsrissen in den Rückleuchten finde ich nicht schön. Muss ich die Tage mal checken am OPC. Ich hab noch einen Satz im Lager liegen für Spielereien, vielleicht lass ich den mal doch original, falls es beim OPC zur Rissbildung kommt :m0037:

Bei mir gab es mit dem Gewindefahrwerk auch eine Spureinstellung. Wurde noch einmal korrigiert - das Ding fährt wie auf Schienen geradeaus und das Lenkrad ist auch gerade - also ich habe auch null Probleme!

Wenn Du die RLs los werden willst - bitte mal PN an mich :P

BTW - weißt Du ob sich die RLs vom Dreitürer und Fünftürer unterscheiden? Es gibt defintiv unterschiedliche Bestellnummern für 3 und 5 - Türer - ich konnte bisher aber keine Unterschiede feststellen.

@All zum Thema Spannungsrissen in den RüLis habe ich bei Insta gerade ein Umfrage zu laufen - offensichtlich ist das kein unbekanntes Problem!

Resultat: Keine Risse; Wird aber mal Zeit die Teile mal etwas zu polieren :D

Das freut mich - dann stellt sich mir weiterhin die Frage wie sowas kommt, denn ich denke Dein Fahrwerk wird deutlich strammer sein wie meins - somit würde ich das Fahrwerk wohl erstmal ausklammern.

Ich könnt mir vorstellen dass was unter Spannung verklebt/verschweißt wurde. Die Leuchten sind ja mehrere Spritzgussteile.
    Ich fahr das PP-Fahrwerk mit H&R Federn, mittlerweile 6 Monate und mir sind keine Probleme aufgefallen, gehe gleich mal zum Auto und gucke mal genauer drauf!

Ja Danke - berichte mal!

Habe ich bei meinem BJ16 noch nicht feststellen können. Wirken auch relativ gleichmäig auf den Foto.
    Vielleicht Spannungsrisse?

Keine Ahnung - ich bin gdanklich zumindest aber auch bei Spannungsrissen angekommen.

Ich bin am überlegen, ob das vielleicht mit dem neu eingebauten KW V3 zusammenhängen kann - allerdings ist das mit meiner Einstellung weicher wie Serie und die Rückleuchten sind weich gelagert, sodass ich mir eine Übertragung von Karosserieschwingungen in dem Maße nicht vorstellen kann, als das dadurch Rückleuchten Spannungsrisse bekämen.

Bisher war nur eine Variante für die D OPC'ler (non NRE) im Gespräch, kommt aber am ende auch auf den Hersteller an.
    Eine Variante für GSi und normale ist bisher nicht im Chat gefallen, ist die Frage: Wie viel muss der GSiler Anpassen?
    Wenn die Rohrposition gleich ist, ist das vielleicht ohne wenig Aufwand anpassbar. Die nächste Frage wäre: Wie viele sind interessiert.

Die Stoßfänger sind bis auf den unteren Teil komplett gleich - das Teil selber müsste nicht angepasst werden. Ggf. wäre nur der Rohraussschnitt an anderer Stelle. Somit wäre das dann für alle GSi und OPC-Line passend.