Beiträge von FastMandarina

Wer sein IL4 noch schützen will...ebay spuckt leider nichts mehr spezifisch für den Corsa E aus.
    Da das Intellilink 4.0 immer die selber Größe hat passt die Folie auch vom/für den Astra K: Displayschutz

Sehr gut anwendbar, bei mir ist der erste Versuch blasenfrei geglückt :P

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Auf jedenfall ist jetzt bekannt dass das Rückfahrlicht über den inneren Kasten abgesichert ist falls jemand nochmal so ein Fehler haben sollte.

Super, Danke für die Infos und freut mich, dass das Problem vom Tisch ist.
    Welche Sicherung war es genau? Ich würde gerne mal auf den Schaltplänen schauen, ob man diese findet :)

Weiß jemand, wann genau das Kombiinstrument gedimmt wird - welche Kriterien spielen hier eine Rolle?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das KI "wahllos" gedimmt wird. Ich meine sogar, wenn das kein Abblendlicht eingeschaltet ist.
    Kann man die Dimmfunktion des Kombiinstrumentes irgendwie unterdrücken?
    Was ich auch komisch finde...ist das Abblendlicht an und das Fahrzeug im "Nachtmodus" so kann ich das Kombinstrument nur noch dunkler dimmen, nicht aber in der Helligkeit erhöhen. Wann genau geht die LED für den Innenraum an?

Was anderes habe ich doch auch nie behauptet :)
    In den CoC-Papieren steht allerdings der B14NET drin , als Baumusterbezeichnung.
    Du findest dort nichts zum D14NEH - jedenfalls nicht bei mir.
    Auf die Abgasnorm kannst Du also vom B14NET keine Rückschlüsse ziehen - das wollte ich mit meinen Ausführungen nur erklären...

@mj1985, Danke für den guten Hinweis - ich habe es gefunden und probiere es mal aus!

EDIT:

Die Sprachsteuerung scheint dann irgendwie jedenfalls bei mir nicht zu funktionieren. SMS lassen sich anfertigen und senden. Zum Vorlesen reicht die Intelligenz des Systems dann nicht mehr aus.

Dass die CarPlay Anzeige sich mit der AA Anzeige deckt ist mir klar. Nur finde ICH sie spannend... nicht mehr und nicht weniger.

Alles sehr gut hinbekommen, ich nutze jetzt nur Bluetooth und navigiere mit dem IL selbst.
    Die Sprachsteuerung läuft nun auch. Es haben die von @mj1985 gezeigten Berechtigungen gefehlt.
    SMS "einsprechen" geht soagr das Versenden klappt. :m0004:
    Lediglich der Empfang (so wie fotom beschrieben hat) funktioniert nicht. Ich bekomme leider nicht einmal eine Nachricht wenn eine SMS empfangen wird.
    Mit Android Auto funktioniert auch alles sehr gut, möchte ich aber nicht nutzen :P

Stimmt nicht ganz.
    B oder D sagt aus, welche Abgasnorm der Motor hat.
    Hat nicht mit der Entwicklungscode zu tun.
    Und am Ende das H, L oder T sagt etwas über die Leistungsstufe aus.

Abgasnormen Corsa E

Grundsätzlich gebe ich Dir recht...es ist aber wie gesagt zwischen Entwicklungscode und Motorkennzeichnung zu unterscheiden. Wenn Du mal in Deine verlinkte Liste schaust, dann erscheint der B14NET nirgendwo - das was man da sieht ist die Motorkennzeichnung und nicht der Entwicklungscode. Etwas verwirrend... manchmal ist der Entwicklungscode = Motorkennzeichnung aber eben wohl nicht immer.

Der GSi hat auf dem Motorblock B14NET eingraviert aber hat Euro6dTemp ist also der D14NEH.
    Schau mal in die Betriebsanleitung des Corsa, dann weißt Du was ich meine...