Beiträge von FastMandarina

    Danke für den Tip, schaue ich mir dann das nächste mal an :)
    40€ sind schon ok für nen Satz Wischer bei einem Händler. Da zahl ich gerne mehr und hoffe das er da bleibt wo er ist.

    Sehr gute Einstellung! Ich versuche auch immer "Offlinehändler" zu unterstützen...

    Gut, dann wissen wir nun, dass man die Personalisierung ausschließen kann...war nur eine Idee.
    Ich rede wie gesagt nicht von der Personalisierung des Reifenluftdruckes sondern von den Vergleichswerten, die dem System die Rückmeldung geben.


    Hier mein Denkansatz
    Zwei Fahrer:
    Der erste Fahrer fährt immer alleine, der zweite Fahrer immer zu viert - der Luftdruck ändert sich nicht durch manuelles auffüllen sondern durch Beladung.
    In beiden Fällen kann ich das System so anpassen, dass es keine Fehlermeldung gibt, OHNE den Luftdruck manuell anzupassen (der ändert sich ja automatisch durch die Beladung)
    In beiden Fällen würde es Sinn machen, wenn die "Reifenbelastung" personalisiert wäre... "leicht" für Person eins, "max" für Person zwei.
    Das System würde fehlerlos arbeiten, weil es personalisiert andere Vergleichswerte für i.O oder n.i.O bekommen hat.
    Vielleicht denke ich auch einfach etwas ums Eck - sorry dafür :m0022:
    Haben wir ja nun grundsätzlich geklärt, dass das eh nicht personalisiert wird @mj1985 hat uns aufgeklärt :):thumbsup:


    @Trendyandy, dann muss das mit dem Schlüssel etwas anderes sein

    Was meinst du denn mit Reifenbelastung? Eco, Normal, Sport? Das sind auch jedesmal andere Drücke.

    Ja genau...ich habe bei mir z.B. rundherum exakt 244 kPa (2,44 bar) auf den Rädern drauf... ich kann sowohl "leicht" als auch "eco" als Reifennutzungsprofil einstellen. Beides ist i.O. ohne Fehleranzeige. Erst bei "max" bekomme ich den Hinweis, dass ich den Reifendruck prüfen soll, da nun andere Vergleichswerte in meinem "Nutzerprofil" hinterlegt sind.
    Die Reifenbelastung hat ja nicht unwesentlich mit Deinem persönlichen Fahrstil zu tun.


    Wie würde es sich verhalten, wenn man die Reifen richtig "vollknallt"?!
    Ich wage mal zu behaupten, dass dann alle drei Einstellungen i.O. sind oder reagiert das System auch mit einer Fehlermeldung wenn der Druck im Reifen für die eingestellte Reifenbelastung zu hoch geht?!


    Wie gesagt, ob die Sache mit dem Reifennutzungsprofil wirklich in die Personalisierung des Schlüssels mit eingepflegt wird, weiß ich nicht mit Sicherheit...

    Nur mal so am Rande: Personalisierung für Klima etc. ist ja gut und schön. Aber Reifendrücke mit zu hinterlegen wäre doch total Dumm. Dann müsste ja der 2. Fahrer jedes Mal den Reifendruck manuell anpassen, wenn das so wäre . :P Es sind für jedes "Profil" ja auch verschiedene Drücke hinterlegt. Und eine Druckregelanlage hat der Corsa nun mal leider nicht :)

    Sorry...habe mich wohl falsch ausgedrückt...natürlich meine ich nicht die Drücke der Reifen selbst, sondern die Reifenbelastung dazu.
    Die Reifendrücke selbst zu personalisieren würde überhaupt keinen Sinn machen :m0033:
    Ob die "Reifenbelastung" mit in den Schlüssel "einprogrammiert" wird - da bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber auf die "Schlüsselproblematik" ein Hinweis sein.

    Bei mir hat er jetzt seit 2 Tagen insgesamt 3 Mal die Fehlermeldung, Reifendruck wird kallibriert, angezeigt und das orangene Symbol war am blinken, habe die Warnmeldung dann weggedrückt und er zeigte mir an "Reifendruck Kontrollsystem prüfen". Als ich diese Warnmeldung auch weggedrückt hatte stand da auf einmal "2 Schlüssel programmiert" ?( Die Meldung habe ich dann auch wieder weggedrückt und er zeigte mir keine Reifendrücke mehr an. Im Menü stand dann auch "Unbekannt". Konnte dann aber kurz danach auf Eco Stellen und wieder auf Leicht. Reifendruck an der Tanke wurde dann erhöht, bei der ersten Meldung schon. Sehr suspekt ist aber daß es jetzt in 2 Tagen 3 Mal passiert ist. Ist es bei euch vielleicht auch schon mal so vorgekommen und was hat das mit den 2 Schlüsseln zu sagen? :S

    Bei mir konnte ich alle Drücke der Räder sehen, konnte aber nicht mehr zwischen "leicht", "eco" und "max" auswählen. Der Punkt zur Auswahl war einfach weg...dementsprechend hatte das System natürlich keine Referenz zum Vergleich und hat den Fehler rausgehauen. Nach dem Neustart des KFZ war wieder alles i.O.


    Zu den Schlüsseln: Du kannst jedem Schlüssel ein eigenes Nutzerprofil zuweisen.
    Es werden Werte gespeichert, die Du Dir einstellst. Z.b. Voreinstellungen zur Klimaanlage, zur Beleuchtung und und und...ich meine eben auch, dass das Nutzerprofil zu den Reifen gespeichert wird. Diese Personalisierung kann man in Fahrzeugmenü Ab,- oder Zuschalten.
    Vielleicht hat es damit etwas zu tun...

    Optisch, naja, wems gefällt. Spannender ist der verwendete Kleber bzw. doppelseitige Klebestreifen.
    Meine sind nun seit April 2016 am Fahrzeug und immer noch bombenfest.

    Ja richtig...auf jeden Fall Geschmackssache aber könnte man ja lackieren. Wenn es mit dem Klebeband nicht hält, kann man da ja auf jeden Fall nachsetzen.
    Hast Du die originalen?

    Für alle, die die Blinkercover vom OPC suchen habe ich eine Alternative gefunden, die man sicher mal testen kann: Blinkerabdeckung Carbonlook


    Ich selber habe die (noch) nicht getestet. Ich überlege aber, die mal zu versuchen.
    Für den Preis kann man das wohl mal machen.
    Ich nehme an, hier wird wohl jemand seinen 3D-Drucker angeschmissen haben. Deshalb wäre die Passgenauigkeit auf jeden Fall mal zu testen :m0028:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.