Beiträge von FastMandarina

Wie Thomas schon sagte, ein nicht ganz leichtes Unterfangen.
    Möglich wäre auch die Nachrüstung eines Drittherstellerradios.
    Wichtig zu wissen ist, dass Du nicht irgendwo einfach ein IL 4 zum Test kaufen solltest. Das geht mit Sicherheit in die Buchse, denn das Radio muss unbedingt entheiratet sein.
    Hier geht es zum vom Thomas angesprochenen Umbau: Umbau IL3 auf IL4 hat unser User @fotom sehr schön dokumentiert und ausführlich erklärt - Danke noch einmal dafür!

Ohhh okay...also dann doch lieber noch den Aufkleber vom FOH besorgen und den nachkleben?
    Wenn ich den nachsetze, bin ich dann komplett clean?
    Ist der Aufkleber, den Du genutzt hast auch der, der geklebt wird, wenn die Sonnenblende mit Spiegel bestellt wurde?

Ja...ich hoffe eigentlich darauf, dass hier irgendwer ein Bild einstellt wo man das ovale Endrohr insatlliert sieht...ob 90x120 oder 90x140 ist mir eigentlich egal...wobei ich eher beim 90x120er bin. Das originale Endrohr hat in etwa 70x110...mein Ziel ist eigentlich die Serienoptik nicht all zu sehr zu verschandeln.

Ja der GSi hat eine Reserveradmulde. Bin eigentlich von einer Duplex plus OPC Heck wieder weggekommen.

Genau deshalb habe ich auch noch keine AGA für den OPC...... Da muss ich noch schauen und Sparen.... Für mich war das Glück mit der FMS damals und ich wollte es ja auch so haben. Hoffe du Findest das passende und bist dann nicht enttäuscht wenn es nicht so klingt wie du es dir vorgestellt hast. Hoffe das du etwas findest das auch TÜV hat oder die passende ABE/ECE Genehmigung. Du kennst ja die Spielregeln... Machst das ja auch schon lange genug.... ;)

Ach da mache ich mir keine Sorgen...ich finde den Sound vom Motor schon ganz nice.
    Ich suche eigentlich nur nach etwas untermalung - ich brauche defintiv keine Krawallbüchse mit ganz viel "RömPömPöm" :m0040:

Ich habe mein kleines "Miniprojekt - Funktionsausstattung"abgeschlossen, wenngleich es nur möglich ist, diese zu 66,66% in Eigeninitiative ohne größeren Aufwand nachzurüsten.
    Warum nur zu 66,66% verrate ich Euch in diesem Post!

Den Corsa konnte man mit der Funktionsausstattung (RPO-Code LP5K) bestellen.
    Da meine Mandarine als Jahreswagen das als Ausstattung nicht mitbrachte, bin ich selber tätig geworden.
    Zu der Funktionsausstattung ab Werk gehört folgendes:
    - Doppelter Kofferraumboden
    - Schminkspiegel Beifahrerseite
    - Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite

Den doppelten Koferraumboden konnte ich dem FOH zur Abholung aus den Rippen leiern :D

20191109_140227_01 - Kopie.jpg

Die ersten Anregungen zur Nachrüstung der Sonnenblende mit Spiegel auf der Beifahrerseite habe ich mir aus der Anleitung von @bazidibavaria geholt: Sonnenblende Beifahrerseite mit Spiegel
    Danke nocheinmal dafür!
    Ich muss ehrlich gestehen, 110€ Euro für eine Sonnenblende ist schon wirklich ein sportlicher Preis! Vielleicht oder eben weil diese Sonnenblende als "Sonderausstattung" geführt wird?!
    Naja, warum auch immer...trotzdem hätte ich es bezahlt! Als Gebrauchtteil sind die Sonnenblenden (eben weil Sonderausstattung) auch relativ schwer zu einem guten Kurs zu bekommen.
    Dann kam mir allerdings eine andere Idee.
    Ich habe mir die Sonnenblende von einem rechtslenkenden Fahrzeug aus UK als Gebrauchtteil bestellt.
    Hier ist das Teil keine Sonderausstattung - dafür aber die Sonnenblende auf der linken Seite :D
    Inklusive Porto habe ich knapp 25€ bis vor die Haustüre bezahlt. Die Sonnenblende stammt aus einem 2017er Fahrzeug.
    Die Farbe der Sonnenblende passt zu 100%. Ein wenig schmuddelig durch fettige (Schrauber)Finger war die Sonnenblende zwar nicht taufrisch vom FOH. Ein wenig Spüli, ein ordentlicher Schwamm und zehn Minuten Lebenszeit und zack...das Ding sah wieder aus wie aus dem Ei gepellt!

20191109_135722_01 - Kopie.jpg

Natürlich musste noch das "Problem" mit dem danach fehlenden Airbaghinweis gelöst werden.
    Dieses lässt sich realtiv schnell lösen, in dem man sich für ein paar Euro entsprechenden Aufkleber besorgt, und diesen gut sichtbar anbringt.

20191109_135729_01 - Kopie.jpg

20191109_135738_01 - Kopie.jpg

Jetzt werdet Ihr Euch fragen, was ist mit der Höhenverstellung des Sitzes?!
    Naja...natürlich würde das funktionieren. Dazu müsste man eine Sitzkonsole eines Recarositzes mit Höhenverstellung nachrüsten.
    Hierzu könnte man auch den Weg über den FOH gehen oder sich auch in UK ein ensprechendes Ersatzteil organisieren.
    Ich befürchte aber, dass dieser Aufwand in keinem Verhältnis zum erzielten Ergebnis steht. Weder ich noch meine Beifahrer haben eine Höhenverstellung für den Beifahrersitz in 15 Jahren Vectrazeit vermisst. Daher gehe ich davon aus, dass es beim Corsa ähnlich sein wird.
    Deshalb habe ich mir die Höhenverstellung des Sitzes einfach geklemmt :thumbsup:

@Norry1st würdest Du mich bitte erhellen?
    Ich würde gerne mein nächstes Miniprojekt starten. Ich möchte GSi-Emblem für den Kühlergrill basteln.
    Wie genau wird das Emblem montiert? Ich habe mir das Teil schon bei ebay angesehen...Wie muss ich hinter den Kühlergrill um die Klemmelemente dahinter anbringen zu können?
    Wird das alles von vorne durch die großen Waben des Grills durchgefummelt?