Ich habe mein kleines "Miniprojekt - Funktionsausstattung"abgeschlossen, wenngleich es nur möglich ist, diese zu 66,66% in Eigeninitiative ohne größeren Aufwand nachzurüsten.
Warum nur zu 66,66% verrate ich Euch in diesem Post!
Den Corsa konnte man mit der Funktionsausstattung (RPO-Code LP5K) bestellen.
Da meine Mandarine als Jahreswagen das als Ausstattung nicht mitbrachte, bin ich selber tätig geworden.
Zu der Funktionsausstattung ab Werk gehört folgendes:
- Doppelter Kofferraumboden
- Schminkspiegel Beifahrerseite
- Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite
Den doppelten Koferraumboden konnte ich dem FOH zur Abholung aus den Rippen leiern 
20191109_140227_01 - Kopie.jpg
Die ersten Anregungen zur Nachrüstung der Sonnenblende mit Spiegel auf der Beifahrerseite habe ich mir aus der Anleitung von @bazidibavaria geholt: Sonnenblende Beifahrerseite mit Spiegel
Danke nocheinmal dafür!
Ich muss ehrlich gestehen, 110€ Euro für eine Sonnenblende ist schon wirklich ein sportlicher Preis! Vielleicht oder eben weil diese Sonnenblende als "Sonderausstattung" geführt wird?!
Naja, warum auch immer...trotzdem hätte ich es bezahlt! Als Gebrauchtteil sind die Sonnenblenden (eben weil Sonderausstattung) auch relativ schwer zu einem guten Kurs zu bekommen.
Dann kam mir allerdings eine andere Idee.
Ich habe mir die Sonnenblende von einem rechtslenkenden Fahrzeug aus UK als Gebrauchtteil bestellt.
Hier ist das Teil keine Sonderausstattung - dafür aber die Sonnenblende auf der linken Seite
Inklusive Porto habe ich knapp 25€ bis vor die Haustüre bezahlt. Die Sonnenblende stammt aus einem 2017er Fahrzeug.
Die Farbe der Sonnenblende passt zu 100%. Ein wenig schmuddelig durch fettige (Schrauber)Finger war die Sonnenblende zwar nicht taufrisch vom FOH. Ein wenig Spüli, ein ordentlicher Schwamm und zehn Minuten Lebenszeit und zack...das Ding sah wieder aus wie aus dem Ei gepellt!
20191109_135722_01 - Kopie.jpg
Natürlich musste noch das "Problem" mit dem danach fehlenden Airbaghinweis gelöst werden.
Dieses lässt sich realtiv schnell lösen, in dem man sich für ein paar Euro entsprechenden Aufkleber besorgt, und diesen gut sichtbar anbringt.
20191109_135729_01 - Kopie.jpg
20191109_135738_01 - Kopie.jpg
Jetzt werdet Ihr Euch fragen, was ist mit der Höhenverstellung des Sitzes?!
Naja...natürlich würde das funktionieren. Dazu müsste man eine Sitzkonsole eines Recarositzes mit Höhenverstellung nachrüsten.
Hierzu könnte man auch den Weg über den FOH gehen oder sich auch in UK ein ensprechendes Ersatzteil organisieren.
Ich befürchte aber, dass dieser Aufwand in keinem Verhältnis zum erzielten Ergebnis steht. Weder ich noch meine Beifahrer haben eine Höhenverstellung für den Beifahrersitz in 15 Jahren Vectrazeit vermisst. Daher gehe ich davon aus, dass es beim Corsa ähnlich sein wird.
Deshalb habe ich mir die Höhenverstellung des Sitzes einfach geklemmt