Beiträge von FastMandarina

Also diese Blende für das Zündschloss finde ich sehr interessant. Die werde ich mir mal in Blau gönnen.
    Für das Geld macht man da nix verkehrt.

Thx for info ;)

Sehr gerne...da ich glaube die blaue Blende wird zu Deinem blauen OPC wirklich gut passen...sollte wohl doch recht ähnlich sein der Farbton.

Ich finde die Blende für das Zündschloß auch echt geil.
    FastMandarina. Danke für den super Tip :thumbup: , habe sie mir direkt bestellt.

Sehr cool... freu ich mich, welche Farbe?

@all - dann können wir ja bald einen "Zündschlossblenden - Thread" aufmachen :D
    Hätte nicht gedacht, dass Euch dieses kleine Dingelchen so gut gefällt...ich dachte eher, dass ich hier Kommentare bekommen wie: "Alter, das ist voll Billotuning, sowas muss man nicht posten" :m0039:

Ich habe mir ein tolles Teil im Netz bestellt und wollte es Euch nicht vorenthalten - eine schicke Verblendung für das Zündschloss.
    Die Montage ist via Klebeband sehr einfach und schnell erledigt.
    Sehr geil finde ich den Aufdruck der die "GM-Lettern" enthält. Passt also (vom Aufdruck her) nicht mehr zum Corsa F :m0040:
    Der Schlüssel steht jeweils in richtiger Position. Das Teil gibt es mit dem äußeren Ring in silber, blau, rot und schwarz.
    Es scheint echtes Aluminium zu sein, was eloxiert wurde. Die Carbonoptik ist "standart".

20191123_132421_01 - Kopie.jpg

20191123_132334_01 - Kopie.jpg

20191123_132612_01 - Kopie.jpg

Ich für meinen Teil wollte durch das Silber die Chromapplikationen im Innenraum auffangen und entprechend weiter führen.
    Dadurch, dass das Zündschloss selbst silber ist, fand ich die Optik am stimmigsten.

By the Way habe ich heute eine "Entdeckung" gemacht...
    Ich hatte bereits schon von der Nachrüstung der "Funktionsausstattung" (RPO-Code LP5K) berichtet.
    Ich war bis heute der Meinung, das ich durch die Nachrüstung der Sonnenblende mit Spiegel auf der Beifahrerseite und dem doppelten Kofferraumboden nur eine "abgespeckte" Funktionsausstattung realisieren konnte. Heute habe ich auf der Beifahrerseite tatsächlich eine Höhensitzverstellung entdeckt.

20191123_153336_01 - Kopie.jpg

Warum auch immer die in meinem Fahrzeug verbaut ist, obwohl der Ersbesitzer eine Funktionsausstattung nie konfiguriert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vielleicht hatte Opel hier mal wieder "etwas übrig" und hat diesem Fahrzeug eine ordentliche Sitzkonsole spendiert. Ergo habe ich nun im Fahrzeug eine komplette Funktionsausstattung
    enthalten!

Ja, so sollte es sein. Ich habe beim Kauf meines Astras das 3x10 dazu bekommen, ich habe jetzt noch 2 1/4 Jahr Ruhe.

Was ich nur sehr ulkig finde, dass die mit der EZ des Fahrzeuges startet - mein Auto ist EZ 10/18, ist also schonmal ein Jahr des FlexCare fürn Popo.
    Da die FlexCare aber erst mit Ablauf der Herstellergarantie greift, ist ein weiteres Jahr "verschenkt". Aus den 5x15 in meinem Fall werden eigentlich 3x15 wobei ich aber dennoch die 75.000km Grenze habe.Ich habe demnach also Garantie bis 10/23....alles etwas verwirrend. :m0036:

Ja genau...habe die Komfort.
    Das ist die reine Garantieleistungen ohne Übernahme von Inspektionskosten etc.

Auch wenn dieses Unterforum wohl nicht so ganz passt, passt es irgendwie wieder doch.
    Es geht in meinem Fall auch um eine "Versicherung" aber nicht um das Auto zu versichern sondern um eine Garantieverlänerung des Autos (ist ja auch irgendwie eine Versicherung) :m0040:
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit der FlexCare - Anschlußgarantie?
    In der Versicherungspolice wird ausgeführt, dass der Umfang dieser Garantie gleich einer Verlängerung der Herstellergarantie ist. Sind dort also wirklich die selben Leistungen vorgesehen, wie in den ersten 24 Monaten nach dem Neukauf eines Fahrzeuges?
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich meine "WehWehchen" egal bei welchem Opelvetragspartner vortragen und instandsetzen lassen kann?
    Eine Kostenbegrenzung pro Garantiefall ist nicht vorhanden?
    Ich habe zum Kauf meines Fahrzeuges die FlexCare 5x15 dazu bekommen, bin mir aber echt unsicher, ob ich das alles so richtig verstehe...

Hm, war jemand zu Einstellungsarbeiten da kürzlich dran?Vermutlich wird der Schlossbügel so bescheiden sitzen, dass er den Riegel mechanisch blockiert, der sollte ja per Notentriegelung nach rechts wegschwenken, dazu muss er aber unter dem oberen Schlossbügel drunter her gehen.
    Versuch mal die Notentriegelung mit etwas mehr Hebel (robuster Schlitzschraubendreher 5mm oder größer) zu bedienen, dabei sollte gleichzeitig eine zweite Person versuchen die Klappe zusätzlich nach unten zu drücken wie WAT_Fri schon schrieb.

Habe die noch nicht entdeckt...magst Du uns verraten wo sich die Notentriegelung befindet?

zu 1) sehr interessant!
    Ich habe beim Rückwärtsfahren automatisch das Bild der Rückfahrkamera im Display eingeblendet. Die von Dir beschriebene Anzeige erscheint bei mir nur im Display des Fahrzeuges. Da kann man nichts "wegixxen" :)

Wenn du drauf geklickt hättest, hättest du festgestellt das ich direkt auf mein Posting mit dem Einbau verlinkt habe. Somit kann man sich drei Seiten Gelaber sparen :P

Sorry, aber ich verstehe nicht, warum Du die Ausführungen von @fotom als Gelaber bezeichnest...sehr viel interessante Informationen...ich würde sogar fast behaupten, dass Du das ohne seine Vorabeit so einfach nicht hinbekommen hättest :)
    Meine ganz persönliche Meinung.
    Ich finde es schade, dass Du als Moderatorin den Inhalt eines wirklich guten Users als Gelaber bezeichnest.
    Die Beiträge von @fotom sind sehr interessant...leider schade, dass er nur noch so wenig schreibt!