@Trendyandy freut mich, dass Dir mein Thread gefällt. Was mir allerdings noch mehr gefällt ist, dass ich Anregungen geben konnte Aktuell bin ich einen ganzen Schritt weiter, was das GSi Kühlergrillemblem angeht...
...das Problem ist/war, dass das GSi-Label aus drei eizelnen Buchstaben besteht. Ich hatte einige Ideen dazu, von denen ich nicht so sehr überzeugt war. Ich bin leider in manchen Dingen ein kleiner Perfektionist und es muss mich 100% überzeugen. Nun habe ich meinen Favoriten umgesetzt und bin ein ganzes Stück weiter gekommen. Für den "Hinterbau" werde ich mich an den OPC-Emblemen zum Nachrüsten orientieren. Ich glaube das könnte ganz gut werden...
Ich wollte schon lange etwas an meiner Nummernschildbeleuchtung machen. LED kam für mich auf Grund der CANBus-Abfrage und den ganzen Chinaböllern aber nie in Frage. Dank des Forums bin ich auf die Cool Blue Intense von Osram gestoßen. Die habe ich mir nun eingebaut. Sowohl die Lichtfarbe als auch die Ausleuchtung ist für mich perfekt!
Des Weiteren habe ich mir ein kleines Träumchen unter den Weihnachtsbaum gelegt! Nach langer Suche bin ich in UK nach auf original Teile gestoßen. Die Dinger werden mittlerweile wie Goldstaub gehandelt, dennoch mussten sie sein!
Ich bin mal gespannt, wie sich die OPC-Blinkerblenden an meinem Corsachen machen! Ich habe bald Urlaub und komme dann hoffentlich endlich dazu die "gesammelten Werke" am Auto zu verbauen. Langsam aber sicher wird es und die Individualität hält sichtbar Einzug
Danke Dir! Lass es lieber sein! Das erste Paar dynamische Blinker hat nicht gepasst, das zweit Paar ist unterwegs, mal sehen ob das passt. Ich werde berichten! Sollte das auch nicht kommen die Standartblinker zum Einsatz
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja supi Danke...mittlerweile bin ich "etwas schlauer"...scheinbar liegt das Problem bei den dynamischen Blinkern. In einigen Beiträgen im Netz ist zu lesen, dass die rechte Seite der dynamischen Blinker sehr schwer zu montieren geht. Gleiches habe ich direkt am Auto mit meinen dynamischen Blinkern festgestellt. Man müsste theoretisch zwei rechte Blinker haben. Dadurch, dass das dynamische Licht aber richtungsbezogen ist, würde es dann auf der einen Seite vorwärts und auf der anderen Seite rückwärst laufen. Wenn man sich alles genau ansieht, kann man erkennen, dass die (zumindest in meinem Fall) nicht passen weil am rechten Blinker Nut und Feder auf der falschen Seite sind. Man bekommt den Blinker zwar rein, aber nur mit "Gewalt" Ich verzichte jetzt auf die Dynamik und nutze entweder meine originalen Blinker oder dunkle Standartblinker.
Dadurch, dass die Blenden ein Stück höher sind, clipsen die Blinker dann nur noch auf der Blende ein, richtig?
So, nachdem mir es am WE zu heiß war, hab ich heute meine Blinker verschönert.
Ich bin wie folgt vorgegangen, da das Auto nicht allzu schmutzig war, habe ich die alte Blinkerblende mit der Hand erstmal leicht gelockert. Hierzu das Gehäuse vorsichtig entgegen der Fahrtrichtung drücken (also wenn man auf der Beifahrerseite steht, nach links). Wer genug Muskelkraft hat, hat das Gehäuse wohl in der Hand. Als Alternative empfielht sich auch sog. Lösewerkzeug, auf dem Bild der kleine rechte orange Spatel. Damit vorsichtig links ansetzen und mit Gefühl zur Fahrtrichtung drücken (nach rechts). Wenn das geklappt hat, sieht das ganze so aus: WP_20160726_18_44_15_Pro.jpg
Nun sollte um den Blinker großzügig sauber gemacht werden, ich hab meine Sprühflasche mit Spüli+Wasser und ein Papierküchentuch benutzt. Danach habe ich noch Fensterreiniger und ebenfalls Küchentücher die Stelle noch etwas entfettet. Dann die Lampe und dem Gehäuse trennen, dazu diese rausdrehen und dann Blinkergehäuse und ggf. noch Lampen austauschen. Bevor ihr die Blenden drauf klebt, testet lieber ob der Blinker geht und kein Fehler wirft. Danach die Blende anhalten und gucken an welcher Position sie oben und unten keine Luft hat. Die Stelle dann einfach mit Kreppband markieren: WP_20160726_20_20_06_Pro.jpg
Danach die Schutzstreifen abziehen und die Blende so genau wie möglich andrücken. Fertig.
Problem: - Die Blende hat zuviel Spiel
Lösung: - Die Blende vorsichtig mit der Hand oder dem Spatel lösen, ab in den Baumarkt und Outdoor Montageband, doppelseitig, besorgen. Das alte Klebeband entfernen und ein paar Streifen aufkleben. Hierbei aufpassen das die Streifen nicht über die Originalbegrenzung steht, sonst steht die Blende später ab.
PS: Nachdem es bei mir auf der Beifahrerseite so gut klappte, ist mir auf der Fahrerseite genau dies passiert - die Blende hatte zuviel Spiel. Früher oder später wäre diese sicher abgefallen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und zur Belohnung ging es zum Sonnenuntergang an den Strand
Ich weiß nicht, in wie weit sich die Regelungen geändert haben...zu meiner aktiven Schrauberzeit (vor gut 15 Jahren) war es so, dass Du bei einem Motorumbau die Abgasklasse Deines Autos nicht verschlechtern durftest. Ich denke daran wird sich nichts geändert haben bzw. glaube ich, dass die Regeln da noch viel strenger geworden sind. Ergo, wenn Du einen"B" Motor fährst wird Dir niemand den Umbau eines "A" Motors eintragen. Wenn die Abgasklassen identisch sind, mag das gehen. Auch ein Umbau von Benziner auf Diesel oder von Diesel auf Benziner hat Dir damals niemand eingetragen...
EDIT: Sorry, gerade erst gesehen, dass dazu @whiteqp23 schon einiges gesagt hat.
Allmählich frage ich mich, warum ich überhaupt noch Informationen im TIS nachschaue, wenn die so selten stimmen. Das gleiche gilt für die BA, aber das ist ja bekannt... Vielleicht lag es auch einfach an der Differenz der Außentemperatur zur angeforderten Innentemperatur, naja, Hauptsache es funktioniert wieder
Habe gelesen 7°C max. darf der Unterschied betragen...auf jeden Fall war es jedes Mal über 10°C Unterschied. Naja, Manches einfach hinnehmen