Beiträge von FastMandarina

Unterhalb der Lenksäule ist eine Durchführung, kommt man ganz gut dran.

Jenachdem was Du vorhast: Bei den Verlegebedingungen im Auto ist mit 6mm² bei maximal 400W Feierabend, nur so als Hinweis.

Deswegen fragte ich...(nicht nur) wenn es um eine Zuleitung für Musike geht muss auf jeden Fall auch noch eine entsprechende Schutzeinrichtung installiert werden.

In den meisten Fällen gibt es Durchführungen, die durch eine Gummimuffe verschlossen sind. Schau Dir mal die Spritzwand genauer an, da lässt sich sicher etwas finden. Mal nebenbei eine Frage...Wofür möchtest Du diese Leitung ziehen? Also was möchtest Du daran anschließen?

So schnell können Missverständnisse auftreten!
    Im Serviceheft wurde das Kreuz an der falschen Stelle gesetzt.
    Ich habe mir einen Auszug vom Service vor meiner Übernahme aus dem System von Opel schicken lassen - dort ist ganz klar das Dexos1 Gen2 aufgeführt. Den Auszug lege ich den Unterlagen bei. Es wurde eine Änderung im Serviceheft vereinbart.

Danke für Eure Hilfe!

Folgendes: Ich bin heute im Netz auf einen Artikel über das richtige Motorenöl gestoßen und habe über die Umstellung von Dexos2 auf Dexos1 Gen2 gelesen. Neugierug wie ich war, habe ich das ganze mal auf meinen Motor heruntergebrochen. Nun musste ich feststellen, dass beim Übergabeservice (regulärer erster Service) der Motor noch das Dexos2 bekommen hat.
    Laut verschiedener Auflistungen benötigt der B14NET/D14NEH aber wohl das Dexos1 Gen2 - kann mir hier im Nachhinein etwas passieren?
    Über LSPI und Zündaussetzer bei Direkteinspritzern (mit Turbo) habe ich gelesen. Der B14NET/D14NEH ist ja bekanntlich ein Saugrohreinspritzer - habe ich hier technisch irgendetwas zu befürchten? Ich bin das Auto jetzt 3000km mit diesem Öl gefahren. Mit welchem Öl der Wagen bis zu meiner Übernahme gefahren ist, kann ich nicht sagen.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

OK, danke dir. :thumbup: Carplay wäre nicht schlimm ANDROID Auto schon. ;)
    Fürs laden habe ich einen Adapter in der 12v Steckdose, der lädt das Handy mit bis zu 2A Ladestrom auch schneller voll als viele der USB Ports.

Eine dediziertes Ladegerät ist immer schneller als ein normaler USB-Port. Die sind mit 500mA (Lade)Strom begrenzt.

MOIN Norry, na hier nochmal als Screenshot. ;-)Du schreibst ohne Bezug als freistehenden Satz allgemeningültig, dass das Set im Seitenteil verstaut ist.
    So das wars jetzt auch von meiner Seite dazu.
    Schon komisch das manche gar nicht mehr wissen wann sie wo was geschrieben haben. ?(
    Evtl. hast du das auch unglücklich/missverständlich geschrieben. :thumbup:

Hast Du vielleicht daraus "allgemeingültig" gemacht?! Ich kann daraus keine Allgemeingültigkeit entnehmen. Wusste genau auf wen @Norry1st geantwortet hat :)