Beiträge von FastMandarina

Sind denn beim GSI die richtigen OPC Felgen montiert? Oder eine andere ET?

Komplett identisch :)

Schau mal in Deine CoC-Papiere - vielleicht stehen die 18Zöller das schon drin :)

Kultkarre aus dem Restbeständelager? Da bin ich anderer Meinung.

Beim Corsa E OPC wäre ich der Meinung, aber der GSi ist ja nichts besonderes, der Motor gab es im Corsa E schon vorher, hieß zwischenzeitlich mal Corsa S. Und die Front-Partie wurde aus dem Restlager des OPC nach seiner Einstellung genommen.
    Da, finde ich, hat der selbst der Corsa D GSi mehr Potenzial.

Du bist eigentlich IMMER anderer Meinung aber das sei Dir zugestanden :)

hab nächste Woche meine erste Inspektion und insgesamt die zweite.
    Es steht also ein Ölwechsel an.
    Wenn ich folgendes Öl kaufe ist das dann passend für den OPC?
    https://www.amazon.de/dp/B008EYT2LM/?smid=A39OAOLLMSDNVC&&l...

Ich sehe gerade, dass Du Dexos 2 kaufen willst?!
    Ist der B16LER von der "Pflicht" das Dexos1 Gen2 benutzen zu müssen frei?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

...weils ein GM Opel ist. Konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, ein Auto aus Japan zu fahren (hab den neuen Nissan Micra sowie den Suzuki Swift Sport auch in der engeren Wahl gehabt).

...gleiches ging mir auch durch den Kopf - der Suzuki Swift Sport ist schon echt ganz nett, aber genau wie Du sagst, es ging einfach nicht, sich mit dem Gedanken an zu freunden.

An anderer Stelle habe ich dafür schon richtig "Kloppe" kassiert, aber ich persönlich glaube, dass der letzte unter GM gebaute GSi mal zur Kultkarre wird. Ich habe mich deswegen dazu entschieden meinen alten Vectra weiterhin zu fahren (der Verkauf war geplant) und den GSi als reines Schönwetter,- und Spaßmobil zu fahren.
    Einen Tiefgaragenstellplatz habe ich mir auch besorgt...

Ich finde, dass sich der GSi wie ein Sauger fährt. Der Tritt ins Kreuz fehlt in der Tat, aber die Kraftentfaltung ab 3000 U/min empfinde ich durchaus nicht als unangenehm. Die Charakteristik der Leistungsentfaltung erinnert mich schon sehr stark an meinen Corsa A GSi von 92 mit C16SEi - Motor.
    Ich find es sehr geil so wie es ist!

Jo das könnte sein, wobei man das ja bei der knalligen Farbe eher sieht.
    Wie gesagt meine Leuchten sind fest, also auch wenn Du Deine noch etwas strammer bekommen würdest, vermutlich würde das nicht allzuviel ändern.

Das befürchte ich auch...
    Ich habe mal eben die RüLis abgehabt. Das kommt definitiv durch Vibrationen!
    Die Rülis haben Abstandshalter für die Spaltmaße (sieht man erst wenn man die Leuchte ausgebaut hat).
    Die Abstandshalter haben (logischerweise) Kontakt zur Karosserie. Hier kommt es auch zu Vibrationen - der Lack ist an dieser Stelle schon runter.
    Vielleicht einfach mal nachschauen und ggf. schützen. Ich befürchte nur, egal wie oft man da wieder Lack drüber pinselt, der wird wohl wieder runter gerieben. Anders herum glaube ich auch nicht, dass es durch die Vibration zu Rostansatz kommen kann. Der wird ja auch wieder "weggefeilt".
    Ich überlege neu zu versiegeln und dann die Stelle entsprechend mit einer Folie zu versehen.
    Sollte auf jeden Fall eine Weile halten. Vielleicht mache ich die Tage nochmal Bilder!

Mhhh...schon sehr schräg das Ganze! Auf jeden Fall mal Danke für Deine Rückmeldung! Ich habe minimal Bewegung in den Rückleuchten - fester bekomme ich diese aber nicht. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich befürchte, wenn man mit so etwas beim FOH vorstellig wird macht der eine lange Nase und scheucht mich vom Hof!