@WaRmUP - ich bin gespannt, was Du zum Klang sagst
Beiträge von FastMandarina
-
-
Das Carbonhütchen durfte mittlerweile mal zur Proble Platz nehmen...ich finde es integriert sich besser als gedacht...
20200627_113654_01 - Kopie.jpgIch finde, dass das Carbon die Technik noch einmal irgendwie mehr zur Technik macht...ich weiß nicht ob man verstehen kann, was ich meine
Trotzdem fahre ich im Moment wieder die originale Matorabdeckung, da ich noch ein wenig was vor habe... -
Hat jemand mal die besagten Spiegelkappen vom Spiegel abgemacht? Was kommt zum Vorschein - das Spiegelgehäuse in Wagenfarbe?
Bekommt man die zerstörungsfrei runter oder sind die Kappen danach 'inne Binsen? -
Ich persönlich finde die OPC-Blinkerblenden extrem fresh - was mich auch freut, dass jeder denkt, die gab es am Corsa E original weil die sich so klasse in die Seitenführungslinie integrieren lassen.
Schlussendlich ist das natürlich ein Ding des persönlichen Geschmacks und bei den originalen Blinkerblenden durchaus auch die Frage nach dem eigenen Geldbeutel. 160-200€ zwei Plastikteile ist schon echt viel Kohle!
-
Hallöchen,
Fahre seit paar Jahren einen Corsa E 1.4 3-türer von 2015..
Das verbaute Standardradio CD3.0BT funktioniert mit Bluetooth und handykopplung eher gewöhnungsbedüftig, alleine das ständige neu Paaren weil die software hängt nervt einfach riesig; ebenso die Zusätzliche Handyhalterung bei Navigation…Eeergooooo es muss ein neues Radio Her; gelesen habe ich bereits das die Intellilink 3 oder 4 nicht kompatiel sind, wenn denn mal das original Radio drin war (anderes steuergerät / Kabelsatz laut meines schlechten Halbwissens nach Recherche zu vieler foren)
Da meine Musik auf Spotify liegt und ich Google Maps zum Navigieren benutze, keinerlei ästhetische gefühle dem alten oder einem originalradio bezüglich besitze soll ein Android-Radio Her.
Hat hier Jemand erfahrung?
- (wie) funktioniert die PDC (Parkpiepser) mit solchen Radios
- Welche adapter brauche ich?
- Wie ist das Standby/bootverhalten bei den geräten?
- Kommt es mit dem standard opel 6-lautsprechersystem klar?
- Funktioniert die Lenkradfernbedienung?
- Wird das Mirkofon des integr. Freisprechers verwendet? / kann verwendet werden?
Welches Radio / Kit / Etc könnt ihr da empfehlen!All diese Dinge wie Du sie möchtest sind bei den Mods von Intellilinkmod berücksichtigt bzw. kannst Du entsprechend konfigurieren. Das Einzige was nicht geht, ist Android als Betriebssystem. Allerdings musst Du wissen dass von der Genration IL3 auf IL4 auch einiges an Hardwareumbauten an/in Deinem Auto stattfinden müssen. Traut man sich das zu, lässt es sich nahtlos integrieren.
-
Ab einer gewissen Lautstärke spielen natürlich auch die Schwingungen der Baugruppenteile aus Kunststoff und Blech in Form von Resonanzen eine Rolle.
Das verzerrt denTon, lässt ihn klirren und dröhnen, geht mir auch manchmal auf den Sack.
Bin aber bisher einfach zu faul die Türen aufzumachen und zumindest das Blech auszukleiden und zu dämmen.Ich habe das auch schon durchprobiert... je nach Lautstärke der Quelldatei ist bereits ab Vol.: 30 alles am scheppern und klirren. Deswegen denke ich, dass es bei @Marcel ganz sicher das Innenleben ist. Die Lautsprecher können meiner Meinung nach einiges ab. Wären die Türen besser gedämmt, hätte man von Werk aus eine ganz feine Anlage.
-
Hab sie nun 1 Jahr, bisher störungsfrei. Die alte Helix im Corsa D (Rückbank) hat im Hochsommer ein paarmal abgeschaltet.
Okay...wenn Du keine Probleme damit hast, dann ist ja alles gut. Ich habe auf den ersten Blick definitv mit Hitzestau gerechnet.
-
Ja, die komplette Heckschürze ist tatsächlich günstiger als auf OPC umzubauen. Aber danke trotzdem für den Tipp
Mit oder ohne Lackierung?
Fällt die Lackierung dann ja weg -
Was mir dazu einfällt...stirnseitig im Motorraum befindet sich den Ablauf/Entwässerung für den Regen von der Scheibe etc. und wird mittig unter der Scheibe in einer Art Rinne abgeführt. Wenn die verstopft ist kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man gluckern oder ein Plätschern hört wenn das Wasser darin schwappt...
Wie jemand auf eine defekte ZKD kommt wenn man es am Armaturenbrett plätschern hört erschließt sich mir nicht
-
Das mit der Kordel hatte ich auch erst geplant, hab's dann aber anders gemacht

Hast Du schon mal Probleme mit der Abwärme der Endstufe bekommen?