Beiträge von FastMandarina

Das Carbonhütchen durfte mittlerweile mal zur Proble Platz nehmen...ich finde es integriert sich besser als gedacht...
    20200627_113654_01 - Kopie.jpg

Ich finde, dass das Carbon die Technik noch einmal irgendwie mehr zur Technik macht...ich weiß nicht ob man verstehen kann, was ich meine ?(?(?(
    Trotzdem fahre ich im Moment wieder die originale Matorabdeckung, da ich noch ein wenig was vor habe...

Ich persönlich finde die OPC-Blinkerblenden extrem fresh - was mich auch freut, dass jeder denkt, die gab es am Corsa E original weil die sich so klasse in die Seitenführungslinie integrieren lassen.

Schlussendlich ist das natürlich ein Ding des persönlichen Geschmacks und bei den originalen Blinkerblenden durchaus auch die Frage nach dem eigenen Geldbeutel. 160-200€ zwei Plastikteile ist schon echt viel Kohle!

All diese Dinge wie Du sie möchtest sind bei den Mods von Intellilinkmod berücksichtigt bzw. kannst Du entsprechend konfigurieren. Das Einzige was nicht geht, ist Android als Betriebssystem. Allerdings musst Du wissen dass von der Genration IL3 auf IL4 auch einiges an Hardwareumbauten an/in Deinem Auto stattfinden müssen. Traut man sich das zu, lässt es sich nahtlos integrieren.

Ab einer gewissen Lautstärke spielen natürlich auch die Schwingungen der Baugruppenteile aus Kunststoff und Blech in Form von Resonanzen eine Rolle.
    Das verzerrt denTon, lässt ihn klirren und dröhnen, geht mir auch manchmal auf den Sack.
    Bin aber bisher einfach zu faul die Türen aufzumachen und zumindest das Blech auszukleiden und zu dämmen. :sleeping:

Ich habe das auch schon durchprobiert... je nach Lautstärke der Quelldatei ist bereits ab Vol.: 30 alles am scheppern und klirren. Deswegen denke ich, dass es bei @Marcel ganz sicher das Innenleben ist. Die Lautsprecher können meiner Meinung nach einiges ab. Wären die Türen besser gedämmt, hätte man von Werk aus eine ganz feine Anlage.

Was mir dazu einfällt...stirnseitig im Motorraum befindet sich den Ablauf/Entwässerung für den Regen von der Scheibe etc. und wird mittig unter der Scheibe in einer Art Rinne abgeführt. Wenn die verstopft ist kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man gluckern oder ein Plätschern hört wenn das Wasser darin schwappt...

Wie jemand auf eine defekte ZKD kommt wenn man es am Armaturenbrett plätschern hört erschließt sich mir nicht ?(