Beiträge von FastMandarina

Habe auch schon vieles versucht um die Anzeige irgendwie zu "fixen" - leider ohne Erfolg.
    Als kurze Randinfo - diese Anzeige schaltet leider sofort wieder in das Hauptmenü, sobald Du einen Knopf betätigst.
    Hätte das gerne mal Nachts eingeschaltet aber sobald Du lauter oder leiser machst geht es wieder ab ins Hauptmenü.

wow danke für die schnelle Antwort!
    Okay also leider doch eine größere Baustelle...
    Gibt's denn vom Ausbau keine Videos im Netz? Irgendwie trau ich mich da nicht ran ohne es vorher mal gesehen zu haben wie das ganze ausgebaut werden muss...
    Manchmal muss ja gezielt Kraft angewendet werden um Teile auszuhebeln; wenn man nicht weiß wo bleibt immer das Risiko irgendetwas zu beschädigen :-/

Du musst leider Gottes die gesamte Armaturenbrettverkleidung abbauen.
    Da sind viele Halter dran, die abbrechen können.

Hey Grüße,
    wer wenn nicht Du selbst soll Dir diese Frage beantworten und was Du Dir schlussendlich trotzdem zutraust weißt auch nur Du.
    Der Selbsteinbau ist nicht ganz Ohne aber in unserem Forum ganz gut dokumentiert. Auch sollte man wissen (wenn man einfach was im Netz kauft) dass das Gerät unbedingt entheiratet sein muss, sonst bekommst Du das Ding gar nicht erst in Betrieb. Außerdem muss das neue IL anhand Deiner FIN auf Deine Ausstattung programmiert werden. All das gibt es bei Intellilinkmods.
    Außerdem musst Du an Deinem Armaturenbrett "herumschneiden" um das IL4 in den Installationsschacht zu bekommen. Wenn Du einen Shop hast, der alles macht und sich auch noch um den Einbau kümmert würde ich in Deinem Fall wohl diese Karte ziehen.

Jetzt mal ganz dumm...eine "billiger Chinaknaller" ist aus zu schließen?
    Warum ich frage: Aus Fernost gibt es in der Tat auch schlechte Auspuffnachbauten mit einer einfach nur kopierter ABE ohne, dass darauf geachtet wird ob es nachher passt etc.

Wenn Du Dir mal die Vertragsbedingungen der "Big Deal" und "Rund um Sorglos" Pakete durchliest, dann wird ganz schnell klar, dass lediglich die große Überschrift auf dem Flyer vielversprechend ist. Ich hatte das gleiche mit dem Kauf meines Autos damals auch und bin da auf mehrere Dinge gestoßen, die mich massiv gestört haben.

Unter Anderem ist da immer / sehr oft verklausuliert:
    - Dir wird vorgegeben wo die Services zu machen sind, ansonsten verlierst Du die "Garantie" welche Dir in dieser "Versicherung" versprochen wird (das ist in meinen Augen zwanghafte Kundenbindung)
    - Des Weitere sind oft nur Teile "versichert" die eh nie oder nur selten kaputt gehen - Turbolader, Getriebe usw. werden da oft ausgeschlossen
    - Dann das große Problem der "Arbeitsleistung" etc.

Lange Rede kurzer Sinn - hätte ich das Kleingedruckte nicht gelesen, wäre mir genau das Gleiche passiert. Die Händler versprechen viel und leider auch oft, weil Sie wissen, dass die Kunden sich die Vertragsbedingungen nicht durchlesen. Zugegeben, das ist schon immer echt viel Text und ein Haufen blabla aber ich habe mir das damals einfach gegeben. Ich habe schlussendlich die FlexCare 5x15 dazu bekommen, weil ich denen ihr tolles "Paket" mal aufgeschlüsselt und gefragt habe ob die mich verarschen wollen. Die FlexCare 5x15 verlängert im vollen Umfang der Herstellergarantie um weitere 3 Jahre - und nein, nicht um fünf Jahre wie man erst denken möchte.
    Denn die Flexcare startet mit EZ des KFZ :P

Trotzdem Hilft das an dieser Stelle nicht weiter und ich hoffe das zumindest die Mängelabarbeitung (Herstellergarantie) zu Deiner Zufriedenheit geschieht. Trotzdem würde ich Opel nicht generell nicht die Schuld geben. Das sind einzelne FOHs (oder leider oft die Mehrheit) die da den Frevel am Kunden betreiben. Ich zum Beispiel bin sehr zufrieden mit meinem FOH.

Mir gefällt das auch sehr gut - diese Trapezform erinnert doch sehr stark an die OPC-Auspuffanlagen früherer Zeiten.
    Wenn Du das jetzt re/li gemacht hättest, wäre die OPC-Optik perfekt gewesen - top!