Beiträge von FastMandarina

Die Felgen sind beileibe nicht identisch!
    Die Adam S Felge ist zwar optisch identisch zu der E-OPC Bicolor von der Form her, aber sie passt NICHT über die große Brembo Bremse vom Performance Paket.
    Ich habe die Adam S Felge nur in Verbindung mit v10mm/h12mm Spurplatten eingetragen bekommen und somit passt sie auch wieder über die große Bremse.

Das würde für die ET47 vom Adam S sprechen...der Corsa hat ET45 - auch wenn es nur ein marginaler Unterschied ist aber auch bei 2mm kann man sich enorm verschätzen!
    Die Adam S Felge steht also von Hause aus 2mm mehr in Richtung Fahrzeugmitte, dass kann bei Bremssätteln manchmal schon ausreichen um eine Freigängigkeit zu blockieren. Welche Bremsscheiben sind auf dem Adam S Serie vorne - auch die 308er?
    Wenn dass so wäre hätte der Adam S ja die OPC-Bremse vom Corsa D. Dessen Bi-Color hatten wiederum auch ET 47 mein ich...

Das kuriose ist nur das die Reifen aus 2015 sind und er ja irgendwie durch den TÜV gekommen sein muss, weil doch sicherlich dann das das COC(Certificate of Conformity) geprüft wurden ist.
    ich hoffe ich kann diesen spannenden Fall bald aufklären.

Ansonsten heißt es nochmal 1000 Euronen lohnen für neue Räder :(

Oder einfach diese Rad/Reifen - Kombination eintragen lassen. Sollte das von Erfolg gekrönt sein, kannst Du Dir sicher 800€ oder eher mehr sparen :)

Glaube aber nicht das damit das Thema Staub behoben ist. Bist ja nicht der einzigste der das Problem hat. Denke mit nur mit einem neuen Tacho ist das Problem nicht behoben und wird wieder nach einer gewissen Zeit vorkommen.Aber immerhin hat Opel ein Einsehen bei dir gehabt.
    Meine Frau und ich fahren beide einen Corsa E. Und an beiden Autos sind die Tachos von innen verstaubt. Und ja. Beide werden regelmäßig gereinigt. Also daran liegt es nicht:))

Leider befürchte ich, dass Du recht hast...ich war schon am überlegen dem FOH vor dem Einbau zu sagen, dass er mal die Schraublöcher etc. irgendwie abdichtet.
    Aber ja...ich denke auch, dass das wieder kommen wird ;(

Den OPC bzw. GSi gab es in 18 Zoll nur mit den "bekannten" Bi-Colors. Heißen halt auch "Bi-Color" weil zwei Farben. In dem Falle ist es ja nur Schwarz.
    Die Schwarzen sind auf jeden Fall nicht serienmäßig.

Kleine Notiz am Rande:
    Sollten es die 18Zöller vom Adam S sein, dann schau auf jeden Fall genau hin!
    Die Adam S Felgen in 18 Zoll wurden serienmäßig mit 225/35 R18 ausgeliefert. Diese Reifendimension steht nicht in den COC-Papieren des OPC/GSI und dürfte (theoretisch) so nicht gefahren werden. Für den OPC/GSi sind laut COC "nur" 215/40 R18 freigegeben.