Beiträge von FastMandarina
-
-
@Webster - sehr geiler Sound!
Steht im Gutachten auch die 150PS Maschine? -
Das ist jetzt aber wieder eine andere, die MAL vom Zafiracorsa (Fotos S. 20 unten) wird an den Fahrersitz angeschraubt.
Darauf hatte ich mich bezogen, und die passt meines Erachtens nicht bei den Recaros.Naja ich meinte die originale von Opel
-
Die kannst Du für die Recaros eh vergessen Sascha, die normalen Sitze haben ne ganz andere Geometrie.
Und schau mal auf seine Fotos ganz unten auf Seite 20.
Die AL liegt, wenn nach vorn geklappt voll an der Seitenwange des Standard-Fahrersitzes an, bzw drängt sie schon einige mm zurück.
Die Recaros haben in Gegensatz zu den normalen Sitzen die Seitenwangen aber auch noch deutlich ausgestellt.
Bei Dir wirst Du die vermutlich garnicht montieren - und selbst wenn - nicht nach vorn klappen können.Okay...darüber hatte ich auch nachgedacht und die Frage hier extra nochmal gestellt...es wurde geschrieben, dass es mit den Recaros ohne Probleme passt...
@zlaber1975, Danke nochmal für Deine Mühe - hätte gemeint, dass wird durch den Becherhalter ins Blech gebohrt. -
Nochmal kurz zu meinem Verständnis - muss man bei der originalen MAL von Opel ins Blech bohren?
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Klimakompressor ab bestimmten Drehzahlen umschaltet. Die höchste zu erwartende Leistung ist wohl ab 4000 U/min.
Wenn man also viel Kurzstrecke mit wenig Drehzahlen fährt (wenn denn die Theorie so stimmt) wäre das nicht verwunderlich. -
Könnte mir mal jemand die Maße für das "Fach" der original Opel Mittelkonsole durchgeben?
Wäre primaEDIT: Gefunden, kann gelöscht werden
-
Habe die Armlehne seit drei Jahren in meinem OPC-Line verbaut. Passt super zu den Recaro-Ledersitzen und ist kein Problem für die Schaltung. Montage kann man mit etwas Geschick selbst erledigen. Absolute Kaufempfehlung!
Wenn Du die Sitze verschiebst, reiben die Recaros dann irgendwo an der Mittelarmlehne?
-
Ja das Teil ist auch geklippst - allerdings muss dazu drumherum einiges abgebaut werden...wir hatten dazu hier schon mal einen Beitrag.
Leider finde ich diesen auf anhieb nicht -
Bei mir geht es auch weiter...auch wenn erstmal nur "Teilesammeln" angesagt ist.
Ich habe mich dazu entschlossen (auf Grund verschiedenster Dinge) sämtlichen Klavierlack aus meinem Innenraum zu verbannen. Alles in Wagenfarbe lackieren wollte ich nicht, denn ich glaube das würde defintiv zu aufdringlich werden. Deswegen soll es Carbon geben...20200728_201122_01 - Kopie.jpg
Dabei habe ich mich bewusst gegen Folie und für einen Echtcarbonüberzug entschieden. Auf einem Bild ist der Unterschied zwar zu erkennen aber der richtige "Wow-Effekt" stellt sich erst ein, wenn man das live sieht. Durch den Echtcarbonüberzug bekommt man einen leichten 3D-Effekt, eine Lackoberfläche die ganz normal behandelt werden kann und vorallem wird sich hier nie wieder etwas ablösen...
Wenn die Teile komplett sind, wird alles auf einmal eingebaut - dann ist der Effekt schöner
Ob mich später das Carbon im Innenraum nervt (weil zuviel) weiß ich noch nicht. Ich kann mir das aber alles sehr gut und edel vorstellen!