Beiträge von FastMandarina

Danke mein Lieber!
    Soweit so klar...kontrolliere das Teil wie den 25Jahre alten Vectra...keine Auffälligkeiten (mehr). Hatte immer mal wieder ein wenig zu wenig (ha ha geiler Satz), habe den Deckel getauscht, seit dem scheint Ruhe zu sein...

Danke mein Freund für die klasse Antwort! Naja ich peile immer genau den Strich an, da man sonst unter Umständen wenn (auch nur wenig) etwas an Wasser verloren geht. Mir war halt nur wichtig, dass "Strich Cold" nicht zu wenig ist :)

Kurze Frage dazu, auch wenn es ein wenig "lächerlich" klingt.
    Bei allen meinen Autos die ich bisher hatte, war die Linie "Cold" immer der Stand, auf den ich mein Kühlmittel im kalten Zustand einreguliert habe bzw. war es immer mein Orientierungspunkt. Nun steht in der BA vom Corsa, dass der Kühlmittelstand immer oberhalb dieser Linie sein soll...wie habe ich das zu verstehen?
    Ist MIN die Wulst und "COLD" MAX des Füllstandes?
    Oberhalb kann ja alles bedeuten...im Moment nutze ich auch beim Corsa die "Cold-Linie" zur Orientierung. Ich bin dort auf "Strich" sozusagen, so wie immer gewöhnt - nicht darunter (aber auch eben nicht darüber) - wie handhabt Ihr das?

Peinlich... :m0011:

ob ich die klimaanlage anmache oder nich ist bei meinem Corsa uninteressant da sie eh keine kühleistung hat. Der war schon beim Händler der mir den ganz braun sagte das wäre dann halt so und man kann da nichts machen , habe dann bei uns nochmal einen kompletten klimaservice machen lassen hat sich aber auch nichts geändert. Mein fahrzit im hochsommerlichen kein Corsa fahren!!!!

Naja...das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Auf jeden Fall würde ich mit dem Problem mal zu einem anderen FOH fahren.
    BTW ganz doof gefragt, die Klima hast Du aber über den Taster eingeschaltet?

Ein kleiner Tipp, den ich Euch mitteilen wollte:
    Ich habe neulich meine Fensterschachtleisten auch am Wickel gehabt. Auch diese waren ausgeblichen. Ich habe das RefreshCockpitCare von Koch Chemie in Benutzung. Dieses soll Kunststoffen ihren ursprünglichen Glanz und die Farbtiefe wieder geben. Ich habe das mal auf den Festerschachtleisten ausprobiert.
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Dinger sehen aus wie neu! Probiert es mal aus :)