Allem Anschein nach unterscheidet sich bei mir die Farbtemperatur Re/Li nur marginal, jedenfalls reichts für das Empfinden des menschnlichen Auges.
Vielen Dank für Dein Feedback - leider ist es so wie Du sagst...bereits minimale Unterschiede in der Farbe sind durch das menschliche Auge erkennbar.
Leider ist das Thema, dass LEDs altern nicht unerheblich. So wie Du erwähnt hast ändern sich dadurch auch Ströme und Temperaturen. Das größte Gift für LEDs ist Wärme, deswegen wird diese bei HochleistungsLEDs mit zum Teil enormen Kühlkörpern vom organischen Material fern gehalten.
Ich finde LEDs sind ein sehr interessantes und zu gleich recht "schwieriges" Thema. Wen es interessiert...heutige LEDs werden mit einer Lebenszeit bzw. Brenndauer von 15.000h angegeben.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass heutige KFZ auf 2000 Betriebsstunden bei 100km/h ausgelegt sind. Egal ob das stimmt oder nicht - demnach müssten die LED-Lichter in unseren Autos weit über die Lebenszeit des eigentlichen KFZs betriebsfähig bleiben. Wobei die Betriebsstundenzahl der LEDs noch in Abhängigkeit zu Ihrer Helligkeit (und deren Verlust) zu sehen sind...