Beiträge von FastMandarina

    Wobei man grundsätzlich sagen kann - das Tuning bzw. die Leistungssteigerung bei einem Saugmotor ist im Sinne des Preisleistungsverhältnis im Gegensatz zu einem Turbomotor geradezu unterirdisch schlecht. Um hier wirklich spürbare Leistung raus zu holen muss an die Hardware - bei Turbomotoren (sowie @-DC- schon geschrieben hat) ist man mit (meist deutlich günstigerer) Softwareoptimierung dabei.

    Ich nutze seit einiger Zeit das Black Hole, das Orange Baby, das Purple Monster und das Silverback.

    Für mich ist ganz klar das Black Hole die Nr.1 wenn es darum geht die Nässe vom Lack zu bekommen. Um das ganze Auto trocken zu bekommen reicht bei mir ein großes und ein kleines Black Hole. Das Tuch auflegen und einfach ziehen - ohne mechanischen Druck und super effizient. Für den letzten Arbeitsgang nutze ich am liebsten das Purple Monster.

    Den Deckel habe ich zwar nicht einzeln in der Bucht gefunden, aber dafür das ganze Handschuhfach.... offensichtlich lässt sich der Deckel nicht ohne weiteres vom Gehäuse trennen..

    Wie dem auch sei... für 27,00€ kann man auch das ganze Fach tauschen ^^

    Damit Problem gelöst, danke.

    Ja...habe ich mir blöd ausgedrückt... meinte das Inlay mit Deckel dran. Freut mich, dass Du Dein Problem lösen konntest. Achte aber auf die Farbe...ich meine das Armaturenbrett gibt es in zwei verschiedenen Farben. Anthrazit und Schwarz :)

    Da habe ich doch tatsächlich etwas falsch verstanden - ich habe Rückschlüsse auf die Beobachtungen gezogen, die ich gemacht habe.

    Wenn ich den Ölpeilstab während des laufenden Motors ziehe, verändert er hörbar und sichtbar die Laufruhe. An dem Peilstab ist eine Dichtung - wenn die defekt ist läuft der Motor nicht mehr sauber... Missverständnis - sorry!

    Damit es nicht langweilig wird, gibt es Neuigkeiten von der Carbonfront!

    20201031_150211_01 - Kopie.jpg


    Somit habe ich für das Projekt "CorsaEProjectC" alle Carbonteile für den Innenraum komplett! Demnach kann der komplette Klavierlack im Innenraum verschwinden und wird in der kommenden Saison gegen die Carbonteile getauscht. Und nein, ich möchte das nicht sofort tauschen, denn tatsächlich möchte ich mir das als Highlight für den´21 lassen. Außerdem warte ich noch auf veredelte Außenspiegel :m0022: