Beiträge von FastMandarina

Ich habe die dynamischen Blinker damals auch bestellt und musste feststellen, dass es bei den von mir bestellten kein Rechts und Links gab. Ich habe das daran gemerkt, dass eine Seite einfach und die andere Seite etwas "hackelig" beim Einbau war. Bei näherer Betrachtung ist aufgefallen, dass das einfach zwei gleiche Blinker waren. Im Blech sind kleine Kanten unter die die Feder des Blinker "drunterschnappen" muss. Mit etwas "Gewalt" bekommt man die "hackelige Seite" rein. Durch die Form des Blinkers wird die Richtung des Einbaus also auch vorgegeben. Mir hat das aber alles nicht gefallen. Hat man die Blinkerblenden vom OPC fällt es noch mehr auf, wenn es nicht passt und die Haltenasen an den Blenden brechen schnell ab. Ich habe die Teile tatsächlich damals in "Smoke" und in "Weiß" bestellt und beide hatten das selbe Problem. Ich bin von den Dingern komplett weggekommen.

Sorry, für so eine Fahrhöhe bau ich kein Luftfahrwerk ein, da kommt ein gescheites Gewinde rein und fertig ist der Lack.

Aber optisch isser mir für so nen Aufwand zu hoch, und ich bin mir sicher der Komfort wäre mit nem Gewinde auch nicht auf der Strecke geblieben.

Ich weiß du hast das auch wegen der Tiefgarage gemacht, dann ist das ja letztlich OK.:thumbsup:

Ein Luftfahrwerk macht aus meiner Sicht technisch wenig bis überhaupt keinen Sinn - jedes Fahrwerk mit Stahlfeder fährt da meiner Meinung nach besser.

Aber bei einem Luftfahrwerk geht es oft gar nicht um die technische Sinnhaftigkeit sondern einfach nur darum, dass es geil ist :P

Ich persönlich finde es mega aber ich glaube ich würde mir für das Geld wohl eher ein KW V3 (okay, macht technisch auch nicht so viel Sinn) einbauen.

Dennoch - schon alleine die Optik wenn der Wagen abgelegt ist und er aussieht wie ein Kampfjet unterm Radar ist einfach mega!

Mich würden auf jeden Fall Bilder vom Kofferraum interessieren...

Wenn du in Essen wohnen würdest, wäre dein Nummernschild noch ein bisschen geiler ;).

Ja Marco das stimmt - aber...das Nummerschild habe ich gefaked weil ich das richtige nicht öffentlich machen möchte. Bisschen ballaballa ich weiß aber ich habe da einen Splien :D

Und ja, das wäre mein Wunschkennzeichen gewesen aber drei Buchstaben + 3 Ziffern geht (zumindest in Berlin) nicht.

Aber schon schön, dass Photoshop an dieser Stelle gar nicht auffält :)

Noch ein letztes Bild auf Sommerrädern - jetzt fährt die Mandarine nur noch an schönen Tagen (auf Winterrädern) um ein bisschen bewegt zu werden und mir für gute Laune an öden Wintertagen zu dienen! Den Vectra habe ich nun auch fürs ganze Jahr angemeldet - somit gibt es für den Corsa nur noch schönes Wetter!

IMG_8622_01 - Kopie.jpg

Ich wollte euch hiermit mein neues Projekt vorstellen. Ich weiß jetzt schon, das einige dies für sinnlos, bzw. Zwiegespalten zu dem Thema stehen. Ich fand dies schon immer geil. Dazu steht der Corsa aktuell bei GroundWorkz / HornyDrop Ink. und bekommt ein Airride/Luftfahrwerk verbaut. Anbei schonmal ein Bild, mit dem neuem Fahrwerk. Kann Ihn nächsten Samstag wieder abholen. Bilder werden noch nachgereicht.

IMG-20201121-WA0004.jpg

Zu geil! Habe auch schon drüber nachgedacht aber für mich ist es ein NoGo wenn ich den ohnehin schon kleinen Kofferraum gar nicht mehr nutzen kann...außerdem fährt sich Luft (für meinen Geschmack) nicht so toll wie Stahl - aber so hat jeder seins und ich bin mega gespannt!