Beiträge von FastMandarina

beim Video Kuppel ich nicht aus da geh ich nur vom Gas runter.

sobald ich vom Gas gehe oder auskuppel ist das Geräusch immer noch vorhanden jedoch nicht so stark wie beim gas geben, deshalb hört man das nicht mehr in der Aufnahme.

Also habe ich das richtig verstanden, wenn das Geräusch beim auskuppeln noch vorhanden ist dann liegt es nicht am Getriebe?

Schau mal bei HAS auf die Internetseite - da gibt einige Videos dazu... auch im ausgekuppelten Zustand können bei einem Lagerschaden am Getriebe raddrehzalabhängige Geräusche zu hören sein. Nun wollen wir aber mal den Teufel nicht an die Wand malen :)

Ich habe mal geschaut... aktuell kosten BiXenon im Aftermarket um die 500€ pro Seite - ohne Leuchtmittel.

Den Tausender hat man auf jeden Fall ohne eine einzige Arbeitsstunde für das Paar schon mal voll gemacht.

Den Neupreis beim FOH möchte ich glaube ich gar nicht wissen, aber mein Gefühl sagt mir kurz unter 1000€ pro Seite ohne Leuchtmittel ||

Gebrauchte Scheinwerfer im guten Zustand sind nahezu nicht zu bekommen...immer mal wieder findet man was in der "Bucht" - dann aber meistens mit gebrochenen Haltern etc. Aber auch gebraucht wird man ganz sicher 500-600 Euro für das Paar latzen müssen.

Fröhliche Weihnachten erstmal...

was Du noch benötigen wirst - neues Steuergerät, neuen Kabelbaum und vorallem den Willen ganz viel Geld beim FOH auf den Tisch zu legen - kurzum es ist wirtschaftlich absolut nicht lohnenswert. Aber: Osram hat gerade ein paar neue LED-Leuchtmittel auf den Markt gebracht. Vielleicht haben wir das Glück, dass hierfür auch "TÜV" kommt. Einige Opelmodelle, bei denen es TÜV hat gibt es schon. Hier der Thred dazu: click clack

PS: Bitte sei so gut, stell Dich doch mal vor - wirkt irgendwei immer charmanter wenn man weiß, mit wem man sich unterhält :thumbsup:

Marcel - das Panoramadach gab es für den GSi nicht. Den Corsa E GSi gab es nicht in Blau ab Werk. Dann muss das ein OPC gewesen sein oder ein blauer mit OPC/GSi Front.

Den GSi gab es nur in fünf Farben: Lava Rot, Onyx Schwarz, Schnee Weiß, Licht Grau und Mandarina Orange wobei das Mandarina Orange eine "Sonderfarbe" und 590€ aufpreispflichtig war.

Wenn Du Deine Ausstattung genau nachvollziehen willst dann fahr mal zu Deinem FOH... Anhand Deiner FIN ist bei Opel im System die sogenannte RPO-Code Liste zu Deinem Fahrzeug hinterlegt. Vielleicht sind die ja so freundlich und rücken diese raus :)

@LED - Laut CoC

Punkt 13 (Masse in fahrbereitem Zustand): 1199 kg

Punkt 13.2 (Tatsächliche Masse des Fahrzeugs) 1278 kg

Hey Jungs,

ich war mir bisher eigentlich ziemlich sicher...aber wenn Ihr Beide das so sagt, dann ist es gut möglich, dass ich mich da täusche.

Was ich auf jenden Fall weiß, dass ich das schonmal gesehen habe. Es kann natürlich auch sein, dass das nachgerüstet worden ist. Waren auf jeden Fall die originalen Schalter verbaut!

EDIT: Scheinbar ist das richtig was Ihr sagt! Ich habe gerade mal in eine alte "Preisliste" geschaut, da ist nichts zu finden.

Dann war die Umrüstung damals echt gut gemacht - chapeau denn ich bin drauf "reingefallen"... vom Aufwand ganz zu schweigen.

Bitte Asche auf mein Haupt! :m0014:

Fabi.GSi - ja als der GSi raus kam, war meiner Meinung nach OnStar schon abgekündigt. Es ist manchmal nicht klar, was bei Opel passiert. Es mussten dazu extra "Mobilfunkverträge" abgeschlossen werden. Man konnte also nicht einfach einen X-beliebigen Vetrag nutzen. Auch wurde in diesem Zuge die W-Lan Funktion eingestampft. Zwar hätte ich das wohl selber nicht genutzt aber irgendwie hätte ich diese Funktion für meine Mitfahrer gerne anbieten wollen ^^

Kleines Beispiel: Zu den normalen Recaros damals im OPC war die Sitzheizung nicht mit dabei. Die musste extra konfiguriert werden, oder man hat gleich die "Vollleder" genommen. Fand ich z.B. auch sehr komisch. Ich denke, da werden sich ganz sicher viele schlaue Leute etwas bei gedacht haben :P

Fabi.GSi - indiktive Ladestation - nein / Standheizung - nein / Panoramadach - nein / OnStar - ja (490€ Aufpreis)

Ich hatte mir damals vor dem Kauf die org. Broschüre von Opel besorgt - hat echt geholfen denn so wusste ich im Vorfeld schon, worauf ich achten muss.

Meine "Minimalausstattung" waren damals die Recaros, richtiges Navi und die Klimaautomatik. Alles andere war für mich ein Bonus - hatte also mehr als Glück!

Zu meiner Vollausstattung fehlten:

- Frontkamera (Assitenzsysteme)

- OnStar

- Funktionsausstattung (habe ich aber mittlerweile selber nachgerüstet)

- die vorderen Parkpiepser

- DAB+ Empfang

Ich vermisse keine der Ausstattungsmerkmale die mir fehlen. Am ehesten wäre es bei mir wohl das DAB+.

Da aber die UKW-Abschaltung in Deutschland wohl erstmal bis mindestens 2032 vom Tisch ist, ist das zu verschmerzen. Ich höre sehr wenig Radio und wenn ich Radio höre dann vermisse ich mit der UKW rein gar nichts.