Beiträge von black&white Opc

    Gibt es passende! Ist beim Thema Umbau des Heckklappen Taster erwähnt!

    Servus, ein kurzes Update zum Getriebeöl vom M32+Drexler Lamellensperre! Vor 1 1/2 Wochen wechselte ich bei +7 Grad das Getriebeöl. Ich musste mich abermals überwinden, dieses mysteriöse Öl einzufüllen, da ich die irritierenden Herstellerangaben immer im Kopf habe (s. Foto). Gegenüber dem vorigen, milden Winter, kann ich das Schaltverhalten heuer besser bewerten. Nach den letzten wirklich eisigen Tagen mit -7Grad/10 Stunden Standzeit im Freien, kann ich sagen, das es sich die ersten paar hundert Meter etwas zäher beim Schalten anfühlte, aber jeder Gang reibungslos zum Schalten ging! Auch die Lamellensperre meldete sich geraüschmäßig das ganze Jahr lang nicht. Ich denke, auch wenn dieses GM-Öl kein LS ausgewiesen hat, wird die Sperre durch den jährlichen Ölwechsel mit 2,3lt gut versorgt!

    Ziemlich sicher das Gaspedal. Ich hatte das Problem 2x in 4 Jahren, darum hab ich mich für das Febi Bilstein entschieden und nicht mehr für die GM/Erstausrüsterquali.

    black&white Opc Danke das du die Bilder / Anleitung mit uns teilst. Damit können viele und ebenfalls ich was mit anfangen. Dankeschön !


    Sauber das es weder läuft ;) Gang zum FOH gespart :thumbsup:

    Gerne doch! Ist mir noch rechtzeitig eingefallen. Batterie natürlich auch abklemmen. Pedalschrauben sind 25Torx, die ich mit meiner 25cm Verlängerung gut erreicht habe. Mit kurzem Werkzeug hast du da hinten,oben keinen Platz für die Hände zum Drehen.Die Steckerarretierung beim Pedal wie eine Schublade zu dir ziehen und den Stecker dann nach oben weg nehmen. Der OBD ist nur von unten ohne klick und klack aufs Plastik gesteckt. Beim Abbau der Verkleidung häng als 1. die Sicherungsklappe aus(am Griff ruckartig ziehen), dann kannst die Verkleidung auch von innen greifen. Vor den Blenden und den Clips hab ich den meisten Schiss! Aber es ist nichts gebrochen :thumbsup:

    Bei mir war es erst am Montag nach ca.6-7 Neustart weg. Hab es gerade getauscht. Hatte zum Glück das richtige Werkzeug, denn die Schrauben sind nicht sehr zugänglich, obwohl ich die Fußraumlüftung auch demontiert habe. Was mir auffiel war, das die Schrauben nur sehr leicht angezogen waren. Kontaktspray bei allen gelösten Stecker,das Pedal passt, den Fehler hab ich gelöscht. 1Std in verbogener Haltung,aber doch ein Hochgefühl, etwas selbst und schadlos gerichtet zu haben. :S

    Mich hat es zum 2.x in 4 Jahren erwischt. Samstag- 5h früh-Starten-nach ca. 5min am Weg in Dienst-MKL+Motorleistung reduziert! Nach kurzer Schockstarre dachte ich mir, das kommt mir doch bekannt vor und fuhr die letzten paar Kilometer sachte bis zur Dienststelle. Nach Dienst hoffte ich, das ein Neustart das Problem beheben wird. Das war nicht der Fall. Ich fuhr angespannt heim und packte mal mein Diagnosegerät aus, das ich vor 2 Jahren nach der 1. MKL-Warnung gekauft hatte. Wieder der Gaspedalsensor!....was mich innerlich jedoch beruhigte und auch am Sonntag in Dienst fahren ließ. Ich bestellte gleich das passende Pedal von Febi, das ich heute Dienstag erhalten habe und morgen selbst tauschen werde.

    Bin gerade durch Zufall darauf gestoßen!!! Achte auf das neue Winterreifengesetz ab Oktober 2024 für Deutschland.

    ich glaub dir deine gefühlsmäßige Berg-u. Talfahrt. Abgesehen von der vielen Arbeit mit gemischten Gefühlen und seeeehr viel Hoffen, die Teile und den Einbau betreffend! Wegen den Window Louvers, wo ich schon die Bezugsquelle erhielt, bin ich mir unsicher. Hab jetzt beim Heimfahren mal auf meine Blicke geachtet, ob ich die hinteren Fenster nütze. JA, eigentlich schon. Bei den Lamellen wird nicht mehr viel zu Sehen sein. Ich find sie optisch schön und auch das Angebot in versch. Ausführungen, aber es wird vlt. zum Lieferwagenfeeling. Aber wie ich mich kenne, werd ich sie bestellen um es genau zu Wissen. Jedenfalls auch dir ein Danke und allzeit Gute Fahrt!